1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook SMC Firmware Update 1.1

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marcozingel, 26.10.06.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  2. Tobi23

    Tobi23 Gast

    Wobei ich mich ja schon frage, wie man mit einem Firmwareupdate Probleme beheben will, die angeblich von einem Kurzschluss kommen, erzeugt von einer durchgeschmorten Kabelisolierung...
     
  3. Hab gerade das Firmware-Update aufgespielt. Bisher noch keine Auffälligkeiten (weder positiv noch negativ). Mein MB lief aber ohnehin fehlerfrei bisher...
     
  4. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Mein's Gott sei Dank auch. Hoffen wir, dass sich mit der neue FW nix daran ändert.
     
  5. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    War das erste SMC-Update nicht auch Version 1.1 (das gegen zu heiße MBs???)

    SMC-Version war m.E. auch 1.4f12. - und der SMC-Updater sagt bei mir, dass die SMC-Version bereits installiert ist...

    Galdo
     
  6. Öhm, keine Ahnung. Denk aber, dass Apple nicht 2mal das gleiche Firmware-Update bringt. Der Software-Aktualisierer sagte mir neues da, also hab ichs draufgespielt. Denk mal, dass bringt nur was bei MBs, die davor Probs hatten... o_O
     
  7. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Ja das ist normal das er nach dem installieren dir sagt, dass es schon drauf ist. War bei dem ersten FW Update auch
     
  8. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Was ich nur schade finde, am Anfang wo ich mein MacBook gekauft habe, habe ich mich auf den Winter gefreut weil es so warm wurde. Jetzt wo der Winter kommt werden die Books im kühler;)
     
  9. Weasel

    Weasel Gast

    Jetzt wäre es nun interessant, ob es wirklich die Random Shutdowns behebt.
     
  10. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Gibt es eigentlich sowas wie einen Dauertest? Damit ich mein MacBook mal ein paar Stunden auslasten kann um das neue Update zu testen?
     
  11. ben2609

    ben2609 Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    32
    naja schau dir einfach 10 filme auf einmal an, kopier 40 gb auf ne externe platte und zock nebenher noch ut2004 oder sonst was. wenn das alles gleichzeitig, dann haste deine auslastung! ;)
     
  12. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    es gibt ein programm. aber frag mich nicht wie das heißt...habs desletzt mal hier im forum gelesen und getestet. dieses programm provoziert den random shutdown nach mindestens 30 minuten oder so...mein macbook hats problemlos ausgehalten =)
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Diese Tests sind allerdings nur bedingt verlaesslich. Das Tueckische an diesem Fehler ist ja eben, das er -- scheinbar magisch -- mehrere Tage ausbleiben kann, um dann plotzlich wieder zuzuschlagen.
     
  14. Syncron

    Syncron Gast

    Bei mir auch. Muss aber sagen, dass mein MacBook kaum warm wird. Handelt es sich tatsächlich um das gleiche Firmware Update wie vor zwei Monaten?
     
  15. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
  16. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    ES FUNKTIONIERT!!!!! KEIN AUSSCHALTEN MEHR GEIL!!!!


    sry für das schreien... ahja ab 14:32 bis jetzt ohne aussetzer (progs: aperture, final cut, itunes safari, redline)
     
  17. DW

    DW Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    191
    Hallo Leute,

    ich weiss zwar nicht was Apple genau getan hat, auf jeden Fall wird die CPU nun nicht mehr so heiss wie vorher. Während mein MacBook bis heute früh Temperaturen von ca. 50°C im Normalbetrieb hatte (vor dem Firmware-Update), pendeln sich diese nun bei ca. 40°C ein. Der Lüfter dreht dabei mit 1500 Umdrehungen pro Minute.
    Insbesondere unten links hinten ist das Book nun nicht mehr so heiss, die Temperaturanzeige stimmt also.
    Viele Grüße
    Daniel
     
  18. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Auch ich kann bisher nur positives berichten vom Firmware Update!

    Mein MacBook war auch vom RSD betroffen und seit dem UPDATE läuft es ohne zu murren!!!

    Ich bin wieder glücklich:-D
     
  19. Syncron

    Syncron Gast

    :-* se Apple Magic
     
  20. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Unser MacBook war von Anfang an stabil. :)
    Hat sich auch die Geräuschkulisse verändert? Also mit dem 1.1er Update von vorgestern/gestern/heute? ;D
     

Diese Seite empfehlen