• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Deckel problematik

  • Ersteller JohnDoe
  • Erstellt am

JohnDoe

Gast
Ein Hallo an die Mac Gemeinde!

zähle seit einigen Wochen auch zu den stolzen MacBook Pro Besitzern. Bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät. Doch eins stört mich irgendwie, und zwar schließt der Deckel nicht bündig (gabs hier ja schon mal einen recht langen Thread)

Da ich leider auf der Arbeit nur ein macBook zum vergleich habe fällt es mir schwer zu schätzen ob die abweichungen noch normal sind, oder ob hier ein Mangel vorliegt. Wollte deshalb mal nach Meinungen hören. Werd auch das Gefühl nicht los das der ganze Part des Laufwerks nach unten verbogen ist?!? Die schraube vorne rechts hatte sich auch schon einwenig gelöst.

Hatte das MBP bei mactrade bestellt, und hab irgendwie bammel es per Post zu verschicken. Nachher ist noch mehr dran?! hm wie - würdet ihr vorgehen?

hier mal 2 Bilder
http://img504.imageshack.us/img504/4709/dsc00075uv9.jpg
http://img251.imageshack.us/img251/9262/dsc00079kw0.jpg

Grüße
John
 

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
Also ich an deiner Stelle würde das Macbook reparieren oder umtauschen lassen. Solche Sachen kann man ja schon als verbogen bezeichnen und werden absolut nicht dem Preis eines Profinotebooks gerecht!

Tausch ihn um. Ich persönlich würde so ein Gerät keine weitere Stunde mehr bei mir rumliegen haben wollen.
 

JohnDoe

Gast
hm hatte heute mal beim service von mactrade angerufen, die meinten ich solle es mal zu Ihnen schicken, und sie würden mal nach dem dekel schauen. Aber denke mal umtauschen machen die bestimmt nicht, oder? Vorallem ich muss sogar die Kosten für Versand und Paket versicherung tragen. Wahrscheinlich werden die mir mit "falsche handhabung" kommen.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hallo,:(

Bei meinem 1 Monat altes MBP genau das gleiche, leider.
daher weiß ich wie es einem in so einer Situation geht...:-[
Ich habe meines im Apple Store Education bestellt,
hat jemand erfahrungen mit der Umtausch Zeit?
bekomme ich dann mein MBP wieder oder irgendeines?,
wenn ich irgendeines bekomme kann es dann sein das dieses Krazer oder ähnliches aufweist?


Vielen Dank

Witter
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Hä? Dein MBP ist schon einen Monat alt und dir fällt erst jetzt dieser Fehler auf oder wie?
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
also ich hab sowas in der art auch... aber vllt nen mm bei dir sieht das ja nach 3mm aus oder so?
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Hä? Dein MBP ist schon einen Monat alt und dir fällt erst jetzt dieser Fehler auf oder wie?

Ich habe meins auch schon eine Weile. Und das Spaltmass" des MBP ist auch nicht ideal...nicht so schlimm wie bei dem oben aber immerhin!

Möglicherweise sind ja "switcher" nicht so pinnelig?

Oder es Fehlen einfach die Vergleiche! Ich würde gerne mehr Fotos vom "idealen MBP" sehen
*bittbettel* also Fotografiert mal bite eure Books ;)

gruss,
sven
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
bei mir ist das auch, 17", komischerweiße nur links...
 

JohnDoe

Gast
tja mir ist es eben erst später aufgefallen, vielleicht war es anfangs auch nicht so schlimm?! ;( hatte das MBP auch nicht transportiert, oder ähliches. hat auch keine kratzer oder sonstige dellen. nur halt das laufwek kommt mir kommisch vor. eben wie als wäre es einfach nach unten gebogen.

bei mir ist es eigentlich auf beiden seiten.... rechts hingegen mehr.

hm ich glaub ich schick die bilder morgen mal dem service menschen .... bevor ich das teil verschicke. hm oder vielleicht direkt mal apple fragen?
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Insgesamt gesehen sind die MBPs traumhaft verarbeitet, aber gerade diese Stelle (Spaltmaß Deckel/Gehäuse) scheint DIE Problemzone schlechthin zu sein...
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

das ist nicht normal und nicht akzeptabel. Bei mir ist das nämlich nicht so.
Ich kann zur Reklamation nur empfehlen, in ein Fachgeschäft zu gehen und den Mangel dort zeigen.

Gruß

Robert
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
mein mbp das ich wegen einem kratzer im display zurück gehen hab lassen hatte das problem auch! der deckel ist links und rechts abgestanden udn wenn man das mbp geöffnet hat ist der deckel so 5 cm hochgesprungen... ich vermute mal dass in diesen fällne dann der gesamte deckeln verzogen ist...
 

JohnDoe

Gast
also das spaltmaßproblem scheint ja schon durchaus öfters auf zu tretten. Aber schon ärgerlich.

Ich bin noch immer recht ratlos was ich mit meinem macbook machen werde, ob ich es nun mal zurückschicke, oder ob ich mir die Aktion lieber direkt schenke. Hab's mir gestern Abend nochmal ganz genau unter Spotlight betrachtet. Also mir scheint es so das dort wo der cd laufwerksrahmen links anfängt ein biegung befindet. argh. Deshalb wirkt der spalt vom Deckel so extrem.
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
wenn du es reklamierst würd ich aber apple sagen dass du auf das gerät nicht verzichten kannst! dann schicken sie dir en neues und du musst das alte erst abgeben wenn du das neu bekommst sonst geht dir wie mir udn die hast 3 wochen gar kein laptop! :(

ich würd an deiner stelle nicht einfach so hin nehemen ;)
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
umtauschen für den preis kann man komplett parallele Deckel erwarten!
versuche aber noch deins erst zu behalten bevor du wie die MacbookPro besteller dastehst und 6 wochen ohne Laptop bist.
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hey!

Mir fällt gerade auf, dass auf deinen Bildern das CD-Rom Laufwerk direkt unter der Oberkante der Handauflage ist.
Bei mir ist es genau mittig, auf Höhe des Deckelöffnungskopfes.
Merkwürdig?

Grüße
 

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
Hey!

Mir fällt gerade auf, dass auf deinen Bildern das CD-Rom Laufwerk direkt unter der Oberkante der Handauflage ist.
Bei mir ist es genau mittig, auf Höhe des Deckelöffnungskopfes.
Merkwürdig?

Grüße

Vielleicht hat er ein 17"- Book. Da sitzt das Laufwerk höher als beim 15"-Gerät. Sieht man auch auch offiziellen Fotos.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Also bei meinem MBP sieht das so aus:

DSCF0599-2.jpg


Volle Größe hier

Ich würde auch einfach zu nem Apple Händler spazieren und ihm das mal vorführen, ich würde das so arg nicht akzeptieren...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: