• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - schwarz oder weiß?

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und es ist schwarz. -
Prompt gibts eine neue Frage: Die rationale Begründung, warum überhaupt ein Neues her musste war die Möglichkeit, Schulbuchmaterial (das aus Prinzip nur windows-tauglich ist, diese Ignoranten) eben auch benutzen zu können. - Wie ist das jetzt: ich muss Bootcamp haben, und dann Windows installieren (der Gedanke macht mich nervös), und das alles vermutlich, bevor ich irgendetwas anderes machen kann? Nicht dass das nachträglich nicht geht, und ich hab dann schon mal ”angefangen”, weil ich die Fingers nich von lassen konnte ... ?
o_O

sorry wenn ich dich jetzt nochmall auf unimall hiweise, hast du es jetzt schon gekauft? denn wer bei unimall aktuell (bis 2. Mail 12:00h) bestellt bekommt als zugabe auf wunsch 2GB RAM !

dahui
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Zu spät ...

ich hab es. Aber dafür hat der Laden auch den Service gleich dabei. Das is schon ok so.
Gibts jemand mit Experience in Bootcamp etc?
o_O
 

Hobbes_

Gast
ich hab es. Aber dafür hat der Laden auch den Service gleich dabei. Das is schon ok so.
Gibts jemand mit Experience in Bootcamp etc?
o_O

Die wichtigste Frage für uns alle: Welche Farbe? :)

Ach ja herzliche Gratulation zum guten Kauf eines hervorragenden Computers!
 

Hobbes_

Gast
wobei mein autsch eher in richtung farbe ging als 'dein übersehen' ;)

Oh :)

Tja, de gustibus (et coloribus) non est disputandum :) :innocent:

Mir gefällt das schwarze deutlich besser als das weisse, so dass ich damals auch den Aufpreis zahlte... :)

So hat halt jeder seinen persönlichen Geschmack. Deshalb ist es gut, dass es in beiden Farben angeboten wird... :cool:

Schönen Abend noch!
psc
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Auch wenn dieser Thread etwas älter ist, stellt sich mir zur Zeit die Frage. Ich bin zur Zeit sehr viel unterwegs mit der Bahn. Und hier ist die Frage, welches unterwegs weniger anfällig ist. Bei Saturn gab es ein Ausstellungsstück, dass jeder angefast hat und es sah nicht so toll aus. Es war ein weißes.
Allerdings ist der Preisunterschied bei den neuen Modellen wieder höher - warum auch immer.

Jedenfalls wär ich für obektive Tipps dankbar.

Gruß,
epsillon
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Wie hier schon 100.000x durchgekaut ist das weiße weniger schmutzanfällig. Auf dem schwarzen sieht man jeden Staubkrümel und es entstehen bei der Benutzung "Fettflecken" auf dem Topcase. Diese lassen sich leider auch nicht mit einem normalen Tuch entfernen. Hierfür ist ein feuchter Lappen oder gegebenenfalls ein leichtes Reinigungsmittel erforderlich. Das hilft jedoch auch nur kurzfristig. Nach kurzer Benutzung sind sie wieder vorhanden und das Book sieht abgegriffen aus. Hier mal auf die schnelle Bilder: http://flickr.com/photos/kitetoa/147873385/ hier auf dem Trackpad Allerdings nur sehr leicht. Bei längerer Benutzung sind sie stärker und vor allem auf der gesamten Fläche sichtbar. Also auf der Handballenauflage, Trackpad, Tastatur usw.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hier mal auf die schnelle Bilder: http://flickr.com/photos/kitetoa/147873385/ hier auf dem Trackpad Allerdings nur sehr leicht. Bei längerer Benutzung sind sie stärker und vor allem auf der gesamten Fläche sichtbar. Also auf der Handballenauflage, Trackpad, Tastatur usw.

Dieses Ganze scheint sich aber (wie auch schon häufiger berichtet)
auf die ertse Serie der MBs zu beschränken.
Mittlerweile wird ein anderes Material genutzt, das offensichtlich weniger anfällig ist.
 

ckcool

Elstar
Registriert
21.07.06
Beiträge
72
Ich habe letztens in der Uni jemanden mit schwarzen MacBook gesehen und ich muss sagen, es sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Mein weißes Book habe ich jetzt fast ein Jahr und es ist weder verfärbt noch hat es Kratzer...
Ganz zu schweigen, dass das MacBook in schwarz nur als teurere Variante gibt ^
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Also, ...

ich hab das schwarze jetzt zwei Wochen und ich finds immer noch klasse. Weiß ja nicht, mit welchen Butterbrotfingern ihr eure laptops anfasst, bei normalem Körperfett geht das alles. man sieht es, aber man kann es auch ganz leicht wieder wegwischen. Ich hatte eben zuletzt ein weißes iBook, das hat mir sehr gut gefallen, aber repetitio non delectat, weil es ja Lateiner unter euch gibt.

Sowohl das weiße iBook als auch das schwarze Macbook bewahre ich in einem kleinen Neoprenanzug auf, also wird es hoffentlich so schnell keine Kratzer bekommen.

Möchte noch mal bestätigen, bin mit meinem Kauf absolut zufrieden, obwohl es heute, zwei Wochen nachdem die Kohle über den Ladentisch gegangen ist, schon wieder schnellere MacBooks draußen sind (2,16GHz) ... egal. Es ist ein schickes Teil.

Eine Erfahrung mache ich noch damit, mit der ich so nicht gerechnet hatte: mein PPC Mac Mini , 1,46 GHz , macht was die Grafik angeht, dem MacBook noch einiges vor. Spiele (ja, ich weiß, man spielt nicht ...), die auf dem Mini laufen, schafft das MacBook nicht - solange es unter Mac OSX läuft. Unter Windows geht es. Fand ich komisch. Sonst gab es nix zu meckern, nicht einmal Fettflecken! :)