1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Lüfter Saugen oder Blasen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von monstar-x, 20.02.09.

  1. monstar-x

    monstar-x Jamba

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    58
    Saugen die beiden Macbook Pro Lüfter die Luft in das Gehäuse oder Blasen sie die Luft raus?
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ich würde eher sagen, dass sie für einen Luftzyklus sorgen. Ob man das einem von deinen genannten Begriffen zuordnen kann ist fraglich, da sie im Prinzip sowohl "saugen" als auch "blasen".
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Beides.
    Fragt sich nur, in welche Richtung :-D (Zum Display hin)
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    was ist das für eine frage? dadurch dass die lüfter luft aus dem gehäuse blasen, wird frische luft ins gehäuse gesaugt. also sowohl saugen, als auch blasen (warum muss ich da nur an meine freundin de...aber lassen wir das).
    ps: die luft wird über die tastatur ins gehäuse gesaugt und am displayscharnier rausgeblasen.
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  6. monstar-x

    monstar-x Jamba

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    58
    Das geht physikalisch nicht, entweder saugt ein Lüfter die Luft in das Gehäuse oder er Bläst die Luft auf dem Gehäuse. Das ein Lüfter der die Luft ansaugt indirekt die Luft aus dem Gehäuse Transportiertist klar, beantwortet allerdings nicht meine Frage.
     
  7. monstar-x

    monstar-x Jamba

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    58
    Danke, also angesaugt. Das wollte ich wissen.
     
  8. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Deswegen habe ich ja auch "im Prinzip" geschrieben. ;)

    Es gibt aber leider keine eindeutige Antwort auf deine Frage, da diese ein Entweder-oder-Frage war, die Antwort aber keiner der Möglichkeiten eindeutig zuzuteilen ist.
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nein, der lüfter bläst raus und zwar direkt ans displayscharnier. es ist doch immer entscheidend, welche luft kanalisiert wird. entweder die angesaugte oder die rausgeblasenen und beim mbp ist es die rausgeblasene luft die kanalisiert zum scharnier transportiert wird, daher hat man da auch irgendwann so dunkle flecken
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der lüfter saugt auf einer seite und bläst auf der gegenüberliegenden seite ... ;)
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Also mein Lüfter macht grad gar nichts....
     
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Eure Macs haben einen Lüfter? Meiner dann etwa auch! Wusste ich nicht, hab den noch nie gehört. Ich dachte immer Macs haben gar keine Lüfter.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es soll ja auch lautloses saugen und blasen geben ;)
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hab ich auch schon "gehört" ...
     
  15. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295

    Aber nur mit dem Saugblaser - Heinzelmann! Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti...
     

Diese Seite empfehlen