1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook sagt beim aufklappen: Knack!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Vividarium, 09.11.07.

  1. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Hey Leute,

    (ja ich habe die SuFu benutzt, kam aber nichts befriedigendes bei raus..)

    seit gestern habe ich nun mein MacBook, alles scheint in Ordnung, sehr leise, alles okay.
    Bis auf eine Sache:

    beim öffnen des Books gibt es ein hörbares Knack! von sich...nachdem ich mir die Sache mal angeschaut habe, liegt es daran das das Display etwas schief? drauf sitzt und vllt ein mm überragt. Beim öffnen bleibt es denn kurz an den rechten Seite am Gehäuse hängen, und geht dann mit einem Knack! drüber (Drehpunkt?).

    Bin erst 17 und 1150 € ist für mich ne menge Geld (dreiviertel Jahr SELBST! erarbeitet, geh noch zur Schule).

    Als ich meinen Eltern das Problem schilderte meinten sie das das nun echt nicht so schlimm wäre, müsse ich mit leben...naja deren 600€ SiemensBook knackt ja auch nicht...
    nun weiß ich nicht ob ich es reklamieren sollte? Wäre das vllt etwas übertrieben? Ich mein andere haben schließlich nicht das Problem..und genausoviel bezahlt..

    meint ihr das Problem löst sich von selbst? Wirklich marginal, wenn Apple aber für Qualität steht, dann sollte aber sowas nicht sein? Würde Apple das Problem überhaupt anerkennen? Naja habe ja noch 14 Tage zeit..(rückgaberecht)

    was meint ihr?
     
    #1 Vividarium, 09.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.07
  2. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Hi also mich würde es stören.
    Bin erst 14 und spare auch grad auf ein MacBook. Und wie du schon gesagt hast Apple steht ja eigentlich für Qualität, also solltest du von deiner Garantie auch Gebrauch machen finde ich. Den so ein Mac ist ja auch irgendwie ein Status Symbol, dann sitzt du im Kaffe und die Leute gucken wie du mit deinem Mac kommst ,du setzt dich machst dein Book auf und Knack ist schon scheiße.
    Ich würde von der Garantie gebrauch machen.
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Also meins knackt auch manchmal aber dann nur ganz leise. Falls das Knacken wirklich laut ist würd ich das mal von einem apple Händler untersuchen lassen.
     
  4. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    seit 17 min Warteschleife...werd langsam böse..
     
  5. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Meine Frage ist: Warum nicht?
     
  6. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Lange Wartezeit? Vielleicht normal bzw banal? Mein erster Mac, sry ^^*

    30 min Warteschleife..ist das normal?
     
  7. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Normal? Sicher nicht :)
    Und lange Wartezeit... Nunja das musst du natürlich abwägen ...
    Jahre mit Knacken oder ein paar Tage und danach ohne Knacken weiterarbeiten!
     
  8. uMA

    uMA Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    68
    also ich hab auch ein neues macbook und das knacken hab ich zwischen durch auch manschmal aber selten..aber stören tuh es mich jetzt nicht
     
  9. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    Ich würde auf jeden Fall und möglichst bald reklamieren. Das Ding darf nicht knacken.
    Bei meinem PowerBook hat´s auch mal (ohne Vorwarnung) knacks gemacht und das Scharnier war ganz ab.
    Hatte glücklicherweise eine Garantieverlängerung abgeschlossen und bekam es repariert.
    Also, nicht besänftigen lassen, sondern Reparatur oder Austausch verlangen.

    Ich persönlich würde in so einem Fall sofort von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Dann hat man überhaupt keine Scherereien.
     
  10. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    bin dabei..frau wikt aber nicht recht kompetnet..nimmt mich nicht ernst? sie sucht gerad eins um das knacken zu überprüfen..

    update: nach 10 min suchen kam se wieder und hat mir nen austausch vorgeschlagen..gut!! nun will sie sich mit dem apple store in verbindung setzen und nun hock ich wieder in der schleife..denke dauert nochma 30 min..danke apple.. hammer support...n
     
  11. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    Jetzt lass Dir bloß nix ins Ohr blasen!
    Pack das Ding ein und schick´s zurück, sonst ärgerst Du Dich in einem halben Jahr grün.
    Also, Hörer auflegen und Packpapier holen!
     
  12. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Also..die Frau hat mir nun nen Austausch angeboten welchen ich dankend angenommen habe...eine O'Sullivan hat mir denn erklärt wie das abläuft....nächste Woche krieg ich nen neuen :)

    Also egal was ist, immer reklamieren!!
     
  13. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    Jetzt musst Du nur achtgeben, dass Du ein nagelneues Gerät bekommst und nicht eines, das schon "Erfahrungen" hat. Überprüfe es beim Auspacken.
    Ansonsten viel Spaß bei der Arbeit damit
    NikoMac
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gute Entscheidung. Wenn knackt, passt da ja was nicht, und die Überbeanspruchung hätte irgendwann zu einem Defekt geführt.

    Joey
     
  15. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    schön, dass es dann "so leicht" umgetauscht wurde... Aber diese Hotline-Abzocke (is halt so bei ner kostenpflichtigen nummer) finde ich echt Müll, schmälert den Qualitätseindruck des Herstellers deutlich.


    naja, Ende gut...
     
  16. Meines knackt seitdem es mir mal runtergefallen ist.
    Hört sich jetzt aber schlimmer an als es war.

    Lag auf einer Wiese, MacBook auf den Knien.
    Ist halt runtergerutsch, vielleicht so 20 cm Flughöhe habe aber gereicht das es jetzt knackt.
     
  17. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Wenn man nicht sieht das es dir runtergefallen ist -> direkt von Garantie anspruch machen!
     
  18. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    auf jeden fall tauschen...

    muss so funktionieren wie es aussieht.
     

Diese Seite empfehlen