• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook schließen..?

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hallo,

weiß jetzt nich ob das hier oder im osx forum besser geeignet ist aaaaber,
habe mal eben eine frage:
wenn ich mein macbook schliße schaltet es sich immer in den standby modus. das schlechte daran ist, dass es sich vom wlan trennt.
kann man es denn irgendwie einstellen das das system in diesem sinne weiterläuft?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
such mal im forum.. hab ich schon so oft gelesen wie das funzt obwohl ich noch keinen mac habe ;)
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hab schon gesucht, aber schwierig was zu finden
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
nicht zuklappen und die Zeit bis zum Standby auf "nie" stellen. Dann schaltet sich nur der Monitor ab.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
aber man muss es doch zuklappen können ohne das es in standy by geht .. das kann ja sogar Windows
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Meins kann es!!
Ist aber ein Problem, weil sich eben nicht der Schlafmodus einstellt, wenn ich es schließe! Wollen wir tauschen *grins*? Ich muß es weg bringen und das reparieren lassen.
Aber zurück zum Thema:
Ich glaube man kann es schließen und es läuft weiter, wenn man zB nen externen Monitor, externe Tastatur oder so anschließt...
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
joa mit externem momitor geht das, aber wenn ich mal mit dem macbook in den garten möchte ist es einfacher zu transportieren wenn die klappe dicht ist. dann jedesmal neu ins netz einwählen ist dann sehr schlauchig..

irgendwie muss das ja gehn
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
hasst du die 2 sekunden (wenn überhaubst) nicht die das book braucht sich wieder mit dem netz zu verbinden??
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
es geht ja auch darum, dass ich auch im adium online bleinben möchte. und das nicht irgendwelche downloads abbrechen.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
das mit adium funktioniert bei mir fast immer. und downloads nehmen auch automatisch an geschwindigkeit an.
zu deinem Problem: Es gibt werksseitig anscheinend keine möglichkeit das das book sich nicht schlafen legt
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
probiers mal damit:
Product Description:
It always has been a missing feature: disabling the sleep mode on a Apple Laptop. Who does not want to use it as a big juke-box or go warwalking. The best looking server ever, especially at about one inch height. This small utility is what you will want, this small utility acts as a wrapper to the Insomnia kernel extension.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30315
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Damit waere ich dann aber wegen der Erwaermung vorsichtig. Nicht umsonst geht's normalerweise nur, wenn externer Monitor dran ist.
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
Damit waere ich dann aber wegen der Erwaermung vorsichtig. Nicht umsonst geht's normalerweise nur, wenn externer Monitor dran ist.

worin besteht hier der zusammenhang?
mit einem externen monitor + hoeheren aufloesungen hat der rechner im gegensatz sogar noch mehr zu rechnen.

und das display selbst produziert nicht wirklich viel hitze.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Aber trotz alledem ist das ein kleines, ganz winziges Manko am Mac OS... :)

Guten Morgen,
Mario!
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Na dann, hast Du eine Kabelpeitsche für den Anschluss eines VGA Monitors? Dann schliesse doch die Kabelpeitsche an, damit das MB der Meinung ist, ein Monitor wäre angeschlossen.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
das funktioniert sicher nicht, weil er ja keinen monitor erkennt. du legst nur die richtigen kabeln ins freie

edit: Gerade getest, funzt nicht
 

tschabippe

Braeburn
Registriert
04.12.04
Beiträge
44
habe einen sony tv an meinem macbook, es legt sich beim zuklappen trotzdem schlafen...


tschabippe
 

Strohmi

Gast
Servus,

Mit dem Programm InsomniaX geht es bei ...books, welche OS X < 10.4.8 installiert. Bei 10.4.8 funzt es nicht mehr. Ich benutze das Programm Sleep Less (>Google). Funktioniert bei mir super, mit Ausnahme beim ersten Start (Es war ein Reboot nötig). Es ist Shareware und das aufpopende Fenster nervt ein wenig. Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ihr das MacBook schießen möchtet aber keine externen Geräte angeschlossen habt.
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Na dann, hast Du eine Kabelpeitsche für den Anschluss eines VGA Monitors? Dann schliesse doch die Kabelpeitsche an, damit das MB der Meinung ist, ein Monitor wäre angeschlossen.


Wahnsinns Idee *Ironie aus*

Warum sparen sich manche Leute nicht solche Posts.


Grüße Marc


PS: Das mein Post auch nicht wirklich hilfreich ist weiss ich, aber das muss mal gesagt werden
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
worin besteht hier der zusammenhang?
mit einem externen monitor + hoeheren aufloesungen hat der rechner im gegensatz sogar noch mehr zu rechnen.

und das display selbst produziert nicht wirklich viel hitze.
Der Zusammenhang besteht darin, dass die entstehende Hitze nicht abgefuehrt werden kann.

Mag sein, dass das heute nicht mehr aktuell ist, aber ich habe aus aelteren Zeiten immer noch verinnerlicht, dass gesagt wurde, dass *Books aus diesem Grund nicht zugeklappt betrieben werden sollten. Falls das nicht mehr stimmt, freue ich mich ueber eine Aufklaerung.