• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook SMC Firmware Update 1.1

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich habe es auch schon manuell runtergeladen, hat nichts geändert. Sobald ich auf "Neustart" klicke und mein Passwort eingegeben habe, erscheint die Meldung... :mad:

Ich sehe gerade in dem Knowledge Base-Artikel den folgenden Absatz:
"If you continue to experience trouble with your MacBook after applying both updates or if your MacBook is in a state that will not allow you to install the updates please contact AppleCare for further assistance." :-[
 

PatrickSCB

Gast
Na da bin ich jetz aber mal gespannt wie des weitergeht.

Halt uns bitte auf dem Laufendem, sebster.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Seltsamerweise entstand das Problem des plötzlichen Ausschaltens erst nachdem die Software-Aktualisierung mir das SMC Update anzeigte.

Ich sehe das auch eher als Zufall. Mein RSS begann zwei Tage vor dem Update, 3 Monate ging alles gut! Ich hatte schon mein MB vorbereitet für den Service und
wollte grade anrufen, dann kam das Update. Und es funktioniert, das ist doch die Hautpsache!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
*WAAAAHHHHHH*
Da kauf ich mir im Juni weitsichtigerweise ne Sitzheizung für den Winter! Und heut morgen sitzt ich im Zug, in dem die Heizung ausgefallen war... *brrr* war das kalt.
Also MacBook raus auf den Schoß und losgelesen und gehört... Aber was ist das!
Es wird nicht heiß?!? Nicht mal richtig warm!!!!! Ein Blick auf iStatPro: 27°!!!!
Dieses (und das vorherige) Update ham meinem MacBook eine angenehme Zusatzfunktion genommen! Ich verlange nen nachträglichen Rabatt!!!!
*gg*
Aber hey: 27°-28° bei 5° Außentemparatur... scho geil... hier im Haus hats wieder seine ca. 60°....
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Im Akkubetrieb wird es eh nicht sehr heiß. ;)
Bei mir hat es meist so um die 40 Grad; während daheim im Netzbetrieb es sich auch so bei 60 Grad herumtümmelt. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aber Vorsicht,nicht das es im "Intimbereich" zu Verbrennungen kommt.;)
 

Weasel

Gast
Ich bin jetzt auch wieder sporadisch vom RSS betroffen. Mangels OSX kann ich das Update auch noch nicht installieren, das hole ich am Wochenende nach.
 

PatrickSCB

Gast
Was meinst du mit mangels OSX? Hast du kein OSX auf deinem Macbook? Unter Windows auf dem Macbook soll es ja zu keinem RSS kommen.
 

Weasel

Gast
natürlich kommt es unter windows zu rss. wieso auch nicht, das ist ein hardwaredefekt und hat im prinzip nichts mit der software zu tun (ich gehe davon aus dass das update nur ein workaround ist)
und genau, ich hab im moment kein osx drauf.
 

Weasel

Gast
ob du es glaubst oder nicht, ich habe mir das notebook wegen osx gekauft, nur gefällt es mir nicht besonders.

oder:
es gibt sie tatsächlich: die mac-user, die nicht über den tellerand hinausblicken.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
mmhh, ich bin mein Leben lang DOS bzw. Windows User gewesen (von DOS 5.0 bis WIN XP) und hab mit OSX endlich mein Leibgericht gefunden. Warum soll ich da noch auf andere Teller gucken?

Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!
(Ist aber schon komisch, sone "MacBook nur mit Windows"-Geschichte)
 

Weasel

Gast
normal hab ich osx für manche sachen noch drauf, hab es halt bis jetzt noch nicht gebraucht. was ist daran komisch? wieso soll ich zu einem system gezwungen werden?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
normal hab ich osx für manche sachen noch drauf, hab es halt bis jetzt noch nicht gebraucht. was ist daran komisch? wieso soll ich zu einem system gezwungen werden?

Keine Panik! Ich verdiene mein Geld seit Jahren mit/unter Windows und bin kein fanatischer Mac-Anhänger. Ich will Dich um Gottes Willen auch nicht zu irgend einem OS zwingen. Mich irritiert nur, dass Du bei einem Schwerpunkt auf Windows die Design-Nachteile (z.B. Tastatur) des MacBooks in Kauf nimmst. Du hättest Dich ja z.B. auch für ein Asus W7J entscheiden können... Windows läuft auf MacBooks, aber sie sind nicht dafür designed/gebaut! Das ist ein entscheidender Unterschied.

*J*
 

Weasel

Gast
wie gesagt, ich hab mir das macbook nicht für windows gekauft. und keine angst, mein nächster rechner wird definitiv kein apple mehr werden :)