Hallo liebe Apple-Freunde,
ich möchte mir ganz gerne nach langer Zeit endlich ein neues MacBook Pro zulegen. Nach der Veröffentlichung der neuen Generation stellt sich mir jetzt die Qual der Wahl - welche Konfiguration ist die richtige?
Bei der SSD habe ich mit 512 GB schon meinen inneren Frieden geschlossen.
Beim Arbeitsspeicher bin ich noch unentschlossen - 8GB vs. 16GB
An welcher Stelle ich aber total überfordert bin, ist der Prozessor. Folgende Varianten stehen ja zur Auswahl:
Da die Dinger im Grundpreis bereits schweineteuer sind, möchte ich natürlich unnötiges Aufmotzen vermeiden. Der Rechner soll jedoch ein paar Jahre halten, daher bin ich schon bereit für einen wirklichen Mehrwert auch noch ein paar Euro draufzulegen.
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen - I'm lost
Beste Grüße
der Kalle
ich möchte mir ganz gerne nach langer Zeit endlich ein neues MacBook Pro zulegen. Nach der Veröffentlichung der neuen Generation stellt sich mir jetzt die Qual der Wahl - welche Konfiguration ist die richtige?
Bei der SSD habe ich mit 512 GB schon meinen inneren Frieden geschlossen.

Beim Arbeitsspeicher bin ich noch unentschlossen - 8GB vs. 16GB
An welcher Stelle ich aber total überfordert bin, ist der Prozessor. Folgende Varianten stehen ja zur Auswahl:
- 2,9 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor, Turbo Boost bis zu 3,3 GHz
- 3,1 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor, Turbo Boost bis zu 3,5 GHz (+105 €)
- 3,3 GHz Dual‑Core Intel Core i7 Prozessor, Turbo Boost bis zu 3,6 GHz (+316 €)
Da die Dinger im Grundpreis bereits schweineteuer sind, möchte ich natürlich unnötiges Aufmotzen vermeiden. Der Rechner soll jedoch ein paar Jahre halten, daher bin ich schon bereit für einen wirklichen Mehrwert auch noch ein paar Euro draufzulegen.
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen - I'm lost

Beste Grüße
der Kalle