• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro geht nicht mehr an [HILFE]

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Hallo liebe Apfeltalk'ler!

Mein Macbook Pro geht nicht mehr an. Ich war damit am Arbeiten (am Netzteil + Akku voll geladen) und plötzlich geht das Ding einfach so aus. Ich weiß nicht wieso und es ist mir auch nix Verdächtiges aufgefallen. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen oder hatte jemand schon einmal ein Ähnliches Problem und weiß darüber mehr.

Wenn ich das MB Pro zum Service Provider bringe, was macht der dann genau?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Dominik
 

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Im Internet bei Unimall bin ich auf den Reparaturservice Regenersis gestoßen. Hat vielleicht damit jemand Erfahrungen?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Vielleicht einfach mal die Apple Hotline anrufen und fragen was die vorschlagen? Ist noch Garantie auf dem MBP?
 
Registriert
29.11.10
Beiträge
55
Hallo,

Akku raus und mal mit dem Netzteil starten ansonsten einfach zum reseller oder apple store die machen etwas. Wenn das MBP kaputt ist, dann gibts ein neues.
 

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Was heißt kaputt denn genau? Was könnte das Problem denn sein?
Ich habe jetzt einen Auftrag an Regenersis geschickt. DHL kommt das Paket bald holen.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Ich hätte auch lieber den Apple Support angerufen und das darüber geklärt. Die hätten dann wahrscheinlich auch einen Service Partner in der Nähe empfehlen können, aber naja... Wird auch so irgendwie laufen.
 

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Ich bin doch schon außerhalb des 90-Tage-Telefonsupports und ein Anruf hätte mich doch dann Geld gekostet, oder?
Der nächste Serviceprovider liegt von meinem Wohnort aus ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt. Der Abholservice von Regenersis ist für mich daher optimal. Außerdem habe ich im Internet ein bisschen herumgegoogelt und ich bin auf viel positives Echo gestoßen.

Einfach mal abwarten und ich werde euch über den weiteren Verlauf und das hoffentlich gute Endergebnis auf dem Laufenden halten.
 

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Spekulieren wir doch mal ein bisschen: Wenn jetzt beispielsweise das Logicboard kaputt ist, wird das dann repariert oder bekomme ich ein Ersatzgerät?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Ich denke auch es wird das Logicboard getauscht. Das ist für die immer noch billiger als Dir ein Neugerät zu geben.
 

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Ihr hattet recht: Bei mir wurde tatsächlich das Logicboard getauscht. Es ist heute mit der Post gekommen. Alles in allem ging das Ganze doch schon sehr schnell und unkompliziert. Also ich bin von Regenersis überzeugt!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mich würde eher interessieren, um welches MBP es denn genau geht. MBP ist mittlerweile ein weiter Begriff... ;)
 

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Einige Informationen kannst du ja aus meiner Signatur ablesen. Es handelt sich dabei um ein MBP Mid 2010 2,4 Ghz Core i5 mit 4 GB Arbeitsspeicher.