• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - schwarz oder weiß?

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo!
Könnten mal einige von der bereits erfahrenen MacBook-Usern was zum aktuellen Zustand der "Außenhaut" ihres MacBooks sagen?

- Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was mir besser gefällt, einerseits bin ich ein Traditionalist und finde, das iBook war weiß und der iPod ist weiß also sollte vielleicht das neue MacBook auch ... andererseits war doch auch das alte G3 Powerbook schwarz mit weißem Apfel ... ---

weil das aber alles nix mit rationalen Gründen zu tun hat, suche ich jetzt noch solchen, um mich endlich zu entscheiden - und ich finde, 30€ Unterschied zwischen schwarz und weiß (bei gleicher Festplattengröße) sind ja noch kein ausreichend rationaler Grund, also

... ich hab mal gelesen, dass das schwarze MacBook weniger kratzerempfindlich sein soll, - was zumindest das MacBook trotz Neoprenanzug wirklich war. Wär das vielleicht ein Grund fürs Schwarze? (Das weiß ist ja auch nicht mehr so schön wie beim alten iBook mit der fetten Acrylschicht ...)

- Gibt es dazu Meinungen da draußen an den Apparaten?o_O
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das schwarze ist (zumindest bei mir) kratzer-resistent :) Habe es seit November und noch keine Kratzer. Dafür muss man es hin und wieder abwischen, weil es anfällig für Fettfinger ist. Dafür gab es aber schon einige Fälle, wo das weisse sich verfärbt hat. Ausserdem ist das weisse natürlich auch anfälliger für Schmutz...

Ich habe das schwarz, weil ich es schön finde ;) Das ist MEIN Grund gewesen :D

Chris
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das schwarze ist (zumindest bei mir) kratzer-resistent :) Habe es seit November und noch keine Kratzer. Dafür muss man es hin und wieder abwischen, weil es anfällig für Fettfinger ist. Dafür gab es aber schon einige Fälle, wo das weisse sich verfärbt hat. Ausserdem ist das weisse natürlich auch anfälliger für Schmutz...

Ich habe das schwarz, weil ich es schön finde ;) Das ist MEIN Grund gewesen :D

Chris

Die Ansicht von Chris kann ich volkommen bestätigen. :-D
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei mir ists weiß geworden, weil man darauf m.E. die Fettfinger nicht so sieht, außerdem sehen Macs in weiß schöner aus. Nen schwarzen Laptop hat ja jeder ;)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Nehm weiß! Weiß ist Apple! Wenn du einen schwarzen Laptop willst, kannst du dir einen von HP oder irgendsowas kaufen!
Weiße iPods, weiße Computer, weiße Laptops ...das ist eben Original Apple! Außerdem sind die gar nicht so empfindlich, wie man denkt! Wenn ich als Bilder sehe, auf denen MacBooks abgebildet sind, die irgendwelche riesigen fettigen Flecken an der Tastatur haben, denk ich nur "Wie wär's mit Hände waschen???". Klar, muss man es pflegen... aber das ist doch mit allen so!
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
Nehm weiß! Weiß ist Apple! Wenn du einen schwarzen Laptop willst, kannst du dir einen von HP oder irgendsowas kaufen!
Weiße iPods, weiße Computer, weiße Laptops ...das ist eben Original Apple! Außerdem sind die gar nicht so empfindlich, wie man denkt! Wenn ich als Bilder sehe, auf denen MacBooks abgebildet sind, die irgendwelche riesigen fettigen Flecken an der Tastatur haben, denk ich nur "Wie wär's mit Hände waschen???". Klar, muss man es pflegen... aber das ist doch mit allen so!

ganz meine rede^^
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Nehm weiß! Weiß ist Apple! Wenn du einen schwarzen Laptop willst, kannst du dir einen von HP oder irgendsowas kaufen!
Weiße iPods, weiße Computer, weiße Laptops ...das ist eben Original Apple! Außerdem sind die gar nicht so empfindlich, wie man denkt! Wenn ich als Bilder sehe, auf denen MacBooks abgebildet sind, die irgendwelche riesigen fettigen Flecken an der Tastatur haben, denk ich nur "Wie wär's mit Hände waschen???". Klar, muss man es pflegen... aber das ist doch mit allen so!

