• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro zu warm - Systemabsturz - hochfahren nicht mehr möglich

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Ansonsten sollte man sich an die Anweisungen des Herstellers halten: Apple says...

für mein MBP: http://support.apple.com/kb/HT1270?viewlocale=de_DE

... ist ja interessant. Für Geräte mit integrierter Batterie enthalten diese Anleitungen KEINE Hinweise, die Batterie zu trennen (obschon für Geräte mit externer Batterie). Wäre noch interessant, ob die Schulungsunterlagen für die Reparaturen dasselbe sagen... bis dahin korrigiere ich mich selbst überraschterweise.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Techniker wenn immer möglich die Stromversorgung belassen. Ansonsten wird es mit dem Prüfen schwierig.
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Speicher ausgetauscht, rechter Lüfter defekt ?

So der Fehler ist gefunden, ich habe das MacBook aufgeschraubt (dabei die Stromverbindung zum Akku nicht getrennt sondern vorher Körperspannung abgegeben an das DVD-Laufwerk, falls man das so sagen kann) und die erste Speicherbank rausgenommen. Alles wieder zusammengesetzt und siehe da, es funktioniert alles.
Nun muss ich zwei Tage mit 2 GB Speicher auskommen, dieser ist bestellt und kommt Montag an: http://www.amazon.de/gp/product/B0034PO3FG/ref=oh_details_o00_s00_i00

Erstmal danke für Eure Hilfe, ich werde nochmal Berichten ob er am Montag die 8 GB Speicher gefressen hat ;)

Kleiner Zusatz: Habe grad Fan-Control installiert und dort steht beik rechten Lüfter ein Wert von -1, Lüfter kaputt ?

12875234sc.jpg


Oder ist -1 das Zeichen für kein Signal weil das MacBook nur einen Lüfter hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das kleine MacBook hat meines Wissens nur einen Lüfter. Falls du dein MacBook komplett virtuell zerlegen willst gehe doch mal auf die Seiten von iFixit.com

MACaerer
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Ok Problem ist gelöst. Ich habe den Speicher eingebaut und mein MacBook rennt num mit 8 GB Ram.
Euch alles nochmals vielen Dank das bei dem Einbau etc. nicht schief gegangen ist und das meine Fragen so kompetent beantwortet wurden.

Grüße Hannes