• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro oder Sony Notebook?

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
.....das vaio scheint ja wirklich nicht der hit zu sein......o_O.....auf zum Apfelhändler:-D
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Naja, man kann ja auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen ;)! Also mit Leo und Bootcamp wirst du sicher zufrieden sein!

MfG
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Na ja wenn Windows eh nicht Dein Vorzugssystem ist ... versuchs irgendwie Deinem Hirn zu verargumentieren und geh ein MBP kaufen :). Ist ein Notebook ohne Kinderkrankheiten und funktioniert top!
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
...hat aber andere Defizite wie z. B. die Hitzeentwickulng und die unglaublich hohe Auflösung (die besonders unter Windows stört. Man sieht ja kaum was, zumindest auf meinem 17"-er)
 

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
mein hirn ist eh schon auf ein mbp programmiert;) warte noch auf die neue version, die soll ja anscheinend bald kommen.....*hoff*:)


seit wann ist eine hohe auflösung schlecht? hab ich da was falsch verstanden.....was kannst du denn nicht erkennen?o_O
 

civi

Gast
Ich warne eindringlich vor Sony Vaio.

Ich hatte schon drei Vaio-Notebooks. Am Anfang war die Qualität noch klasse, beim zweiten ging es noch so. Das dritte war schon katastrophal. Das Teil geht schnell kapputt,

So Dinge lese ich häufig hier im Forum über Apple-Rechner.
 

civi

Gast
seit wann ist eine hohe auflösung schlecht? hab ich da was falsch verstanden.....was kannst du denn nicht erkennen?o_O


Hohe Auflösung bei gleichbleibender Bildschirmgröße, bedeutet, dass Dinge kleiner dargestellt werden.

Beispiel 15" Display und Schriftgröße 11pt.
Auflösung 1280x960 Pixel sei das zu vergleichende Maß.
Bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln erscheinen 11pt größer auf dem Bildschirm.
Bei einer Auflösung von 1600 x 1200 erscheinen 11pt kleiner auf dem Bildschirm.

Wohlgemerkt: bei gleich bleibender Displaygröße!
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Jep. Und bei der Windows-Systemschriftdatenbank kann das schonmal ätzend werden.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Ich widerspreche hier niemanden, aber der Threadersteller sollte dran denken, dass er hier in einem Apple-Forum ist, und deswegen alle Antworten ein klitzeklein wenig hinterfragen. ;)
Man, natürlich wird dir hier zum MBP geraten. :p
 

civi

Gast
Ich widerspreche hier niemanden, aber der Threadersteller sollte dran denken, dass er hier in einem Apple-Forum ist, und deswegen alle Antworten ein klitzeklein wenig hinterfragen. ;)
Man, natürlich wird dir hier zum MBP geraten. :p

Das stimmt.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das Sony wär für mich keine Alternative... das Lenovo schon eher. Mit denen mach ich im Geschäft so meine Erfahrungen. Die Dinger scheinen wirklich was auszuhalten.

Wobei ich aufgrund des OS schon zum MBP greifen würde. Aber DAS muss jeder für sich selber entscheiden...
 

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
hallo!

das ist mir schon klar, dass mir im appleforum wohl eher zum mbp geraten wird, ich dachte ich probiers einfach mal, vielleicht gibt's hier leute die beide erfahrungen gemacht haben...und so ist es ja auch.....außerdem: vielleicht wollt ich in meinem innersten eh nix anderes hören als das, dass der apple eh das beste ist, was gibt;)!

und das mit der displaygröße wußte ich nicht, so genau hab ich mich damit noch nie auseinandergesetzt, ich hab meinen macbildschirm seit 7 jahren und hatte nie probleme mit der höchsten auflösung, aber die gibt's ja nur bei windows, od'r?

seid nicht zu streng mit mir, ich bin zwar ein macfan, aber wenn's an's “eingemachte“ geht, kenn ich mich nicht so gut aus......

danke lg:)
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Die Probleme mit der Höchsten Auflösung haben nicht die Maschinen, sondern der Nutzer davor.

Wenn die Auflösung zu hoch ist, sind die Buchstaben oder Symbole zu klein - und Du brauchst ne Brille.

Wobei, Brillenschlangen sind sexy, habe ich mir sagen lassen!
 

civi

Gast
h
und das mit der displaygröße wußte ich nicht, so genau hab ich mich damit noch nie auseinandergesetzt, ich hab meinen macbildschirm seit 7 jahren und hatte nie probleme mit der höchsten auflösung, aber die gibt's ja nur bei windows, od'r?

Nein, das ist ein physikalisches Problem.
Der Mac hat vielleicht die bessere Schriftenglättung, aber Pixel sind Pixel und points sind points.
Oder messen wir in Cicero?
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo!

Möchte mir gerne einen "Computer zum Mitnehmen" kaufen. Eigentlich bin ich ein Macfan:), doch das MacBook Pro das für mich in Frage kommt ist doch recht teuer:( im Gegensatz zu einem Notebook (Sony Vaio). Kann man die beiden überhaupt miteinander vergleichen, was gibt es für Vor- und Nachteile?

Funktioniert Windows eigentlich tadellos auf dem Mac? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Bis jetzt war das, das einzig negative an meinem guten alten G4, dass man eben keine Windows-Software nutzen kann (z.B. wenn bei Büchern CD's dabei sind, ist meist alles auf Windows ausgelegt)......aber jetzt ginge das ja.....was mich eigentlich schon wieder zum Mac zurück bringt. Aber ist es das Geld wert?o_O

Lg
Schmunggi

sony vaio? hmm, eher noch ein ibm. hab auch einen weile überlegt? ibm oder mbpro! Letztendlich hab ich mich für ein mbp entschieden; mit bootcamp war ich nicht so zufrieden, wg der Akkulaufzeit; aber unter parallels läuft alles recht ordentlich.
hab ein refurb-Gerät günstig ergattert; das pro ist für office-Anwendung schon overkill - lt. aktuellem ct-Bericht/lenovo-support bin ich mit dem macintosh schon zufrieden; auch vom Service. Die nächsten 3 Jahre hoffentlich mal Ruhe? :)