1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Mid 2009 Akku Gesundheit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bountyii, 11.09.09.

  1. Bountyii

    Bountyii Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    11
    So nachdem ich mein Macbook Pro jetzt 2 Monate besitze, zeigt er mir unter istat, dass mein Macbook 95% Gesundheit an.
    Und das erst nach 8 Ladezyklen !?!
    Ist das normal oder doch eher untypisch dafür, dass es erst 8 Ladezyklen hinter sich hat.
    Hab den Akku auch schon kalibriert, davor zeigte er mir eine 90% Gesundheit an.
    Was mir aber als viel zu wenig vorkommt.
    Was meint ihr?Mal zum nächsten Apple Händler (der leider weiter weg liegt) gehen und fragen?
     
  2. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Schon die Suchfunktion benutzt?
     
  3. flooce

    flooce Querina

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    181
    1) Akku Qualität kann man IMHO kaum beeinflussen.
    2) Kalibrieren führt nur zu einer richtigen Anzeige der Kapazität, aber nicht zu einem leistungsfähigeren Akku. Jedoch ist für das System und die Mikrokontroller diese Information wichtig, so dass der Akku besser benutzt wird. Verloren gegangene Kapazität lässt sich dadurch nicht wieder zurück bekommen.
    3) Akku hin und wieder benutzen, einmal im Monat kalibrieren, mehr kann man nicht tun. Mir ist noch jeder Akku vor der Zeit eingegangen. Grrr...
     
  4. Tidus2007

    Tidus2007 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    673
    und wenn dann ist halt ein akku kaputt, dafür hat man noch garantie, und was kostet schon so ein macbook akku?
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Das MacBook Pro 13" meines Arbeitskollegen hat nach 21 Ladezyklen nur etwa 5000 mAh und hält ca 4h

    Die 5000 hat unser Akku vom 2 Jahre alten Plastik MB auch.

    Wie viel Kapazität sollte der neue 7h Akku denn haben?
     
  6. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    ich habe nach 9 ladezyklen noch 93% gesundheit.
    macbook pro ist laut coconut 2 monate alt.
    finde auch das die gesundheit drastisch runtergeht. die original kapazität soll 5450 mAh betragen. meins hat jetzt 5077mAh. normalerweise sollte man die ganzen batterie programme runterschmeißen. man macht sich nur verrückt. habe 1 Jahr garantie von apple. wenn er platt ist geht das book zurück.
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    der MB Akku hatte 5200 und hält etwa 4h
    wie soll das Pro mit 5450 auf 7h kommen?
     
  8. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    ja die 7std. werden nur erreicht wenn man nichts aufwendiges macht.
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hab mal recherchiert
    das MB late 2007 hat 55Wh
    das MB Pro mid 2009 hat 58Wh (dazu kommt das stromsparendere Display)

    also kaum ein Fortschritt in der Kapazität
     
  10. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    also wird die längere laufzeit nur durch die stromsparenden komponenten erreicht.
    das erklärt aber immer noch nicht den großen verlust der gesundheit des akkus. wenn man den hilfsprogrammen glauben schenken darf.
     
  11. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Wie, wer hat hier bei einem MacBook Pro (2009) eine funktionierende Akkusanzeige mit Coconut?

    Bei mir hat das von Anfang an gesagt das die original Kapazität bei 13000 liegt und mein MBP 12950 hat.
    Vom Baudatum will ich mal gar nicht reden, da meint er etwas über 2 Jahre alt.
    Ich konnte es von Anfang an nicht verstehen, dachte aber das läge am neuen MBP.
    Neulich kam ja ein Update, aber es hat sich nichts geändert bei der Anzeige.
     
  12. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich!

    [​IMG]
     
  13. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Hmm und warum bei mir nicht?
    Ob ich das Teil noch mal runter schmeiße und neu installiere?
    War halt von Anfang an gleich drauf und da gabs die angepasste/neue Version noch nicht.
    Evtl. hat er sich was altes/mistiges gemerkt und bleibt nun bei seiner Meinung.

    Reichts wenn ich es lösche, oder schreibt er noch wo anderes Einstellungen hin ?
     
  14. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Ändert nix... habs runtergeschmissen und neu geladen. Nix... selber Kauderwelsch wie vorher.
     
  15. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    @Man Drake:

    Das gleiche habe ich auch gerade versucht - mit demselben Resultat. Sogar meine Savings der letzten Wochen waren alle noch da......
     
  16. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Genau, die Savings sind noch da, deutet also auf eine "unsaubere" (de)Installation :(
    Windows lässt grüßen
     
  17. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    Ich denke mal, man sollte Coconut eh nicht zu ernst nehmen......Ist eher so der zwischendurch Klick, wenn einem gerade n bisschen langweilig ist, und man ein bisschen spielen will......
     
  18. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
  19. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Welches Display hat dieses Notebook?
     
  20. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    ...oder sich über seinen angeblich schlechten akku ärgern will. ;)
     

Diese Seite empfehlen