• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - schwarz oder weiß?

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Deshalb trau ich diesen "Fritzen" nie :)

Aber wenn man die grössere HD nicht braucht, bleibt es wirklich persönliche Geschmackssache, welche Farbe man wählt...

vor allem weil ich für 200 euro auch schon eine weiter platte bekomme und dann hätte man 2 zum selben preis ;)

ich habe am freitag ein weisses bestellt, damit des nachts auf dem schreibtisch der iMac nicht so vereinsamt ;)
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Also ich persönlich finde das schwarze viel stylischer. Alleine schon wegen dem Kontrast mit leuchtenem Apfel in der mitte. Und außerdem sieht es schwarz viel Eleganter aus. Das weiße ist natürlich auch ein geiles Stück. Aber es ist mehr was zum auffallen. Das schwarze ist ehr der James Bond unter den MacBook´s. Elegant und Geschmackvoll.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Stimmt. Solange bis man näher kommt und die ganzen Tappser und Fettflecken auf dem Book sieht.

Das Weiße ist die Justine und das Schwarze die Juliette unten den Books. (Versteht warscheinlich eh keiner. :D )
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Hast du schon mal ein schwarzes Macbook in matt gesehen? :D Gab's bei uns im MediaMarkt und das in Mengen (kein Wunder). Das sieht aus.....
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Also, ...

es sind halt nur 30€ Unterschied für's schwarze, und wenn das dann einen "Distinktionsgewinn" ausmachen sollte, wie ein lieber Freund von mir das immer sagt ... - also, ich weiß immer noch nicht.

Nur eins weiß ich: das MacBook soll nicht willkürlich ausgehen, sich nicht verfärben und das Display soll weder Pixelfehler haben noch ”flackern” - was man hier so alles liest macht mich schaudern. Alles ”Kinderkrankheiten”, oder? Das haben wir hinter uns?

ich seh mich schon in den Laden rennen und die Farbe nehmen, die gerade vorrätig ist. Mann, is das blöd!:eek:

PS: hat bestimmt schon jemadn anders angemerkt, trotzdem: ich finde die aktuelle Namensgebung beleidigt irgendwie das Ohr. Mac-Book, klingt wie Pomm-Pomm, gibts da nicht einen gescheiten Kosenamen? iBook war irgendwie besser ...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
es sind halt nur 30€ Unterschied für's schwarze, und wenn das dann einen "Distinktionsgewinn" ausmachen sollte, wie ein lieber Freund von mir das immer sagt ... - also, ich weiß immer noch nicht....

häh? 200 offiziell nicht 30

und der einzige untershiced ist die platte 80 zu 120 und schwarz gegen weiss

alle notebooks sind schwarz oder silber, ich stehe auf weiss !

dahui

und wo ist das problem mit dem händler? kauf doch online bei apple selbst ;)
ich habe meines bei unimall bestellt mit edu rabatt, freitag früh bestellt und es direkt versandt worden, mittlerweile ist die letzte info

HERNE-BOERNIG,
DE 04/28/2007 5:51 A.M. DEPARTURE SCAN


mit ein wenig glück ist es am montag schon hier :)

dahui
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich habe auch NUR und AUSSCHLIEßLICH wegen der Farbe zum MacBook Pro 17" gegriffen. ;) :p
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Nee, -

wenn du die beiden Modelle im Apple-Store vergleichst, und dort das weiße ”aufrüstest” zu 120 GB HD, dann sinds 30€ oder so. - Klar, man bekommt Festplatten sicher auch irgendwie billiger, und wie man Apple kennt, ist es nicht allzu schwierig, die da rein zu basteln. - Also nur wegen der Vergleichbarkeit. --
Zum online bestellen - ich hab mir die Preise angeguckt, auch das mit dem Edu - wenn mich nicht alles täuscht, ist der Gravisladen absolut konkurrenzfähig - ohne Edu.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Zum online bestellen - ich hab mir die Preise angeguckt, auch das mit dem Edu - wenn mich nicht alles täuscht, ist der Gravisladen absolut konkurrenzfähig - ohne Edu.
hmmhh ...

gravis: MacBook Core 2 Duo 2000 13" SD white deutsch, 1 GB RAM, 80 GB HD 1.298,99 EUR*

unimall: 1214 und dazu bestelle ich eben auch noch bei apple direkt und nicht bei gravis ;)

das mit den platten sehe ich immernoch als massgeblich. für mein setup sieht das wie folgt aus, ich brauche im MB keine grosse platte weil es nicht mein erst-rechner und main arbeistier ist sondern nur die mobile variante. daher reichen mir die 80 GB, schwarz stand nie zur debatte und unimall ist momantan für mich das beste angebot. wie gesagt man kauft bei unimall aber man bestellt direkt im appple store ;) für mich ein weiteres plus

dahui
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Zum online bestellen - ich hab mir die Preise angeguckt, auch das mit dem Edu - wenn mich nicht alles täuscht, ist der Gravisladen absolut konkurrenzfähig - ohne Edu.

