1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Deckel problematik

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JohnDoe, 27.08.07.

  1. JohnDoe

    JohnDoe Gast

    Ein Hallo an die Mac Gemeinde!

    zähle seit einigen Wochen auch zu den stolzen MacBook Pro Besitzern. Bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät. Doch eins stört mich irgendwie, und zwar schließt der Deckel nicht bündig (gabs hier ja schon mal einen recht langen Thread)

    Da ich leider auf der Arbeit nur ein macBook zum vergleich habe fällt es mir schwer zu schätzen ob die abweichungen noch normal sind, oder ob hier ein Mangel vorliegt. Wollte deshalb mal nach Meinungen hören. Werd auch das Gefühl nicht los das der ganze Part des Laufwerks nach unten verbogen ist?!? Die schraube vorne rechts hatte sich auch schon einwenig gelöst.

    Hatte das MBP bei mactrade bestellt, und hab irgendwie bammel es per Post zu verschicken. Nachher ist noch mehr dran?! hm wie - würdet ihr vorgehen?

    hier mal 2 Bilder
    http://img504.imageshack.us/img504/4709/dsc00075uv9.jpg
    http://img251.imageshack.us/img251/9262/dsc00079kw0.jpg

    Grüße
    John
     
  2. Providence

    Providence Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    77
    Also ich an deiner Stelle würde das Macbook reparieren oder umtauschen lassen. Solche Sachen kann man ja schon als verbogen bezeichnen und werden absolut nicht dem Preis eines Profinotebooks gerecht!

    Tausch ihn um. Ich persönlich würde so ein Gerät keine weitere Stunde mehr bei mir rumliegen haben wollen.
     
  3. JohnDoe

    JohnDoe Gast

    hm hatte heute mal beim service von mactrade angerufen, die meinten ich solle es mal zu Ihnen schicken, und sie würden mal nach dem dekel schauen. Aber denke mal umtauschen machen die bestimmt nicht, oder? Vorallem ich muss sogar die Kosten für Versand und Paket versicherung tragen. Wahrscheinlich werden die mir mit "falsche handhabung" kommen.
     
  4. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Hallo,:(

    Bei meinem 1 Monat altes MBP genau das gleiche, leider.
    daher weiß ich wie es einem in so einer Situation geht...:-[
    Ich habe meines im Apple Store Education bestellt,
    hat jemand erfahrungen mit der Umtausch Zeit?
    bekomme ich dann mein MBP wieder oder irgendeines?,
    wenn ich irgendeines bekomme kann es dann sein das dieses Krazer oder ähnliches aufweist?


    Vielen Dank

    Witter
     
  5. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Hä? Dein MBP ist schon einen Monat alt und dir fällt erst jetzt dieser Fehler auf oder wie?
     
  6. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    also ich hab sowas in der art auch... aber vllt nen mm bei dir sieht das ja nach 3mm aus oder so?
     
  7. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    Ich habe meins auch schon eine Weile. Und das Spaltmass" des MBP ist auch nicht ideal...nicht so schlimm wie bei dem oben aber immerhin!

    Möglicherweise sind ja "switcher" nicht so pinnelig?

    Oder es Fehlen einfach die Vergleiche! Ich würde gerne mehr Fotos vom "idealen MBP" sehen
    *bittbettel* also Fotografiert mal bite eure Books ;)

    gruss,
    sven
     
  8. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    bei mir ist das auch, 17", komischerweiße nur links...
     
  9. JohnDoe

    JohnDoe Gast

    tja mir ist es eben erst später aufgefallen, vielleicht war es anfangs auch nicht so schlimm?! ;( hatte das MBP auch nicht transportiert, oder ähliches. hat auch keine kratzer oder sonstige dellen. nur halt das laufwek kommt mir kommisch vor. eben wie als wäre es einfach nach unten gebogen.

    bei mir ist es eigentlich auf beiden seiten.... rechts hingegen mehr.

    hm ich glaub ich schick die bilder morgen mal dem service menschen .... bevor ich das teil verschicke. hm oder vielleicht direkt mal apple fragen?
     
  10. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Insgesamt gesehen sind die MBPs traumhaft verarbeitet, aber gerade diese Stelle (Spaltmaß Deckel/Gehäuse) scheint DIE Problemzone schlechthin zu sein...
     
  11. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    das ist nicht normal und nicht akzeptabel. Bei mir ist das nämlich nicht so.
    Ich kann zur Reklamation nur empfehlen, in ein Fachgeschäft zu gehen und den Mangel dort zeigen.

    Gruß

    Robert
     
  12. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
    mein mbp das ich wegen einem kratzer im display zurück gehen hab lassen hatte das problem auch! der deckel ist links und rechts abgestanden udn wenn man das mbp geöffnet hat ist der deckel so 5 cm hochgesprungen... ich vermute mal dass in diesen fällne dann der gesamte deckeln verzogen ist...
     
  13. JohnDoe

    JohnDoe Gast

    also das spaltmaßproblem scheint ja schon durchaus öfters auf zu tretten. Aber schon ärgerlich.

    Ich bin noch immer recht ratlos was ich mit meinem macbook machen werde, ob ich es nun mal zurückschicke, oder ob ich mir die Aktion lieber direkt schenke. Hab's mir gestern Abend nochmal ganz genau unter Spotlight betrachtet. Also mir scheint es so das dort wo der cd laufwerksrahmen links anfängt ein biegung befindet. argh. Deshalb wirkt der spalt vom Deckel so extrem.
     
  14. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
    wenn du es reklamierst würd ich aber apple sagen dass du auf das gerät nicht verzichten kannst! dann schicken sie dir en neues und du musst das alte erst abgeben wenn du das neu bekommst sonst geht dir wie mir udn die hast 3 wochen gar kein laptop! :(

    ich würd an deiner stelle nicht einfach so hin nehemen ;)
     
  15. mRp1nK

    mRp1nK Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    umtauschen für den preis kann man komplett parallele Deckel erwarten!
    versuche aber noch deins erst zu behalten bevor du wie die MacbookPro besteller dastehst und 6 wochen ohne Laptop bist.
     
  16. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Hey!

    Mir fällt gerade auf, dass auf deinen Bildern das CD-Rom Laufwerk direkt unter der Oberkante der Handauflage ist.
    Bei mir ist es genau mittig, auf Höhe des Deckelöffnungskopfes.
    Merkwürdig?

    Grüße
     
  17. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
    hast en bild davon?
     
  18. Providence

    Providence Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    77
    Vielleicht hat er ein 17"- Book. Da sitzt das Laufwerk höher als beim 15"-Gerät. Sieht man auch auch offiziellen Fotos.
     
  19. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Also bei meinem MBP sieht das so aus:

    [​IMG]

    Volle Größe hier

    Ich würde auch einfach zu nem Apple Händler spazieren und ihm das mal vorführen, ich würde das so arg nicht akzeptieren...

    Lg
     
    #19 strocatam, 28.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.07
  20. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
    ja so passt die sache doch ;)
     

Diese Seite empfehlen