• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook sagt beim aufklappen: Knack!

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Hey Leute,

(ja ich habe die SuFu benutzt, kam aber nichts befriedigendes bei raus..)

seit gestern habe ich nun mein MacBook, alles scheint in Ordnung, sehr leise, alles okay.
Bis auf eine Sache:

beim öffnen des Books gibt es ein hörbares Knack! von sich...nachdem ich mir die Sache mal angeschaut habe, liegt es daran das das Display etwas schief? drauf sitzt und vllt ein mm überragt. Beim öffnen bleibt es denn kurz an den rechten Seite am Gehäuse hängen, und geht dann mit einem Knack! drüber (Drehpunkt?).

Bin erst 17 und 1150 € ist für mich ne menge Geld (dreiviertel Jahr SELBST! erarbeitet, geh noch zur Schule).

Als ich meinen Eltern das Problem schilderte meinten sie das das nun echt nicht so schlimm wäre, müsse ich mit leben...naja deren 600€ SiemensBook knackt ja auch nicht...
nun weiß ich nicht ob ich es reklamieren sollte? Wäre das vllt etwas übertrieben? Ich mein andere haben schließlich nicht das Problem..und genausoviel bezahlt..

meint ihr das Problem löst sich von selbst? Wirklich marginal, wenn Apple aber für Qualität steht, dann sollte aber sowas nicht sein? Würde Apple das Problem überhaupt anerkennen? Naja habe ja noch 14 Tage zeit..(rückgaberecht)

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also mich würde es stören.
Bin erst 14 und spare auch grad auf ein MacBook. Und wie du schon gesagt hast Apple steht ja eigentlich für Qualität, also solltest du von deiner Garantie auch Gebrauch machen finde ich. Den so ein Mac ist ja auch irgendwie ein Status Symbol, dann sitzt du im Kaffe und die Leute gucken wie du mit deinem Mac kommst ,du setzt dich machst dein Book auf und Knack ist schon scheiße.
Ich würde von der Garantie gebrauch machen.
 
Also meins knackt auch manchmal aber dann nur ganz leise. Falls das Knacken wirklich laut ist würd ich das mal von einem apple Händler untersuchen lassen.
 
Normal? Sicher nicht :)
Und lange Wartezeit... Nunja das musst du natürlich abwägen ...
Jahre mit Knacken oder ein paar Tage und danach ohne Knacken weiterarbeiten!
 
also ich hab auch ein neues macbook und das knacken hab ich zwischen durch auch manschmal aber selten..aber stören tuh es mich jetzt nicht
 
Ich würde auf jeden Fall und möglichst bald reklamieren. Das Ding darf nicht knacken.
Bei meinem PowerBook hat´s auch mal (ohne Vorwarnung) knacks gemacht und das Scharnier war ganz ab.
Hatte glücklicherweise eine Garantieverlängerung abgeschlossen und bekam es repariert.
Also, nicht besänftigen lassen, sondern Reparatur oder Austausch verlangen.

Ich persönlich würde in so einem Fall sofort von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Dann hat man überhaupt keine Scherereien.
 
bin dabei..frau wikt aber nicht recht kompetnet..nimmt mich nicht ernst? sie sucht gerad eins um das knacken zu überprüfen..

update: nach 10 min suchen kam se wieder und hat mir nen austausch vorgeschlagen..gut!! nun will sie sich mit dem apple store in verbindung setzen und nun hock ich wieder in der schleife..denke dauert nochma 30 min..danke apple.. hammer support...n
 
Jetzt lass Dir bloß nix ins Ohr blasen!
Pack das Ding ein und schick´s zurück, sonst ärgerst Du Dich in einem halben Jahr grün.
Also, Hörer auflegen und Packpapier holen!
 
Also..die Frau hat mir nun nen Austausch angeboten welchen ich dankend angenommen habe...eine O'Sullivan hat mir denn erklärt wie das abläuft....nächste Woche krieg ich nen neuen :)

Also egal was ist, immer reklamieren!!
 
Jetzt musst Du nur achtgeben, dass Du ein nagelneues Gerät bekommst und nicht eines, das schon "Erfahrungen" hat. Überprüfe es beim Auspacken.
Ansonsten viel Spaß bei der Arbeit damit
NikoMac
 
Gute Entscheidung. Wenn knackt, passt da ja was nicht, und die Überbeanspruchung hätte irgendwann zu einem Defekt geführt.

Joey
 
schön, dass es dann "so leicht" umgetauscht wurde... Aber diese Hotline-Abzocke (is halt so bei ner kostenpflichtigen nummer) finde ich echt Müll, schmälert den Qualitätseindruck des Herstellers deutlich.


naja, Ende gut...
 
Meines knackt seitdem es mir mal runtergefallen ist.
Hört sich jetzt aber schlimmer an als es war.

Lag auf einer Wiese, MacBook auf den Knien.
Ist halt runtergerutsch, vielleicht so 20 cm Flughöhe habe aber gereicht das es jetzt knackt.
 
Wenn man nicht sieht das es dir runtergefallen ist -> direkt von Garantie anspruch machen!
 
auf jeden fall tauschen...

muss so funktionieren wie es aussieht.