1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Ruhezustand defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von derRon, 12.06.08.

  1. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Hi,

    mein Macbook geht seit geraumer Zeit nicht mehr in den Ruhezustand, sofern es aufgeklappt ist. Ich habe schon eine inaktivität von lediglich einer Minute ausgetestet und alle Programme im Dock und in der Menuleiste geschlossen ... half nichts.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. teplet

    teplet Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    77
    Ja habe ich auch. Und wenn Du hier suchst, wirst Du nochmehr Leute finden, die das gleiche Problem haben. Bis jetzt gibts leider keine Lösung!
     
  3. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Das ist schlecht ... rechnet man noch das ungelöste Problem des zeitweisen AirPort-Defekts geht mir Apple immer mehr auf den Sack ....
     
  4. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    führ mal einen SMC und PRAM reset durch!

    1. SMC:
    macbook ausschalten; ALLE kabel lösen und batterie entfernen, ca. 10 sekunden einschaltknopf halten, alles wieder einbauen
    2: PRAM:
    gerät einschalten und gleich nach dem startton folgende tasten gleichzeitig halten: ALT+APFEL(CMD)+P+R und zwar solange bis du den startton 3 mal gehört hast
     
  5. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Danke für den Tip.

    Allerdings hat er nichts gebracht, außer dass das Buch schneller startet ... :(
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das einzige was mir noch einfallen würde wären USB Geräte die das MacBook direkt wieder aufwecken, ansonsten musst du wohl wie die anderen auch auf ein Update warten. :oops:
     
  7. Jan Peters

    Jan Peters Empire

    Dabei seit:
    09.05.10
    Beiträge:
    85
    Das gleiche Problem habe ich auch. Es sind keinerlei USB-Geräte angeschlossen. :/
     
  8. forenwalter

    forenwalter Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.08.11
    Beiträge:
    1.968
    Du hast aber schon gesehen das die letzten Tread vor 3 Jahren waren, habe diesen Fehler bei den heutigen MacBook bis jetzt nie erfahren.

    Walter
     
  9. MACaerer

    MACaerer Laxtons Superb

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    9.404
    Der Trend ist tatsächlich schon über 3Jahre alt, damals war noch System 10.5.x aktuell. Mache doch mal folgendes: gehe in die Systemeinstellung "Drucken & Scannen" und schaue ob in der Druckerwarteliste ein unerledigter Druckjob liegt. Der verhindert bzw. bremst den Ruhezustand gehörig aus.

    MACaerer
     
  10. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Und schau mal in der konsole nach.
     

Diese Seite empfehlen