• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
@picxar

Naja 16gb Arbeitsspeicher voll bekommen = 1 photoshop Datei.
Die von dir aufgezählten Programme benötigen auch nicht viel Speicher aber Programme die Leistungen brauchen nehmen sich diese und zwar so viel wie sie bekommen können -> MBPr 32gb wären schon echt geil...
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Zum Beispiel externe VST-Plugins im Sequencer ;)
 

theATARI

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
leute, für photoshop, indesign etc.
professionelle, berufliche anwendung am zweit-arbeitsplatz für externe büros...
grafik und layout. nur wenig videoschnitt...

macbook retina 13
256 SSD + 16 GB ram + 2,4 i5
oder
256 SSD + 8 GB ram + 2,6 i5

wär super, wenn ihr da tipps habt.
im eigenen büro arbeite ich am imac.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Aus dem Bauch heraus tendiere ich zu mehr Arbeitsspeicher, weil der Prozessor in beiden Fällen nicht zum Flaschenhals werden sollte.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Auf der Apple-Homepage steht ja versandfertig in 24 Stunden. Jetzt wollte ich Montag bestellen da ich Mittwoch und Donnerstag daheim bin...

Ist es realistisch, dass das mbpr dann auch in diesem Zeitraum geliefert wird , oder braucht es doch länger ?

(Werde mir das 13' mit 8GB RAM und 256 GB SSD bestellen, keine Sonderkonfiguration)
 

Strauss

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
2
Welches??

Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Umsteigern:cool:. Ich möchte mir mein erstes MBPr kaufen. Aber welches ist das richtige für mich. Ich will mit dem 13 Zoller beginnen. Bedeutet aber auch, dass ich eine Partion erstellen und dann Windows installieren muss, da ich Visual Studio nutze (geht nicht anders ich muss VS nutzen).

Reicht an dieser Stelle das 13 Zoll mit 2,4 GHz i5 + 256GB Flash und 8 GB RAM aus?

Danke.

Gruß Strauss
 
Zuletzt bearbeitet:

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Auf der Apple-Homepage steht ja versandfertig in 24 Stunden. Jetzt wollte ich Montag bestellen da ich Mittwoch und Donnerstag daheim bin...

Ist es realistisch, dass das mbpr dann auch in diesem Zeitraum geliefert wird , oder braucht es doch länger ?

(Werde mir das 13' mit 8GB RAM und 256 GB SSD bestellen, keine Sonderkonfiguration)

Ich zitier mich mal selber vlt. interessiert es noch wen. Wenn man das o.g. MacBook heute bestellt kommt es am 5.11 an. Blöd da ich da nicht daheim bin. :( naja mal schauen ob ich noch einen passenden Termin bekomme .
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Hab gerade mit der Apple Hotline telefoniert. Also die BTO Books kommen direkt auch China. Aus diesem Grund konnte man auch keinen Express-Versandt auswählen. Lieferung dann auch eher mit UPS. Auf keinen Fall mit Hermes. Werde mein TB-Display übrigens zurückschicken. Bei MacTrage gibts das Display mit EDU Rabatt für 759,00 €. Hab mir da gerade eins bestellt.

Dann hoffe ich mal, dass ich beides noch bis zum 30.10. bekomme. :p
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Soooo endlich ist das MBPR da! Was soll ich sagen, als Retina-Neuling hat es mich einfach umgehauen! Verarbeitungsqualität, wie gewohnt, auf einem sehr hohem Niveau! Bin überglücklich!

Mir ist nur eins aufgefallen, als ich das MBPR ausgepackt habe, habe ich es etwas von links nach rechts, im ausgeschalteten Zustand, geschüttelt (weil jemand hier meinte bei ihm hat man deutlich etwas gehört) und man konnte ganz leise, aber wirklich nur sehr leise etwas hören. Kurze Frage an alle die ein neues MBPR haben, wenn ihr etwas kräftig das MBPR im ausgeschalteten Zustand von links nach rechts schüttelt und euer Ohr ganz nah ran haltet, hört ihr dann ganz leicht was? Ich weiß meckern auf hohem Niveau, ist auch nicht tragisch, aber wollte es mal ansprechen.

