• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
"Am 22. Oktober wird Apple vermutlich - die Einladungen dazu sollten heute noch verschickt werden - neue Produkte vorstellen. Was uns erwarten wird, ist aufgrund der Gerüchteküche kein allzu großes Geheimnis mehr: iPad 5, iPad mini 2 (vermutlich mit Retina-Display), der bereits im Juni angeteaste Mac Pro, MacBooks und Mac minis mit Haswell-Prozessoren und OS X 10.9 Mavericks. Die französische Webseite MacG, die in der Vergangenheit eine gute Trefferquote bezüglich Gerüchten hatte, hat nun die möglichen Erscheinungsdaten geleakt.

Demnach sollen die MacBook Pros nur kurz nach dem Event - am 24. oder 25. Oktober - in den Verkauf gehen, die beiden iPads folgen dann Ende des Monats (30. oder 31. Oktober) und der Mac Pro erst am 15. November. Über das Erscheinungsdatum von OS X 10.9 Mavericks hat MacG keine Informationen veröffentlicht. Vom neuen Betriebssystem ist jedoch bereits der Gold Master veröffentlicht worden, ein sehr balidger Release ist wahrscheinlich."

Na dann hoffen wir mal :)
 

MarcelB04

Granny Smith
Registriert
01.07.13
Beiträge
15
Das wäre sehr gut. Ich würde sofort am nächsten Tag in den Apple Store fahren und mir ein 13er kaufen :D
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Mist, doch nicht mehr innerhalb meiner Uni Aktion! :/ die läuft am Sonntag aus!

Und der aktuelle Lieferstatus sieht auch nicht so aus als würde mir Apple das "neue" schicken wenn ich jetzt eines bestelle!
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Bin mich gerade am Fragen wie viel % unterschied zwischen Apple on Campus, Apple Edu Store, Aktionen an der Uni sowie Back to school besteht. Evtl. ist der Unterschied nicht allzu gross. Vor allem hätte ich mit der Aktion an der Uni vor ein paar Wochen schon profitiert, dafür aber "veraltete" Hardware gekauft.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hm bei mir sind's zwischen aoc store und der besonderen Aktion ca 10%!

Aoc 8-10%
Aktion 18%
 

wotan0

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
2
Wo hier einige über Unirabatte- und Aktionen sprechen, wisst ihr wie zeitnah Plattformen wie unimall.de u.a. die neuen Modelle aufnehmen, mit den entsprechenden "Bildungs-"Rabatten?. Dort gibt es nämlich das rMBP15 für -10%, was sich bei dem Preis schon gut bemerkbar macht.
Könnte mir vorstellen, dass erst einige Zeit verstreichen muss bis Apple den Resellern solche Rabatte gewährt.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
In Stockholm sinds jedenfalls 10.

@xuselessx: Was erwartest du von dem neuen MBP? Dein late 11 sieht doch ganz vernünftig aus. Gerade in Hinblick auf die SSD, RAM, etc. wird da nicht gerade mehr drin sein!?

Ich will wieder ein größeres Display beim Notebook, deshalb der Umstieg. Und da mir das "normale" 15" MBP aber zu klobig war, habe ich es damals nicht genommen. Und als ich das erste mal "live" das Retina in den Händen hielt, wusste ich das ich es mir früher oder später zulegen werde! :)

@ Wotan: also bei unseren edu/aoc Stores war es bei der iMac Aktualisierung so, dass sobald die imacs im Apple store erhältlich waren, auch im edu/aoc store der vergünstigte Preis erhältlich war! Also nichts mit warten! Allerdings bestellst du ja auch direkt bei Apple, nur zu anderen Preisen!
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Hey zusammen,

ich warte ja nun auch schon einige Monate darauf, mein MBA gegen ein wundervolles MBPr 15" auszutauschen.
Es wäre der erste Kauf, den ich zu Release tätigen würde. Zudem komme ich mittlerweile wieder in den Genuss der Studentenvergünstigungen.

Hat jemand vielleicht schon jemand im letzten Jahr ein MBPr mit Studentenrabatten gekauft? Wenn ja:


  • Waren die MacBooks nach dem Update (bzw. beim MBPr der Markteinführung) auch bei anderen Händlern wie z.B. Unimall o.ä. sofort verfügbar?
  • Sind Sie i.d.r. überhaupt auch bei Apple direkt im Edu-Store verfügbar oder zu Beginn nur im "normalen" Onlinestore?
  • Sind die Rabatte zum Release bei den Uni-Resellern höher als direkt bei Apple?

Würde mich über eure Erfahrung aus der Vergangenheit freuen, gern auch ohne auf Glaskugeln zu verweisen ;)

Edit:
Der Nutzer wotan0 fragt in etwa dasselbe wie ich, leider hatte ich die letzten Beiträge im gigantischen Thread nicht mehr gelesen :-x Dennoch sind einige Teilfragen noch unbeantwortet.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Gehe davon aus, dass die neuen Modelle auch über den Campus-Store zu haben sind, alles andere macht wenig Sinn und ich als Student würde ihn dann gleich über Campus kaufen.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich habe mich gerade zwecks Preisvergleich auf Unimall.de registriert.
Zum Kauf wird man ja direkt in den Apple Online Store weitergeleitet.

Wer ist dann überhaupt mein Vertragspartner? Unimall.de? Oder streichen diese nur eine Provision ein und ich erhalte die Rechnung dann trotzdem von Apple?

Sollte man vorab schon einmal eine Immatrikulationsbescheinigung faxen bzw. mailen, oder reicht das beim Kauf?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich habe die Störes letztens verglichen, die geben sich alle nichts -> i.d.R. Überall zwischen 8 und 10% das ganze Jahr über! (Gilt für Österreich)

Also hängt es nur davon ab wie der Service und zusatznutzen der einzelnen Anbieter ist!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Ich glaube aktuell nicht das nächste Woche ein neues MBP vorgestellt wird.