Das ist doch absoluter Quatsch. Man soll das nehmen, was einem gefällt und nicht das, was andere als "Apple" definieren. Ich persönlich finde sowohl das weisse als auch das schwarze MacBook schön :) Das schwarze finde ich aber eleganter. Das weisse mag dafür etwas "stylisher" sein... jedem wie er mag. Ausserdem finde ich den weissen Apfel im schwarzen Deckel sehr schön!

Chris
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Genau!

Ich find das klasse wie alle hier vertretenen Meinungen genau das wiedergeben was sich gerade in meinem Kopf abspielt. - Der weiße Apfel auf schwarzem Grund, da fällt mir eben Meg Ryan ein, war das nicht in ”E-Mail für dich”? Da war Apple offensichtlich noch nicht = weiß. Andererseits: Alle meine Kollegen, die nichts mehr lieben als mich mit Apple hopp zu nehmen haben immer wieder sehr begehrlich auf mein iBook geschaut und waren jetzt höchst erstaunt zu hören, wie alt das Schätzchen schon ist: denn das weiße Design ist einfach zeitlos schön. - Hach. Man weeß et nisch.

Was sagt ihr denn zu der Aussatttung: brauch ich 2 GB Ram (und bau ich die selbst ein? Wohin dann mit dem Rest?) und 160GB Festplatte? Brauch ich den "großen Apple Schutzbrief"?o_O
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Also für mach waren die 30Euro ein rationaler Grund für das Weisse da man mit keinem der beiden eine schlechte Wahl getroffen hat.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich würde 2 GB empfehlen. Allerdings würde ich mal nachrechnen, ob es sich lohnt, sie selbst nachzurüsten. Günstige Preise gibts bei www.dsp-memory.de :)

Chris
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Kauf dir das Weiße, ich habe es seit Dezember und es hat weder irgendwelche Verfärbungen noch irgendwelche andere Flecken. Und 200€ mehr zu zahlen nur dafür, dass es schwarz ist, find ich irgendwie dämlich. Die Dinger sind so und so schon teuer...
 

Hobbes_

Gast
Der Fritze in meinem Applestore sagte mir, das Schwarze kostet mit gleichem "Zubehör" 200€ mehr....

Deshalb trau ich diesen "Fritzen" nie :)

Aber wenn man die grössere HD nicht braucht, bleibt es wirklich persönliche Geschmackssache, welche Farbe man wählt...
 

.marcel

Gast
Aber das Weiße hat doch schon ein anderes und empfindlicheres Material als das Schwarze, oder etwa nicht? Um welches Material handelt es sich bei dem Weißen überhaupt?
Etwa um Polycarbonat, wie bei der Gehäuseoberfläche des Mac mini?

Ich hatte nämlich lange überlegt, mir ein MacBook zu kaufen. Und das Schwarze gefällt mir zwar besser, aber den hohen Preisaufschlag nur für eine andere Farbe und ein paar Mhz und GB mehr -die ich persönlich nicht benötige- bin ich nicht bereit zu zahlen. Schade, dass Apple diesen Weg beim MacBook geht.

Und die Verfärbungen beim weißen Modell der zweiten Generation kommen nicht mehr vor?

Gruß
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Und die Verfärbungen beim weißen Modell der zweiten Generation kommen nicht mehr vor?

Gruß

Wenn du dich jetzt nicht gerade frisch nach der Gartenarbeit an dein Macbook setzt oder mit richtig schön fettigen Fettfingern oder nach dem Rote-Beete-schälen, dann nicht ;)
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Die Verfärbung auf dem Topcase kam nur bei wenigen Geräten (im Hinblick auf die gesamte Auslieferungsmenge) in den ersten Produktionswochen letztes Jahr vor.

Das Material des schwarzen und weißen ist das selbe. Das schwarze ist jedoch matt, das weiße glänzend.

Auf dem Case hast du früher oder später Mikrokratzer. Die sieht man aber nur mit der Lupe auf dem weißen Material.

Das weiße ist ferner weitaus weniger schmutzanfällig als das Schwarze. Das schwarze verstaubt wahnsinn schnell. Außerdem bilden sich auf der Oberfläche sehr schnell Fettflecken und das Gerät sieht abgegriffen aus so dass du ständig drüberputzen musst.