1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Ruhezustand defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von derRon, 12.06.08.

1. derRon

derRon Tokyo Rose

Hi,

mein Macbook geht seit geraumer Zeit nicht mehr in den Ruhezustand, sofern es aufgeklappt ist. Ich habe schon eine inaktivität von lediglich einer Minute ausgetestet und alle Programme im Dock und in der Menuleiste geschlossen ... half nichts.

Hat jemand eine Idee?

2. teplet

teplet Bismarckapfel

Ja habe ich auch. Und wenn Du hier suchst, wirst Du nochmehr Leute finden, die das gleiche Problem haben. Bis jetzt gibts leider keine Lösung!

3. derRon

derRon Tokyo Rose

Das ist schlecht ... rechnet man noch das ungelöste Problem des zeitweisen AirPort-Defekts geht mir Apple immer mehr auf den Sack ....

4. Scryptorchid

Scryptorchid Auralia

führ mal einen SMC und PRAM reset durch!

1. SMC:
    macbook ausschalten; ALLE kabel lösen und batterie entfernen, ca. 10 sekunden einschaltknopf halten, alles wieder einbauen
    2: PRAM:
    gerät einschalten und gleich nach dem startton folgende tasten gleichzeitig halten: ALT+APFEL(CMD)+P+R und zwar solange bis du den startton 3 mal gehört hast

5. derRon

derRon Tokyo Rose

Danke für den Tip.

Allerdings hat er nichts gebracht, außer dass das Buch schneller startet ... :(

6. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Das einzige was mir noch einfallen würde wären USB Geräte die das MacBook direkt wieder aufwecken, ansonsten musst du wohl wie die anderen auch auf ein Update warten. :oops:

7. Jan Peters

Jan Peters Empire

Das gleiche Problem habe ich auch. Es sind keinerlei USB-Geräte angeschlossen. :/

8. forenwalter

forenwalter Neuer Berner Rosenapfel

Du hast aber schon gesehen das die letzten Tread vor 3 Jahren waren, habe diesen Fehler bei den heutigen MacBook bis jetzt nie erfahren.

Walter

9. MACaerer

MACaerer Laxtons Superb

Der Trend ist tatsächlich schon über 3Jahre alt, damals war noch System 10.5.x aktuell. Mache doch mal folgendes: gehe in die Systemeinstellung "Drucken & Scannen" und schaue ob in der Druckerwarteliste ein unerledigter Druckjob liegt. Der verhindert bzw. bremst den Ruhezustand gehörig aus.

MACaerer

10. Dark_Alex

Dark_Alex Kaiser Wilhelm

Und schau mal in der konsole nach.

Diese Seite empfehlen