• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook säubern

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
ich hab das schon gelesen. und ich hab es auch ausprobiert. rest los weg gehen sie leider nicht und frischhalte folie ist meiner erkenntnis nach nicht selbst klebend ;)

die frage mit der garantie war aus dem grund, da ich nicht weiß ob das ganze macbook getauscht wird oder nur die obere gehäusehälfte. ich habe es zar nicht vor war rein interressehalber.
 

Libertine

Gast
ich hab das schon gelesen. und ich hab es auch ausprobiert. rest los weg gehen sie leider nicht und frischhalte folie ist meiner erkenntnis nach nicht selbst klebend ;)

die frage mit der garantie war aus dem grund, da ich nicht weiß ob das ganze macbook getauscht wird oder nur die obere gehäusehälfte. ich habe es zar nicht vor war rein interressehalber.

Frischhaltefolie ist selbsthaftend, also zumindest bappt sie so ein bisschen. Und mit Klebzeugs beschichtete Folien kämen mir niemals auf mein MacBook... aber jeder wie er will.
Du bekommst, soweit ich weiß, exakt das gleiche Book zurück, das du eingeschickt hast, fertichaus. Ob es dann dauch das selbe ist, ist die Frage.

Gegen Kuli hilft nur Haarfestiger. Der löst den Kuli und ist dann wieder wasserlöslich. Er greift das MacBook auch nicht an.
Haarfestiger hilft grundsätzlich bei allen Kuliflecken - besonders auf Kunststoffoberflächen.

Den Trick mit dem Haarfestiger hat Libertine schon hier gepostet:

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-weiss-ibook-t74435.html

Öhm... was hat Cosmic7110s Frage mit Kuli zu tun? o_O
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
hey!
also ich hab mein mb jetzt etwa 2 monate, und bisher habe ich es nur einmal gereinigt, weil bei mir auch nach etwa 4 wochen so graue flecken beim touchpad waren...ich habs mit scheuermilch (aber von Frosch) auf einem wattepad weggekriegt und es sieht aus wie neu!
aber mittlerweile ist die "enter" taste nicht mehr so weiss wie am anfang... und da wollt ich mal fragen was macht man denn bei den tasten? weil da kann man ja nich so einfach scheuermilch oder so verwenden... ???
und zu diesem reinigen mit abschminklotion...wenn dann würde ich welche mit alkohol drinne benutzen weil die anderen mit Pflegeschnickschnack dadrinne werden wohl eher gegenteilige wirkung haben??
lg