• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro läuft mit Windows XP besser als mit Mac OSX - kein Fiepen, Airport OK!

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
die neuen macbooks werden nimmer sooooo heiß. also wer echt mal nen test zu dem book möchte-ICH bin bereitz auskiunft zu geben und zu testen! nur der jenige sollo sich bei ir melden. einen test hab ich hinter mir: mit dem programm: "systemload" die leistung des prozessors auf 100% gestellt, dann noch ne 5gb datei entpackt und einen avi film in doppelter geschwindigkeit laufen lassen. dabei kam ich auf 1h25minuten! dann war der akku leer! um das fiepen los zu werden nutze ich auch systemload. beim start ist es automatisch auf den untersten wert von 10% prozessorleistung, dann lasse ich es automatisch ausblenden. so hält der akku 2,5 stunden. dabei ist ppc-skype, ppc-adium und mail an!
seit der reparatur laufen die lüfter nur noch sehr selten auf volldampf. (platine getauscht) das fiepen ist auch leiser und der tötliche ton komplett weg. (voraussetzung ist systemload)
 

datoby

Gast
Naja die 17 Zöller fiepen wohl nicht, was ich so in den Apple Discussionsforen gelesen habe...

Warum sollen wir also das Fiepen ertragen?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Walli schrieb:
Skype und Adium sind doch schon Universal. Warum lässt du die PPC-Versionen laufen?

seit wann?

die Version auf der HP wird als "PPC" angezeigt–
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also Adium ist definitiv auf der Homepage als Universal vorhanden. Skype gab es auch als UB, aber die habe ich nicht ausprobiert. Wie es aussieht wurde die jedoch wegen Bugs zurückgezogen und für Mai angekündigt.
http://www.hardmac.com/news/2006-04-26/#5419
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
gut…weil Skype lahmt ja wirklich total…
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
2,16 GHz MacBook mit Intel Core 2 Duo:
Kein Fiepen, und mein WLAN habe ich auf 6 % gedrosselt und im Nebenzimmer noch immer ausreichend Empfang... und nach Start/Neustart/Aufwachen ist das Netz sofort da!
Kann die Aussage also nicht teilen!
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Zeisel: Hast Du das WLAN des Macbooks gedrosselt? Wenn ja, wie? Bzw. auf welchem Wert ist es standardmässig? Hab hier nämlich Probleme beim Empfang einiger WLANs, die mit anderen Laptops ohne Probleme empfangen werden...
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Das ist ja wohl eine Frechheit! Wer will hier einen Flamewar lostreten? Wohl eher derjenige der hier ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben andere Leute als "Dosenfan" verunglimpft!

Ich arbeite seit 15 Jahren im Studio mit Apple Rechnern und das hat seine guten Gründe. Im Büro steht eine "Dose" für die Fibu und ich hätte jetzt halt gerne beides auf einem tragebaren Computer vereint.

Wenn Du mal die Foren auf www.apple.com durchstöbern würdest, würdest Du feststellen, dass es kein Einzelfall ist, um den es hier geht und dass dort sich mittlerweile eine ganze Gruppe Leute zusammengetan hat, um herauszufinden, woran das liegt. Wahrscheinlich ist eher, dass Apple bei dem Powermanagement der Intel-Chips noch etwas dazulernen muß.

Also behalte deine unqualifizierten Äußerungen in Zukunft bitte für Dich.

Mach dir nix draus, erst mal würde ich SMC Fan Control oder Core DUO Temp mit Speedit installieren, bei mir hatsgeholfen.

Das Problem liegt wohl daran, dass die volle Taktzahl auch in Ruhezeiten läuft, dass macht das Teil heiss und instabil, ich nehme es al jedenfalls an.
Ich habe dazu auch schon ne Menge zu geschrieben, allerdings sind einige Leute hier so kindisch ubnd haben es nun auf meine Threads abgesehen und sie in den Trash verschoben, naja wennde Glück hast findeste noch nen paar.

Trotzdem der Ehrlichkeit muss ich sagen, dass mein Macbookpro derartiges Fiepen so noch nicht gezeigt hat, außer, wenn es bei 1000 rpm läuft, dann kommt das gelegentlich leise vor, stört mich nicht weiter.
 

Syncron

Gast
2,16 GHz MacBook mit Intel Core 2 Duo:
Kein Fiepen, und mein WLAN habe ich auf 6 % gedrosselt und im Nebenzimmer noch immer ausreichend Empfang... und nach Start/Neustart/Aufwachen ist das Netz sofort da!
Kann die Aussage also nicht teilen!

Die Aussagen stammen von einem Jahr. Da gab es tatsächlich das ein oder andere Problemchen mit dem Core Duo, dem Fiepen, der Hitze, den Lüftern etc.

Bitte achtet auch auf das Datum... wird man ja ganz kirre ;):p.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Die Aussagen stammen von einem Jahr. Da gab es tatsächlich das ein oder andere Problemchen mit dem Core Duo, dem Fiepen, der Hitze, den Lüftern etc.

Bitte achtet auch auf das Datum... wird man ja ganz kirre ;):p.

Häh ??? Was ist das hier eigentlich, wieso holt ihr denn die Uralt thread hervor ???
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Apfeltalk gibts ja schon länger, die Threads werden ja nicht nach einem halben Jahr Inaktivität gelöscht...
Also kann man mal nach ein paar alten Stücken suchen ;)
 

voTEE

Gast
hallo leute..

hab grad mal diesen post ausgegraben, da ich am überlegen bin mir ein mbp zuzulegen..
sehe, dass der letzte post im jahr 2006 geschrieben worden ist.. mittlerweile ist 08..

ist dieses problem mit dem fiepsen noch aktuell? muss ich mir noch sorgen machen, dass bei einem 2500€ book diese probleme auftreten??

ich bin musiker und brauche stabilität.. es soll natürlich auch keinen wirbel machen und schön leise sein.. ich brauche auch windows als zweites os..

bitte um rat..

mfg vT
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
Das aktuelle MacBook Pro (Penryn) läuft bei mir sehr leise und stabil. Es entwickelt deutlich weniger Hitze als sein Vorgänger (5-10° C kühler) und hält ca. 1/2 Stunde länger im Akkubetrieb durch. Scheint mir das beste Intel-Notebook zu sein dass Apple bis jetzt zustande gebracht hat.

P.S.: Kein Fiepen, WLAN-Verbindung stabil
 

voTEE

Gast
uff.. da bin ich aber gleich mal erleichtert..
kann das noch wer bestätigen?

thx
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
...ich bin musiker und brauche stabilität.. es soll natürlich auch keinen wirbel machen und schön leise sein.. ich brauche auch windows als zweites os..

bitte um rat..

mfg vT

In die neuen MacBooks gehen auch 4GB Arbeitsspeicher rein(die du wegen dem Preis nicht im AppleStore kaufen solltest). Grafikleistung braucht man ja nicht bei Audioanwendungen.

lg
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Also ich kenne kein Laptoop das nicht fiept. Aslo ich finde es ganz normal da strom immer geräusche macht. Bin super zufrieden mit Osx endlich kann ich das Windows liegen lassen