• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook selbst aufrüsten, ja oder nein ?!

tallula

Gast
Auf ebay gibts A-DATA Riegel für 61 EUR!! Ich finde grad leider den link net, aber der Verkäufter heisst Flashmen (soweit ich mich erinnern kann), ein Händler aus Hong Kong (Versandkosten aber nur ca. 6 EUR).
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Na das wird was sein....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich hab den von MDT und der läuft einwandfrei:) 70€ pro Stk... ist absolut ok - wie gesagt, funzt einwandfrei!
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
sebster: danke für die anleitung! ich werde sie wenn es an der zeit ist nutzen :)
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
ich hab mir corsair ram gekauft (der einzige verfuegbare in der gegend)
http://www.geizhals.at/a191785.html

sind bei euren ram sticks auch beidseitig speicherchips drauf? irgendwie kommen sie mir dicker vor als die alten und auch mit viel kraft wollen die nicht so recht in die ramslots rein :(
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
hab die rams jetzt doch noch mit viel muehe in die ramslots rein bekommen

gingen die bei euch einfacher in die slots rein?
die originalen sticks lassen sich im gegensatz dazu relativ leicht einbauen
 

apfelkopp

Gast
funktionirt diese platte im macbook, weil wer ja schon gut, wenn sie so günstig bleibt
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ich habe mir nun auch MDT Ram bei Mindfactory bestellt. Erst einmal 1x 1GB und 1x 256MB und später kommt der zweite Riegel dazu.
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
sebster schrieb:
War bei mir und einem Freund auch so.


hattest du keine angst dabei etwas kaputt zu machen?
die anleitung die von "kraeftigem druck" sprach hat mich letztlich doch etwas beruhigt.
 

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Hallo ich werde mir nächste Woche ein MacBook kaufen und möchte gerne 2 GB RAM einbauen jetzt habe ich gelesen das ich die besten Riegel bei Mindfactory bekomme aber ich weiß nicht welche genau passen und welche die besten sind könnt ihr mir da helfen könntet ihr mir da sagen welche ich nehmen soll ich gehe ja auf Notebook Zubehör dan halt auf die Ram also die Speicher und welche sind den die besten für das MacBook also ich brauche 2 1 GB Riegel bitte gebt mir da tipps will ja keinen Schrott kaufen.

Danke im Voraus.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Homer2006 schrieb:
Hallo ich werde mir nächste Woche ein MacBook kaufen und möchte gerne 2 GB RAM einbauen jetzt habe ich gelesen das ich die besten Riegel bei Mindfactory bekomme aber ich weiß nicht welche genau passen und welche die besten sind könnt ihr mir da helfen könntet ihr mir da sagen welche ich nehmen soll ich gehe ja auf Notebook Zubehör dan halt auf die Ram also die Speicher und welche sind den die besten für das MacBook also ich brauche 2 1 GB Riegel bitte gebt mir da tipps will ja keinen Schrott kaufen.

Danke im Voraus.

Lies diesen Thread aufmerksam durch und schon weisst du, welche man benutzen kann... oder bist du einfach zu faul zum Lesen???
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Wie sieht das eigentlich mit dem Ram aus? Kann das MB Dualchannel? Oder kann ich da einfach ohne Einbußungen bezüglich der Geschwindigkeit zu einem der 256MB-Riegel einfach einen 1GB-Riegel dazustecken (sollte für meine Zwecke theoretisch reichen).
 

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Ich hab den Artikel gelesen aber hab es dan überlesen ich fidne nicht welche du meinst kansnt es ja mir einfach sagen bitte.