Ich installiere jetzt erstmal alles, aber mein erster Eindruck ist --> Wahnsinn!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Was machen eigentlich so viele Studenten mit so einem Gerät bzw. woher haben die überhaupt so viel Geld für so etwas? Sorry habe nie Studiert, daher mal die Frage.

Danke
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Viel Spaß mit deinem MacBook ;) hört sich ja alles super an !
Habe meines jetzt doch heute bestellt, muss mal schauen wie ich das dann mit der Abnahme mache :D, aber nach deinem Post freue ich mich noch mehr drauf :)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Was machen eigentlich so viele Studenten mit so einem Gerät bzw. woher haben die überhaupt so viel Geld für so etwas? Sorry habe nie Studiert, daher mal die Frage.

Danke

Das Glück haben, dass man das Studium gezahlt bekommt und selber nebenher arbeiten bzw. vor dem Studium auch schon gearbeitet zu haben ;)
 

Strauss

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
2
???

Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Umsteigern:cool:. Ich möchte mir mein erstes MBPr kaufen. Aber welches ist das richtige für mich. Ich will mit dem 13 Zoller beginnen. Bedeutet aber auch, dass ich eine Partion erstellen und dann Windows installieren muss, da ich Visual Studio nutze (geht nicht anders ich muss VS nutzen).

Reicht an dieser Stelle das 13 Zoll mit 2,4 GHz i5 + 256GB Flash und 8 GB RAM aus?

Danke.

Gruß Strauss


Hat alt jemand bereits Erfahrungen mit Visual Studio 2012 + windows 7 per bootcamp??
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was machen eigentlich so viele Studenten mit so einem Gerät bzw. woher haben die überhaupt so viel Geld für so etwas? Sorry habe nie Studiert, daher mal die Frage.

Danke

Arbeite neben dem Studium ca. 25 Stunden die Woche.
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
Was machen eigentlich so viele Studenten mit so einem Gerät bzw. woher haben die überhaupt so viel Geld für so etwas? Sorry habe nie Studiert, daher mal die Frage.

Danke
sparen =)
andere fahren in Urlaub oder gehen ständig einen trinken
ich sammel lieber das Geld und gönne mir dann mal nen schönes Macbook =)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Oder ein duales Studium ;)

Ein Student der nicht trinken geht ist kein Student :D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hat hier noch keiner ein neues MBPR?
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Doch, ich. Das könnten die Lüfter sein die bisschen klackern. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Im Regelfall schüttelt man sein MacBook ja auch nicht ^^
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Doch, ich. Das könnten die Lüfter sein die bisschen klackern. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Im Regelfall schüttelt man sein MacBook ja auch nicht ^^

Bist du so nett und schaust mal hier rein

http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-neu-vorgestellt-t448647-7.html

Könntest du mal das bei dir testen, das MBP im ausgeschalteten Zustand (mit aufgeklapptem Display) etwas horizontal schütteln und mir sagen ob du auch so eine Art sandiges Geräusch hörst?
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Hat hier noch keiner ein neues MBPR?

Doch, aber ich liege im Bett und das MBPr im Wohnzimmer!

Ich schüttle morgen früh direkt nach dem Aufstehen ;)

Was machen eigentlich so viele Studenten mit so einem Gerät bzw. woher haben die überhaupt so viel Geld für so etwas? Sorry habe nie Studiert, daher mal die Frage.

Danke

Ich bin Arbeitnehmer und "studiere" im Moment abends an der VWA. Das langt für den EDU Rabatt. Auch Lehrkräfte, die sicherlich nicht wenig kaufkräftig sind, erhalten den Rabatt...