• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Ruhezustand defekt?

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Hi,

mein Macbook geht seit geraumer Zeit nicht mehr in den Ruhezustand, sofern es aufgeklappt ist. Ich habe schon eine inaktivität von lediglich einer Minute ausgetestet und alle Programme im Dock und in der Menuleiste geschlossen ... half nichts.

Hat jemand eine Idee?
 

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
Ja habe ich auch. Und wenn Du hier suchst, wirst Du nochmehr Leute finden, die das gleiche Problem haben. Bis jetzt gibts leider keine Lösung!
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Das ist schlecht ... rechnet man noch das ungelöste Problem des zeitweisen AirPort-Defekts geht mir Apple immer mehr auf den Sack ....
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
führ mal einen SMC und PRAM reset durch!

1. SMC:
macbook ausschalten; ALLE kabel lösen und batterie entfernen, ca. 10 sekunden einschaltknopf halten, alles wieder einbauen
2: PRAM:
gerät einschalten und gleich nach dem startton folgende tasten gleichzeitig halten: ALT+APFEL(CMD)+P+R und zwar solange bis du den startton 3 mal gehört hast
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Danke für den Tip.

Allerdings hat er nichts gebracht, außer dass das Buch schneller startet ... :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das einzige was mir noch einfallen würde wären USB Geräte die das MacBook direkt wieder aufwecken, ansonsten musst du wohl wie die anderen auch auf ein Update warten. :oops:
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Das gleiche Problem habe ich auch. Es sind keinerlei USB-Geräte angeschlossen. :/
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Du hast aber schon gesehen das die letzten Tread vor 3 Jahren waren, habe diesen Fehler bei den heutigen MacBook bis jetzt nie erfahren.

Walter
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das gleiche Problem habe ich auch. Es sind keinerlei USB-Geräte angeschlossen. :/
Der Trend ist tatsächlich schon über 3Jahre alt, damals war noch System 10.5.x aktuell. Mache doch mal folgendes: gehe in die Systemeinstellung "Drucken & Scannen" und schaue ob in der Druckerwarteliste ein unerledigter Druckjob liegt. Der verhindert bzw. bremst den Ruhezustand gehörig aus.

MACaerer