• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Naja es soll sich ja wie vermutet wird um das ipad event handeln. War ja beim iPhone event auch nicht anders.

Daher meine Vermutung.

Dann bin ich hinterher nicht wieder sauer auf Apple wenn mal wieder nichts kommt. Ich bin dann eh mal gespannt was ich kaufen werde, Nur hoffe ich, dass dann auch ein MBPr 13 mit 512er SSD in den normalen Handel kommt. Hier geht aktuell ja nur bis 256 GB was mir zu wenig ist.

Ich weiß noch immer nicht was ich mir kaufen werde. 13" oder 15". Nur soll der mindestens eine 512er SSD an Bord haben. Sicher fände ich beim 13er auch 16 GB toll aber naja dass muss man erst abwarten was da so kommen wird.

Nur wie oben schon geschrieben, glaube ich nicht daran.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Die neuen MBPs kommen. Nur die Frage ob nur kleines Update oder auch günstiger, mehr SSD und Speicher...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Ich frage mich nur immer wie gut ein 2Core i7 wirklich im vergleich zum QC ist. Das ist bei mir dreh und Angelpunkt. Und da die Preise dann auch nie so groß abweichen werde ich wohl doch hinterher zum 15er greifen.
 

MarcelB04

Granny Smith
Registriert
01.07.13
Beiträge
15
Ich denke einfach, dass Apple es wie beim MacBook Air macht. Haswell, besserer Akku, schnellere SSDs, besseres Wlan und Face Time HD. Preise und Design verändern sich nicht. Meine Vermutung ;)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich warte dann bis nächstes Jahr.. hoffentlich gibts dann ein besseres Design :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich frage mich nur immer wie gut ein 2Core i7 wirklich im vergleich zum QC ist. Das ist bei mir dreh und Angelpunkt. Und da die Preise dann auch nie so groß abweichen werde ich wohl doch hinterher zum 15er greifen.

Der Dual-Core i7 hat 2 physische und 4 logische Kerne. Der Quad-Core i7 hat 4 physische und 8 logische Kerne. Doppelte Anzahl, je nach Programm macht das schon sehr viel aus. Aber wenn du dir die Frage stellst, ob du einen Quad-Core i7 brauchst dann ist die Leistung vermutlich nicht erforderlich.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich warte dann bis nächstes Jahr.. hoffentlich gibts dann ein besseres Design :)

Ich finde das Design der MBP schon sehr sehr schick;)! Was genau gefällt dir daran nicht?

Mal eine andere Frage, die neuen MBP bekommen ja wahrscheinlich den neuen und schnelleren Flash-Speicher, der ja richtig abgeht, ist das was anderes als eine SSD oder wie kann ich mir diesen Flash-Speicher vorstellen? Gibt es den auch bei Windows-Notebooks oder verwendet nur Apple diesen sehr schnellen Speicher?
Ich finde ihn nämlich beim Air extrem schnell, schneller als die aktuellen SSD da draußen und das ist schon sehr beeindruckend finde ich.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
@cashYOU

Naja wenn ich mal im Geekbench Browser schaue, macht mein Pro ca.
2294 Punkte (64Bit Multi)​
Das aktuelle 13er mit 3 Ghz CPU macht dort 6661 Punkte also ca. 2,9 mal so viel. Haswell hat bei einem 2,4 Ghz i5 also das was wohl schon vor Monaten geleakt war 7140 Punkte erreicht. Da kann ggf. ein i7 auch noch an der 8000er Marke kratzen. Wohl gemerkt nur von mir geschätzt und wenn ich das alles richtig verstanden habe. Dann wird wohl das 15er Spitzenmodell bei ca. 12500 liegen. (ist der Wert der beim 2,4 Ghz Modell auch vor Wochen geleakt ist) ggf. auch noch etwas Richtung 13000 steigen. Also geht es um ca 4500 Punkte. Da ist für mich dann wirklich die Frage ob man wirklich die QC braucht, wenn man 3-6 mal im Jahr nen Video rendert. Gut wenn nur 8 GB Ram der Fakt (13") ist sieht es anders aus. Auch auf die GPU's lasse ich mich überraschen. Vom reinen Formfaktor mag ich nur einfach das 13er lieber. Aber ich weiß das das 15er besser sein wird.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Es ist so gut wie fix das am Dienstag neue Macs kommen! Vermutlich zeugen die auch den Mac Pro ausführlicher, kann mir nicht vorstellen das die eine dritte Keynote Einschüben nur für den Mac Pro nachdem er eh schon so hoch angekündigt und vorgestellt wurde!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Es ist so gut wie fix das am Dienstag neue Macs kommen! Vermutlich zeugen die auch den Mac Pro ausführlicher!

Wer zeugt den Mac Pro denn live auf der Bühne? Das wäre natürlich mal eine echt interessante Keynote, wenn Tim Cook Jonathan Ive bittet, ihm sein "One more thing" zu zeigen :D
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Warum sollten die für ein Gerät das sich von allen Produkten im Portfolio am schlechtesten verkauft eine extra Keynote veranstalten, die können ja froh sein wenn sie die Entwicklungskosten wieder reinholen....
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Naja die werden auch erst mal bei Amazon etc. sehr teuer sein. Also nen Monat und länger sollte man eh noch warten bis die Teile evtl. 2-3 00 Euro wieder runter sind. Zum Vollpreis will ich die nicht gerade kaufen. Also z.B. das 2,4 Ghz mit 512/16 GB SSD + Ram dann für 2800 Euro. Also in Richtung 2500 Euro sollten die dann schon angekommen sein.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Leute es dauert nicht mehr lange und dann sehen wir uns alle im Wartesaal wieder! :-D:-D:-D
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
:D
Ich bin ja mal gespannt, ob sich das Warten am Ende gelohnt hat (mal abgesehen von der sicherlich verlängerten Akkulaufzeit).
Aber mein late 09 ist schon lang am Ende und es ist keine Freude mehr, damit zu arbeiten ^^
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Ja ich möchte auch endlich in die Core i Generation mit dem Mac. Damals habe ich mir ja im Januar ein 13"MBP gekauft mit C2D da hieß es es dauert noch ein halbes Jahr bis die nächsten kommen. Da war ich aber auch unwissend wie Apple hier arbeitet. Doch hätte ich damals gewusst, dass es nur 2-3 Monate dauert, hätte ich gewartet und mir dann ein 13" mit Core i7 gekauft. Und nicht nur das C2D. Evtl. würde ich dann heute auch kein neues haben wollen. Denn Core i war ja doch ein größerer Leistungssprung.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Naja es sind nun noch gute 3,5 Stunden also damit wissen wir in 4,5 Stunden in etwa was uns ab wann nun erwartet. Ich gehe nun schlafen. Damit die Zeit schneller rum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Hiermit beende ich das Topic: Auf Haswell warten? Ja, wurde gemacht. Da sind sie :D ... Nachher wird gekauft!