• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Reklamation mit Problemen brauche Rat

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
tjo also die haben gesehen das ich die eingebaut habe und dann habe ich es ja (später) eingepackt. Dazwischen ist es schwer nicht nachzuweisen das es geöffnet wurde.

--> Also man muss immer auf dem Teppich bleiben! Es ist bewiesen zudem bin ich ein Verbraucher und bekomme besondere Rücksicht vom Gesetz!
WILL MEIN RAM WIEDER "APPLE-SCHW**NE" ;)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Man hat genau dann Ansprüche, wenn man sie belegen kann - so ist das in unserem Rechtssystem. Ich kann da Apple auch bis zu einem gewissen Punkt verstehen - warum sollten Sie jedem, der angibt, sein Produkt mit mehr RAM/HDD eingeschickt zu haben, entschädigen. Es wäre mit Sicherheit auch ein ziemlicher Aufwand, bei jeder Einsendung zu prüfen, ob der Zustand dem ursprünglichen gleicht. Anders wär's natürlich, wenn Apple das Produkt einfach zurückschicken würde. Aber dafür ist's ja (nach meinem Verständnis) zu spät.
 

civi

Gast
Cihan,

jetzt brauchst du viel Hoffnung und Glück.
Du musst hoffen, dass dein Anruf bei Apple schnell und unkompliziert weiter geleitet wird, so dass der Empfänger deines Rechners sich die Mühe macht und die 2 GB RAM bemerkt und vermerkt.
Denn nachweisen kannst du offensichtlich gar nichts.
Beim nächsten mal musst du alles mit weniger Hektik und mit viel mehr Ruhe abwickeln.
Das ist auch ein Argument dafür beim Einzelhändler zu kaufen und nicht beim Versandhändler bzw. direkt beim Hersteller. Denn der Einzelhändler ist der direkte Ansprechpartner, der sich dann um die Probleme kümmern kann.
Außerdem ist Apple selbst ja auch teuerer als viele Einzelhändler.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
kevin34444 schrieb:
wäre ei mir gleich mit macbook pro gewesen, habe ihnen ein 2.16 geschickt sie wollten mir jedoch ein 2.0 und nicht wieder das 2.16 zurücksenden, nach vielen telefomniern mit vielen verschiedenen menschen und drohen, .... hats dann doch hingehaut

Mit was hast du denn gedroht? Das würde mich mal interessieren?!
 

Wombat

Gast
mfkne schrieb:
Und was beweist das? Daß er RAM gekauft hat, RAM aus dem Macbook ausgebaut hat und möglicherweise durch die gekauften RAM-Bausteine ausgetauscht hat. Genauso wahrscheinlich deutet es drauf hin, daß er eingebaute RAM entweder gegen andere 512er-Module getauscht hat oder daß er kleinere eingebaut hat. Oder, oder oder.

So einfach ist es nun auch wieder nicht. Immerhin hat ja Apple eine MacBook entgegengenommen, in welchem 2GB Ram anstelle der 512MB Ram eingebaut sind. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass sie es nicht ausbauen, um es anderweitig zu verscherbeln - was ich jetzt mal im guten Glauben und weil sie so professionell sind annehme - , dann dürfte es nicht allzu schwer sein festzustellen, dass das von ihm eingereichte MacbBook 'zuviel' RAM hatte. So einfach ist das. Und wenn es niemand nachsehen will, dann weil er zu faul ist. Da cihan aber zahlender Kunde ist, würde ich schon mal erwarten, dass sie ihm den Gefallen tun könnten mal einen Blick reinzuwerfen.

Soviel mein Senf dazu.

Viele Grüsse,
Wombat
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Hast du im Rahmen der 14-tägigen Frist einen Widerruf gemacht oder Mängel bei AppleCare reklamiert?

Den Ram zurückzuerhalten dürfte im übrigen kein Problem sein. Rechtlich bist du der Eigentümer, nicht Apple. Allerdings kann Apple dir die Versandkosten auf's Auge drücken und du musst den Versand der 512MB übernehmen. Wird wohl nicht ganz billig, da das MacBook sicher wieder nach Holland gegangen ist.

Ferner solltest du die 512MB nur als Paket verschicken um einen Sendungsnachweis zu haben. GLS dürfte wohl die günstigste Möglichkeit sein.

Alternativ könnte Apple natürlich auch ein Austausch-MacBook ohne Ram schicken.

Den Ram kann Apple bei der Bestellung im Werk in China problemlos rausnehmen. Wenn du dir die Bestellung online ansiehst wirst du sowieso feststellen, dass dort alle Einzelkomponenten aufgeführt sind.

Das MacBook zu finden ist auch kein Problem. Apple hat ja nicht umsonst auf jedem Gerät eine individuelle Seriennummer.

Wenn man im Apple Online Store einkauft wird das Gerät übrigens sofort bei Apple auf den Käufer registriert.

Ist also alles überhaupt kein Problem. Du bist eben nur an ein paar A-Loch Mitarbeiter geraten.

