• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Mid 2009 Akku Gesundheit

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
Ich denke mal, man sollte Coconut eh nicht zu ernst nehmen......Ist eher so der zwischendurch Klick, wenn einem gerade n bisschen langweilig ist, und man ein bisschen spielen will......

....oder sich über seinen angeblich schlechten akku ärgern will. ;)

edit: sry doppelpost.
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
oder so. oh man. am besten lässt man es einfach so wie es ist .
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Ja stimmt schon, was auch nicht stimmt bei der Anzeige (zumindest bei mir) sind die Ladezyklen.
Ich habs mehrfach geprüft, es zählt immer 1 Zyklus wenn geladen wird, egal wie viel.

Laut Apple ist aber ein Zyklus immer 100%. D.h. ich könnte 2x30 und 1x40 Prozent laden und hab dann erst einen Zyklus (von den möglichen 1000 [wers glaub]) verbraucht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hm, das finde ich aber traurig. Dachte nur bei mir ist der Akku so schlecht. Laut Coconut hat der Akku 13 Ladezyclen hinter sich und soll 4 Monate alt sein (Seit 3 Wochen in meinem Besitz). Das Max. soll 5028 mAh sein bei einem Macbook Pro. Von den 7 Stunden habe ich von Anfang nix mit bekommen da ich max 4 Stunden mit arbeiten konnte obwohl ich nix Aufwendiges gemacht habe.
Werde es heute oder Morgen einmal Kalibrieren. Wenn es keinen Erfolg haben sollte meint ihr, ich soll es mal zum Applevertragspartener einschicken?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
hm, das finde ich aber traurig. Dachte nur bei mir ist der Akku so schlecht. Laut Coconut hat der Akku 13 Ladezyclen hinter sich und soll 4 Monate alt sein (Seit 3 Wochen in meinem Besitz). Das Max. soll 5028 mAh sein bei einem Macbook Pro. Von den 7 Stunden habe ich von Anfang nix mit bekommen da ich max 4 Stunden mit arbeiten konnte obwohl ich nix Aufwendiges gemacht habe.

Wieso so schlecht? Wieviel Prozent soll dein Akku denn haben? Und 4 Stunden bei "normalen" Arbeiten scheint schon ok. Jedenfalls dann, wenn BT, WLan aktiviert ist und das Display ein wenig heller gestellt ist. Und wer weiß, was bei dir so im Hintergrund werkelt.
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
also ich hab mit meinem mbp keine probleme.... mein akku hält mit wlan und office betrieb knappe 6std. und wenn ichs wlan abschalte, dann komm ich recht nahe an die 7std ran. mein mbp hab ich jetzt seit juni 09 und ich hab jetzt 24 zyklen und 100% akku health (laut iStat). ich benutze meinen akku regelmäßig 2-4 mal die woche und lass ihn auch wirklich komplett leer werden, bis ich ihn wieder ans netzteil hänge.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun als schlecht würde ich es nicht bezeichnen. Nur halt ein bisschen surfen, email usw. und dann Lebsche 4 Stunden. Habe jetzt 14 Ladezyclen in ca. 3 Wochen hinter mir da ich das Gerät auch zwischen 2-4 Stunden am Tag benötige. Mal mehr mal weniger. Hatte halt gedacht das es trotz dieser wenigen Anwendungen auf ca. 5-6 Stunden kommt. Das einzige Tool was im Hintergrund aktiv ist, ist das Druckertool und die Apps von Apple. Ich denke aber nicht das die bei Nicht-Aktivität so Stromhungrig sind.
Aber OK. Man kann ja auch damit Leben. Bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Mac und bereue den Wechsel nicht :)
 

palt

Jonagold
Registriert
17.09.09
Beiträge
22
Ich habe ein 13" MBP das grade mal 2 Monate alt ist, 25 Zyklen hinter sich hat und nur noch 4910 mAh an Leistung hat (ca. 90% health). Sobald das Ding unter 90% sinkt werde ich mit Apple Kontakt aufnehmen, das kann doch nicht normal sein?
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
ich habe nach 9 ladezyklen noch 93% gesundheit.
macbook pro ist laut coconut 2 monate alt.
finde auch das die gesundheit drastisch runtergeht. die original kapazität soll 5450 mAh betragen. meins hat jetzt 5077mAh. normalerweise sollte man die ganzen batterie programme runterschmeißen. man macht sich nur verrückt. habe 1 Jahr garantie von apple. wenn er platt ist geht das book zurück.

@ palt

Das Ganze mal n bissel locker sehen und die Monat beobachten.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
wo finde ich bei osx die hintergrundprogramme und kann den quasi autostart und so verhindern?
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
du hast bei den benutzer-optionen die möglichkeite die startobjekte zu entfernen, also das is halt nen schneller und einfacher weg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Oder mal die Aktivitätsanzeige beobachten und nach der CPU Aktivität sortieren
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
kannst du, für mich als Umsteiger, bitte kurz mitteilen, wo ich diese Anwendung finde? Unter Windows konnte man das mit dem Taskmanager? Wo geht das den unter OSX (Leopard) ?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Steht doch direkt über dir... Das Programm heißt "Aktivitätsanzeige".
Und wenn Du nicht weist wo Du es findest, benutze Spotlight.

Drück cmd+space und gieb dann aktivi ein und Enter.
 

eandy

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
10
hi,

hab mein macbook pro 13 Zoll seit gerade ein mal 5 tagen und die Battery Health ist schon auf 96% gefallen nach gerade einmal 2 Ladezyklen!!!!!!

IST DAS NORMAL

oder sollte ich das book am besten gleich wieder in laden zurück bringen!!!!!


gruß
eandy
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ist doch völlig normal, dass der Akku von Zeit zu Zeit schwankt.
 

eandy

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
10
ah gut zu wissen ;)


aber falls es schlimmer werden sollte ab welchem wert sollte ich mir sorgen machen?


gruß