• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Mid 2009 Akku Gesundheit

Bountyii

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
11
So nachdem ich mein Macbook Pro jetzt 2 Monate besitze, zeigt er mir unter istat, dass mein Macbook 95% Gesundheit an.
Und das erst nach 8 Ladezyklen !?!
Ist das normal oder doch eher untypisch dafür, dass es erst 8 Ladezyklen hinter sich hat.
Hab den Akku auch schon kalibriert, davor zeigte er mir eine 90% Gesundheit an.
Was mir aber als viel zu wenig vorkommt.
Was meint ihr?Mal zum nächsten Apple Händler (der leider weiter weg liegt) gehen und fragen?
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
1) Akku Qualität kann man IMHO kaum beeinflussen.
2) Kalibrieren führt nur zu einer richtigen Anzeige der Kapazität, aber nicht zu einem leistungsfähigeren Akku. Jedoch ist für das System und die Mikrokontroller diese Information wichtig, so dass der Akku besser benutzt wird. Verloren gegangene Kapazität lässt sich dadurch nicht wieder zurück bekommen.
3) Akku hin und wieder benutzen, einmal im Monat kalibrieren, mehr kann man nicht tun. Mir ist noch jeder Akku vor der Zeit eingegangen. Grrr...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
und wenn dann ist halt ein akku kaputt, dafür hat man noch garantie, und was kostet schon so ein macbook akku?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das MacBook Pro 13" meines Arbeitskollegen hat nach 21 Ladezyklen nur etwa 5000 mAh und hält ca 4h

Die 5000 hat unser Akku vom 2 Jahre alten Plastik MB auch.

Wie viel Kapazität sollte der neue 7h Akku denn haben?
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
ich habe nach 9 ladezyklen noch 93% gesundheit.
macbook pro ist laut coconut 2 monate alt.
finde auch das die gesundheit drastisch runtergeht. die original kapazität soll 5450 mAh betragen. meins hat jetzt 5077mAh. normalerweise sollte man die ganzen batterie programme runterschmeißen. man macht sich nur verrückt. habe 1 Jahr garantie von apple. wenn er platt ist geht das book zurück.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
der MB Akku hatte 5200 und hält etwa 4h
wie soll das Pro mit 5450 auf 7h kommen?
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
ja die 7std. werden nur erreicht wenn man nichts aufwendiges macht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab mal recherchiert
das MB late 2007 hat 55Wh
das MB Pro mid 2009 hat 58Wh (dazu kommt das stromsparendere Display)

also kaum ein Fortschritt in der Kapazität
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
also wird die längere laufzeit nur durch die stromsparenden komponenten erreicht.
das erklärt aber immer noch nicht den großen verlust der gesundheit des akkus. wenn man den hilfsprogrammen glauben schenken darf.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Wie, wer hat hier bei einem MacBook Pro (2009) eine funktionierende Akkusanzeige mit Coconut?

Bei mir hat das von Anfang an gesagt das die original Kapazität bei 13000 liegt und mein MBP 12950 hat.
Vom Baudatum will ich mal gar nicht reden, da meint er etwas über 2 Jahre alt.
Ich konnte es von Anfang an nicht verstehen, dachte aber das läge am neuen MBP.
Neulich kam ja ein Update, aber es hat sich nichts geändert bei der Anzeige.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wie, wer hat hier bei einem MacBook Pro (2009) eine funktionierende Akkusanzeige mit Coconut?

Ich!

coconutBattery_2.6.5-20091023-100820.jpg
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Hmm und warum bei mir nicht?
Ob ich das Teil noch mal runter schmeiße und neu installiere?
War halt von Anfang an gleich drauf und da gabs die angepasste/neue Version noch nicht.
Evtl. hat er sich was altes/mistiges gemerkt und bleibt nun bei seiner Meinung.

Reichts wenn ich es lösche, oder schreibt er noch wo anderes Einstellungen hin ?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Ändert nix... habs runtergeschmissen und neu geladen. Nix... selber Kauderwelsch wie vorher.
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
@Man Drake:

Das gleiche habe ich auch gerade versucht - mit demselben Resultat. Sogar meine Savings der letzten Wochen waren alle noch da......
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Genau, die Savings sind noch da, deutet also auf eine "unsaubere" (de)Installation :(
Windows lässt grüßen
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Ich denke mal, man sollte Coconut eh nicht zu ernst nehmen......Ist eher so der zwischendurch Klick, wenn einem gerade n bisschen langweilig ist, und man ein bisschen spielen will......
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
...oder sich über seinen angeblich schlechten akku ärgern will. ;)