Lass dir beim nächsten Anruf wenn du wieder an einen Idioten gerätst doch einfach seinen/ihren Vorgesetzten geben. Das mache ich immer wenn mir jemand am Telefon blöd kommt. Jeder hat einen Vorgesetzten. :D

Und lass dir vorher immer die Namen der Leute geben mit denen du sprichst.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
derive2 schrieb:
Alternativ könnte Apple natürlich auch ein Austausch-MacBook ohne Ram schicken.

Den Ram kann Apple bei der Bestellung im Werk in China problemlos rausnehmen. Wenn du dir die Bestellung online ansiehst wirst du sowieso feststellen, dass dort alle Einzelkomponenten aufgeführt sind.
das wird ganrantiert nicht so gemacht. Apple Deutschland sendet bestimmt nich die 2x 256 MB Ram nach China zurück, und liefern dann ein MacBook ohne Ram aus.

Rein logistisch gesehen, würde das für Apple unrentabel werden.

Der Arbeitsschritt MacBook komplett --> Funktionskontrolle und danach wieder Ram rausnehmen vollzieht keiner. Alle Books werden erst in Europa von einem outgesourcten Unternehmen mit zusätzlich bestellten Komponenten bestückt.

Cheers
 

Carina

Gast
Hier scheinen ja einige Reklamationsexperten zu sein...
ich muss aber mal sagen, dass ich das mit dem ram ja absolut krass finde. ab zum verbraucherschutz, das ist so nicht rechtens.

allerdings bräuchte auch ich mal eure hilfe. denn ich auch ich möchte mein macbook raklamieren, das problem ist, dass ich nicht an diese beschissenen infos komme.
erst ruf ich bei der kostenfreien nummer an und der typ da gibt mir eine 0180-er, was ich schon als unverschämtheit empfinde. dort kann mir nicht geholfen werden, weil die nette roboterdame am anderen ende nicht erkennt, dass ich eine drei drücke...

konnt ihr mir da vllt. weiter helfen?
da wünschte ich mir ich könnte das einfach per e-mail regeln, aber dazu finde ich keine adresse.

mit lieben grüßen an euch,
carina


ps: wenn ich noch porto bezahlen soll, dann erwürge ich den postboten!
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Dann hat dein Telefon keine Tonwahl. Einfach nichts drücken. Dann wirst du automatisch weitergeleitet zu einem Mitarbeiter.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Carina schrieb:
Hier scheinen ja einige Reklamationsexperten zu sein...
und besserwisser und nein-sager und möchtegern-rechtsverdreher und jetzt natürlich auch noch trolle.
aber auch die, die auf grund eigener schlampigkeit andere verklagen wollen. genau, immer bei selbstverschuldetem handeln auf den anderen mit dem knüppel losgehen. so funktioniert die gesellschaft.

zum thema: der fall ist doch ganz einfach: du schickst an apple 2GB, verpackt in deinem laptop. und nu? nix und nu. fertig. ende gelände. basta. adieu RAM!
ich denke nicht, dass die jungs bei apple zu viel zeit haben, um sich um sowas zu kümmern. kulanz hin, kundenfreundlichkeit het, tracking von ware wieder hin.

wenn du uns einfach nur von deinem mißgeschick berichtet hättest, hätte ich dir eine dose mitleid geöffnet. aber so: Selber Schuld! lern was draus.
 

civi

Gast
Ja, das Problem ist, dass nichts nachgewiesen werden kann - außer Apple gibt sich Mühe.

Aber, wie ist der Fall denn jetzt ausgegangen bzw. weitergegangen?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
HAPPY END!
Ich habe meine RAM RIEGEL wieder. Der Supervisor hat an Irland verwiesen und dann hat mich da ein entwas höherer angerufen und ein paar Fäden gezogen-->herausgekommen ist das ist die Riegel nach Ireland geschickt habe zu ihm und er mir dafür die meine aus Arnheim hat zu mir schicken lassen!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
freut mich! wenn ich auch deinen letzten satz nicht verstehen kann o_O kratz

cihan schrieb:
herausgekommen ist das ist die Riegel nach Ireland geschickt habe zu ihm und er mir dafür die meine aus Arnheim hat zu mir schicken lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
mathilda schrieb:
freut mich! wenn ich auch deinen letzten satz nicht verstehen kann o_O kratz
warum? er hat die 2 x 256er Module, die original drin waren nach Ireland geschickt und aus Holland, wo die Rekla im Allgemeinen hingeht, seinen Speicher zurück erhalten...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
domian schrieb:
warum? er hat die 2 x 256er Module, die original drin waren nach Ireland geschickt und aus Holland, wo die Rekla im Allgemeinen hingeht, seinen Speicher zurück erhalten...
dacht ich mir, dass du seine sprache sprichst. ich komm mit mehr als einem gebeugtem verb pro halbsatz nicht zurecht. aber ich kann ja auch nicht alles können.