• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook SMC Firmware Update 1.1

Tobi23

Gast
Wobei ich mich ja schon frage, wie man mit einem Firmwareupdate Probleme beheben will, die angeblich von einem Kurzschluss kommen, erzeugt von einer durchgeschmorten Kabelisolierung...
 

daywalker1001

Gast
Hab gerade das Firmware-Update aufgespielt. Bisher noch keine Auffälligkeiten (weder positiv noch negativ). Mein MB lief aber ohnehin fehlerfrei bisher...
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Mein's Gott sei Dank auch. Hoffen wir, dass sich mit der neue FW nix daran ändert.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
War das erste SMC-Update nicht auch Version 1.1 (das gegen zu heiße MBs???)

SMC-Version war m.E. auch 1.4f12. - und der SMC-Updater sagt bei mir, dass die SMC-Version bereits installiert ist...

Galdo
 

daywalker1001

Gast
War das erste SMC-Update nicht auch Version 1.1 (das gegen zu heiße MBs???)

SMC-Version war m.E. auch 1.4f12. - und der SMC-Updater sagt bei mir, dass die SMC-Version bereits installiert ist...

Galdo

Öhm, keine Ahnung. Denk aber, dass Apple nicht 2mal das gleiche Firmware-Update bringt. Der Software-Aktualisierer sagte mir neues da, also hab ichs draufgespielt. Denk mal, dass bringt nur was bei MBs, die davor Probs hatten... o_O
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ja das ist normal das er nach dem installieren dir sagt, dass es schon drauf ist. War bei dem ersten FW Update auch
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Was ich nur schade finde, am Anfang wo ich mein MacBook gekauft habe, habe ich mich auf den Winter gefreut weil es so warm wurde. Jetzt wo der Winter kommt werden die Books im kühler;)
 

Weasel

Gast
Jetzt wäre es nun interessant, ob es wirklich die Random Shutdowns behebt.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Gibt es eigentlich sowas wie einen Dauertest? Damit ich mein MacBook mal ein paar Stunden auslasten kann um das neue Update zu testen?
 

ben2609

Alkmene
Registriert
05.07.06
Beiträge
32
naja schau dir einfach 10 filme auf einmal an, kopier 40 gb auf ne externe platte und zock nebenher noch ut2004 oder sonst was. wenn das alles gleichzeitig, dann haste deine auslastung! ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
es gibt ein programm. aber frag mich nicht wie das heißt...habs desletzt mal hier im forum gelesen und getestet. dieses programm provoziert den random shutdown nach mindestens 30 minuten oder so...mein macbook hats problemlos ausgehalten =)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Diese Tests sind allerdings nur bedingt verlaesslich. Das Tueckische an diesem Fehler ist ja eben, das er -- scheinbar magisch -- mehrere Tage ausbleiben kann, um dann plotzlich wieder zuzuschlagen.
 

Syncron

Gast
War das erste SMC-Update nicht auch Version 1.1 (das gegen zu heiße MBs???)

SMC-Version war m.E. auch 1.4f12. - und der SMC-Updater sagt bei mir, dass die SMC-Version bereits installiert ist...

Galdo

Bei mir auch. Muss aber sagen, dass mein MacBook kaum warm wird. Handelt es sich tatsächlich um das gleiche Firmware Update wie vor zwei Monaten?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
ES FUNKTIONIERT!!!!! KEIN AUSSCHALTEN MEHR GEIL!!!!


sry für das schreien... ahja ab 14:32 bis jetzt ohne aussetzer (progs: aperture, final cut, itunes safari, redline)
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo Leute,

ich weiss zwar nicht was Apple genau getan hat, auf jeden Fall wird die CPU nun nicht mehr so heiss wie vorher. Während mein MacBook bis heute früh Temperaturen von ca. 50°C im Normalbetrieb hatte (vor dem Firmware-Update), pendeln sich diese nun bei ca. 40°C ein. Der Lüfter dreht dabei mit 1500 Umdrehungen pro Minute.
Insbesondere unten links hinten ist das Book nun nicht mehr so heiss, die Temperaturanzeige stimmt also.
Viele Grüße
Daniel
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Auch ich kann bisher nur positives berichten vom Firmware Update!

Mein MacBook war auch vom RSD betroffen und seit dem UPDATE läuft es ohne zu murren!!!

Ich bin wieder glücklich:-D
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Unser MacBook war von Anfang an stabil. :)
Hat sich auch die Geräuschkulisse verändert? Also mit dem 1.1er Update von vorgestern/gestern/heute? ;D