1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook schließen..?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von leo10in01, 27.09.06.

  1. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    hallo,

    weiß jetzt nich ob das hier oder im osx forum besser geeignet ist aaaaber,
    habe mal eben eine frage:
    wenn ich mein macbook schliße schaltet es sich immer in den standby modus. das schlechte daran ist, dass es sich vom wlan trennt.
    kann man es denn irgendwie einstellen das das system in diesem sinne weiterläuft?
     
  2. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    such mal im forum.. hab ich schon so oft gelesen wie das funzt obwohl ich noch keinen mac habe ;)
     
  3. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    hab schon gesucht, aber schwierig was zu finden
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    nicht zuklappen und die Zeit bis zum Standby auf "nie" stellen. Dann schaltet sich nur der Monitor ab.
     
    walksunix gefällt das.
  5. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    aber man muss es doch zuklappen können ohne das es in standy by geht .. das kann ja sogar Windows
     
  6. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Meins kann es!!
    Ist aber ein Problem, weil sich eben nicht der Schlafmodus einstellt, wenn ich es schließe! Wollen wir tauschen *grins*? Ich muß es weg bringen und das reparieren lassen.
    Aber zurück zum Thema:
    Ich glaube man kann es schließen und es läuft weiter, wenn man zB nen externen Monitor, externe Tastatur oder so anschließt...
     
  7. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    joa mit externem momitor geht das, aber wenn ich mal mit dem macbook in den garten möchte ist es einfacher zu transportieren wenn die klappe dicht ist. dann jedesmal neu ins netz einwählen ist dann sehr schlauchig..

    irgendwie muss das ja gehn
     
  8. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    hasst du die 2 sekunden (wenn überhaubst) nicht die das book braucht sich wieder mit dem netz zu verbinden??
     
  9. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    es geht ja auch darum, dass ich auch im adium online bleinben möchte. und das nicht irgendwelche downloads abbrechen.
     
  10. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    das mit adium funktioniert bei mir fast immer. und downloads nehmen auch automatisch an geschwindigkeit an.
    zu deinem Problem: Es gibt werksseitig anscheinend keine möglichkeit das das book sich nicht schlafen legt
     
  11. xdfk

    xdfk Elstar

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    74
    probiers mal damit:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30315
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Damit waere ich dann aber wegen der Erwaermung vorsichtig. Nicht umsonst geht's normalerweise nur, wenn externer Monitor dran ist.
     
  13. xdfk

    xdfk Elstar

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    74
    worin besteht hier der zusammenhang?
    mit einem externen monitor + hoeheren aufloesungen hat der rechner im gegensatz sogar noch mehr zu rechnen.

    und das display selbst produziert nicht wirklich viel hitze.
     
  14. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Aber trotz alledem ist das ein kleines, ganz winziges Manko am Mac OS... :)

    Guten Morgen,
    Mario!
     
  15. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Na dann, hast Du eine Kabelpeitsche für den Anschluss eines VGA Monitors? Dann schliesse doch die Kabelpeitsche an, damit das MB der Meinung ist, ein Monitor wäre angeschlossen.
     
  16. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    das funktioniert sicher nicht, weil er ja keinen monitor erkennt. du legst nur die richtigen kabeln ins freie

    edit: Gerade getest, funzt nicht
     
  17. tschabippe

    tschabippe Fuji

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    37
    habe einen sony tv an meinem macbook, es legt sich beim zuklappen trotzdem schlafen...


    tschabippe
     
  18. Strohmi

    Strohmi Gast

    Servus,

    Mit dem Programm InsomniaX geht es bei ...books, welche OS X < 10.4.8 installiert. Bei 10.4.8 funzt es nicht mehr. Ich benutze das Programm Sleep Less (>Google). Funktioniert bei mir super, mit Ausnahme beim ersten Start (Es war ein Reboot nötig). Es ist Shareware und das aufpopende Fenster nervt ein wenig. Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ihr das MacBook schießen möchtet aber keine externen Geräte angeschlossen habt.
     
  19. MarcPM80

    MarcPM80 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    125

    Wahnsinns Idee *Ironie aus*

    Warum sparen sich manche Leute nicht solche Posts.


    Grüße Marc


    PS: Das mein Post auch nicht wirklich hilfreich ist weiss ich, aber das muss mal gesagt werden
     
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Der Zusammenhang besteht darin, dass die entstehende Hitze nicht abgefuehrt werden kann.

    Mag sein, dass das heute nicht mehr aktuell ist, aber ich habe aus aelteren Zeiten immer noch verinnerlicht, dass gesagt wurde, dass *Books aus diesem Grund nicht zugeklappt betrieben werden sollten. Falls das nicht mehr stimmt, freue ich mich ueber eine Aufklaerung.
     

Diese Seite empfehlen