Ihr alten Sparfüchse, ich hab in den letzten Tagen zufällig ganz günstige Preise bei www.macaroon.de gesehen. Da gibbet das schwarze MacBook für 1433,-€, da könnt ihr euch das 30,-€ Gefeilsche sparen. ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ihr alten Sparfüchse, ich hab in den letzten Tagen zufällig ganz günstige Preise bei www.macaroon.de gesehen. Da gibbet das schwarze MacBook für 1433,-€, da könnt ihr euch das 30,-€ Gefeilsche sparen. ;)

und das weisse für
spacer.gif

Preis: 1245.00 €

das ist schon näher an unimall dran aber immernoch drüber ;)

und wie gesagt massgeblich ist für mich auch, dass ich direkt im applestore einkaufe, warum zum schmiedl gehen wenn ich es doch am günstigsten beim schmidt bekomme ;)

nicht zu vergessen dass es bei unimall zu dem preis von 1214 auch noch eine freiwählbare zugabe gibt, eyeTV oder ein nettes tucano oder crumpler sleeve zum beispiel, nochmal 20-40 ökken gespart
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
also ich hab ein weisses und absolut null verfärbungen.
die meinung das schwarz weniger empfindlich ist teile ich nicht. wer schwarze möbel hat weiss (haha, wortspiel :-D ) was ich meine.
natürlich solltest du schon mit sauberen händen ran gehen.
oder vergleich mal ein schwarzes auto mit einem weissen. wo sieht man mehr kratzer???:cool:
 
  • Like
Reaktionen: dahui

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Echt gezz ...

wenn ich bei diesem Macaroon die 2 GB RAM reinsetze ist es doch wieder nicht wohlfeil, und der freundliche Gravis-Händler sagte mir, die kaufen die zwei alten 512-Riegel zurück und schon wars günstiger. Aber ich will nix behaupten, ich stiefel einfach morgen noch mal in den laden. Und bei unimall guck ich noch mal - aber das hört sich so nach Studenten an - ich bin auf der andren Seite vom Pult. Und wer will die schon noch bevorteilen heutzutage? (Aber ich möchte darüber wirklich keine Diskussion anfangen ...)
 

Hobbes_

Gast
Ob diesseits oder jenseits des Pultes: Man kann auf jeden Fall vom EDU-Rabatt profitieren. Mac ist diesbezüglich cool :)

Übrigens viel Freude dann mit dem Mac (egal ob schwarz oder weiss oder metallisch :) )
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Danke, ...

das ist nett. Ja, Spass hab ich dann sicher! -
Hab noch mal geguckt, der Edu-Tarif ist nett, aber die beiden RAM-Riegelchen kriegt man nur als Schüler oder Student (komisch irgendwie, was hat es zu bedeuten, wenn die mehr ARBEITsspeicher bekommen ... ?) und selbst wenn, dann hab ich die anderen Dinger ja da rumfliegen ... das nimmt doch keiner, die hat ja sowieso jeder verbaut oder rumliegen, der ein MB hat. --- Ich geh doch noch mal zu dem freundlichen Gravis-Händler und frag den, was der am Preis machen kann.
 

Hobbes_

Gast
Ja, wirklich komisch, dass beim RAM unterschieden werden soll o_O

Wichtig scheint mir jedoch, dass EDU auch auf Software gilt: Insbesondere wenn Bedarf an MS Office sein sollte, kann das rasch einige € ausmachen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
das ist nett. Ja, Spass hab ich dann sicher! -
Hab noch mal geguckt, der Edu-Tarif ist nett, aber die beiden RAM-Riegelchen kriegt man nur als Schüler oder Student ...

so ein quark ;)

edu bei unimall gitl für alle, ob studi oder prof, ich selber bin nur bei der VHS und bekomme trotzdem edu rabatt

einzige ausnahme sind die produkte von adobe, hier wird zwischen schüler/stunden und lehrern/professoren unterschieden

eine studenversion oder eben eine academic box, allerdings ist die academic box auch kommerziell nutzbar, die studentversion nicht ;)

also momentan finde ich kein besseres angebot als unimall und ram gibts bei dsp für unter 100,- 2x1GB

anway du musst am ende eh selbst entscheiden, viel glück und dass du am ede mit deiner entscheidung zufrieden bist, nur das zählt

und auch von mir natürlich schon mal 'viel spass' mit dem familienzuwachs ;)
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Jetzt hab ichs ...

und es ist schwarz. -
Prompt gibts eine neue Frage: Die rationale Begründung, warum überhaupt ein Neues her musste war die Möglichkeit, Schulbuchmaterial (das aus Prinzip nur windows-tauglich ist, diese Ignoranten) eben auch benutzen zu können. - Wie ist das jetzt: ich muss Bootcamp haben, und dann Windows installieren (der Gedanke macht mich nervös), und das alles vermutlich, bevor ich irgendetwas anderes machen kann? Nicht dass das nachträglich nicht geht, und ich hab dann schon mal ”angefangen”, weil ich die Fingers nich von lassen konnte ... ?
o_O