• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Gehäuse echt!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Sache mit dem Verschluss ohne (zweckbefreite) Einrast-Häckchen wäre super.
Nur wie kommt Apple nur auf den schmalen Pfad, nun "Einheits-Schwarz" für die Tastatur zu benutzen?
Ich möcht so gern die Silbertasten (ohne Aufpreis als buchbares Feature:p;))
Aber das Gewohnheitstier "Mensch" freundet sich ja mit vielen Dingen an.:cool:
Ja...sie haben ja auch unerklärlicherweise den Apfel von der Tastatur verschwinden lassen...o_O
Aber ich finde schwarz gar nicht so schlecht...aber silber als Wahl wäre auch was Feines.:)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Und das Kensington-Lock fehlt. :p
Die schwarze Tastatur ist aber, so wenig ich es mag, realistisch beim neuen MBP. Ich vermute, dass das mit der Hintergrundbeleuchtung zutun hat. Wären die Tasten weiß, würde man bei mäßiger Beleuchtung gar nichts mehr auf den Tasten erkennen. Ich glaube nicht, dass Apple die silbernen Pseudo-Alu-Tasten beibehalten wird.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
an dem neuen Bild sieht man dann aber leider doch zu genau, dass es sich um einen Fake handelt. Die Griffvertiefung aus der Frontansicht gibt es in der Seitenansicht auf einmal nicht mehr und ausserdem wiederspricht die Anordnung des DVI-Anschlusses der mehr oder weniger bestaetigten Tatsache, dass der Akku hinten ueber die komplette Breite laueft
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Ja logisch ist es ein Fake, solange Apple nichts offiziell vorstellt wird man auch nur spekulieren können....Ich denke am MBP werden sie äußerlich lediglich etwas an das MB Air Design herangehen, indem Sie es ein "wenig runder" machen und entsprechend die Tastatur ändern ( ??? ).

Über die inneren Daten kann man auch nur spekulieren, ich für meinen Teil tippe eben auf die Centrino 2 Plattform mit den entsprechend bekannten Prozessoren und Chipsätzen, mehr RAM, mehr Festplattenspeicher ( 250GB + als Einstieg) und optional SSD wie beim MB Air.

Man könnte hier ja mal gesammelt die Gerüchte zusammentragen, die es derzeit dazu gibt:

  • Apple Event im September ( Mitte September) zur Vorstellung neuer iPods, MB + MBP´s auch oder evtl. einfach nur durch einen Store Update
  • Analystenreports über dieses Event und entsprechende Produktupdates
  • Ankündigung einer "product transition" auf der Bilanzpressekonferenz (da kann man viel spekulieren was das sein könnte, ich tippe eher darauf, dass sie die Preise durch die Bank senken werden)
  • Medlung das Apple Händler ihre Lager füllen sollten (Anfang August die Ankündigung) für 3 Wochen vorzusorgen. Diese 3 Wochen sind nächste Woche rum....
  • Ende der BtS - Aktion in den USA am 15.09. (Montag)
  • Möglich wäre der 16.09. / 23.09. für die Vorstellung der Produkte, ich persönlich hoffe auf Anfang September...
  • Ich denke bis zum nächstgroßen Update (nach dem im September) wird wohl noch 1 Jahr ins Land gehen (sept.2009) zur Einführung derNehalem Notebookprozessoren (Calpella). Nehalem sowie Quadcore Prozessoren werden wohl erst 2009 verbreitet in Notebooks zum Einsatz kommen
  • Evtl. gefakte Photos aus irgendeinem Blog zeigen vermutlich neue MB Gehäuse (Alu)
  • Sehr viele Angebote im Retail Store/Refurbished schließen ebenfalls darauf, dass demnächst neue kommen
Natürlich sind das alles Gerüchte, die man auf den entsprechenden News/Rumors Seiten im Netz findet und könne genauso gut auch nicht stimmen...
Wiegesagt, Gerüchte!

Aber angesichts der Tatsache dass sehr viele (auch glaubwürdige) Gerüchte zu diesem Thema in den letzten 3 Wochen aufgetaucht sind, denke ich dass es wohl alles im September kommt.

Meine Meinung!
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee?

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Hab gerade diese Info auf Golem gefunden: http://www.golem.de/0808/61873.html

IDF: Apple verschmäht Centrino 2, baut aber keine Chipsätze

Gerüchte aus San Francisco

Unter den 5.000 Hardwareentwicklern, die derzeit am "Intel Developer Forum" teilnehmen, wird neben vielen anderen Themen auch über Apple getuschelt. Seit Ende Juli 2008 machen Gerüchte die Runde, die Mac-Macher würden Intels neue Mobilplattform "Centrino 2" alias "Montevina" verschmähen. Das soll sich nun bewahrheiten, dennoch soll ein Intel-Chipsatz in kommenden Macbooks stecken.
AppleInsider hatte über entsprechende Pläne vor vier Wochen bereits berichtet. Seitdem spekulieren vor allem Apple-Fans darüber, ob Apple wieder eigene Chipsätze bauen würde. Das ist jedoch aus technischer Sicht wenig realistisch, da sich ein Chipsatz, der heute in etwa die Komplexität eines Pentium 4 besitzt, nicht aus dem Stand innerhalb weniger Monate entwickeln lässt.

VIA hat sich gerade aus dem Geschäft mit Chipsätzen für Intel-Prozessoren zurückgezogen, und außer Nvidia erreicht heute kein Unternehmen mehr die Geschwindigkeiten der Intel-eigenen Chipsätze. Die Wahl für Apple wäre also ohnehin recht schwierig.

Wie - allerdings nicht von Intel-Mitarbeitern - in San Francisco zu hören ist, ist die Lösung ganz einfach: Apple wird zwar die Centrino-2-Chipsätze G45 und PM45 nicht in künftigen Macbooks verbauen - aber deren frühere Versionen G35 und PM35. Apple soll den unbestätigten Angaben zufolge also bei der Plattform "Santa Rosa" bleiben und das aktuelle "Montevina" auslassen. Als Grund geben die Quellen an, dass Apple die Neuerungen in Montevina zu gering ausfallen und der Chipsatz obendrein zu teuer sei. Die einzige für Apple wichtige neue Funktion von Montevina, die Blu-ray-Wiedergabe, sollen ohnehin nur die neuen MacBook Pro anbieten, und in diesen komme dann ein Grafikprozessor von Nvidia zum Einsatz.

Ein weiterer Grund, Montevina zu überspringen, soll die nur unwesentlich gesteigerte Rechenleistung der Prozessoren sein. Die Montevina-CPUs basieren wie schon bei Santa Rosa auf dem Penryn-Kern, sind aber mit einem FSB von 1.066 MHz statt bisher 800 MHz versehen. Den höheren Takt des Front Side Bus soll Apple auch mit den Santa-Rosa-Chipsätzen erreichen und die Garantie dafür übernehmen. Die aktuellen mobilen Core-2-Duos mit ihren nur durch den schnelleren FSB erreichbaren hohen Takten könnte Apple so in künftigen MacBooks aber verwenden.

Von Apple hieß es dazu nur, Gerüchte kommentiere Apple grundsätzlich nicht. (nie)