• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro (Late 2008) "Erfahrungsbericht"

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Jop werde ich samstag machen ... meinste mit shop nur gravis und co oder gibts die auch schon beim mediamarkt oder saturn?

mfg
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ne MM und Jupiter meinte ich nicht ;D

Aber bei Gravis habe ich heute schon ein MB gesehen und die alten wurden langsam abgebaut...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
so nun bin ich heute auch mal in den genuss des neuen MB gekommen und konnte es ausgiebig testen.

zum display: klasse, farben, super scharf, reagiert flott (keine schlieren beim scrollen von texten), sehr hell und dünn. ob das aber das richtige für einen portablen rechner ist, bleibt weiterhin die frage. ich hatte das gefühl, dass das spiegeln beim normalen MB ohne alu nicht so schlimm ist

zur verarbeitung: die ist natürlich erste sahne. ist ja auch klar. wenn man die anzahl der teile beschränkt, die verbaut werden, dann können natürlich nur wenige spaltmaße enstehen.

zum trackpad: ich muss ehrlich zugeben, dass mich das nicht so überzeugt hat. ich fand es relativ stumpf. habe natürlich ausgiebig die drag&drop funktion getestet. hier fiel mehr negativ auf, dass man doch recht fest das trackpad runterdrücken müsste. immer wieder gingen mir so ordner oder dateien, die ich verschieben wollte, verloren. da geht das mit dem alten MB doch ein tucken besser und präziser. auch finde ich das hin und herwischen auf plastik besser als auf glas. auf wenn sich das glas vermutlich niemals abnutzen wird.

also ihr seht, das trackpad fand ich als einziges nicht so gut. vom reinen äußerlichen macht es natürlich viel her, wenn auch das weiße macbook schneller ins auge sticht. aber das liegt vermutlich an der farbe an sich. für mich ich das neue macbook eine gelungene evolution der erfolgreichen serie. wenn ich auch glaube, dass auf grund des preises, sich dieses nicht so oft verkaufen wird, wie das alte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker4D

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
4
ich habs mir auch angeguckt (Gravis)
und bin nicht überrascht^^
genau die klasse Verarbeitung die ich erwartet habe :)
und das Trackpad..naja ich denk man gewöhnt sich dran

und glossy hab ich ja bei meinem 'alten' mb auch..find ich supii