• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Core 2 Duo

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Du meinst abgesehen davon, dass sie den benötigten Speicher nicht vorrätig haben...
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Wie sieht es eigentlich mit der Temperatur bei den neuen aus? Gibt es da schon Berichte?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Angeblich sollen sie wesentlich kühler sein, zum Teil kühler als die Powerbooks mit G4. Aber nichts was ich widerlegen oder bestätigen kann. Mein MBP kommt erst am 13. November an ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Angeblich sollen sie wesentlich kühler sein, zum Teil kühler als die Powerbooks mit G4.
Nun, nach ersten Berichten sollen die Core2Duo nur unwesentlich wärmer werden als die CoreDuo. Keine Idee, warum dann das Gehäuse kühler werden sollte, ausser, die Lüfter drehen schneller o_O
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nur mal nebenbei, kann man beim MacBookPro ähnlich einfach die Festplatte
austauschen, wie beim MB?

Oder gestaltet sich das komplizierter unter Verlust der Garantie?
Soweit ich weiß verlierst du die Garantieansprüche nur, wenn du etwas beim Einbau der Platte kaputt machst. Aber ich würde es trotzdem nicht riskieren.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Nun, nach ersten Berichten sollen die Core2Duo nur unwesentlich wärmer werden als die CoreDuo. Keine Idee, warum dann das Gehäuse kühler werden sollte, ausser, die Lüfter drehen schneller o_O


Die haben doch das Kühlkonzept überarbeitet ;) Wird in den einschlägigen Foren ja hoch und runtergebetet: Statt 73 kleiner Ausströmöffnungen befinden sich jetzt 6 oder 7 große Öffnungen und das soll merklich zur besseren Kühlung beitragen.
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Das Book würde ja nicht weit fliegen. Zumindest nicht, wenn Du davor sitzt. Gibt dann aber fiese blaue-lila Flecken. ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nun, nach ersten Berichten sollen die Core2Duo nur unwesentlich wärmer werden als die CoreDuo. Keine Idee, warum dann das Gehäuse kühler werden sollte, ausser, die Lüfter drehen schneller o_O
Die neuen MBPs sind offenbar deutlich kühler als ihre Vorgänger:

"Apple seems to have tackled that issue head on: Heat is significantly reduced in the new models."

Zum ganzen Computerworld-Artikel geht es hier.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Fehlt nur noch das Diodenlaufband, das immer "chuu-chuu" macht. Hm, mir ist aufgefallen, daß dieses Geräusch sehr schwierig in Buchstaben zu fassen ist...
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Hm, hatte gestern etwas komisches:

Ich wollte mal gucken, was so unter Vollast passiert:

2x HD Filme laufen und dann noch Chess gestartet.

Da stieg die CPU Temperatur recht fix bis auf 80 Grad!!! Der Lüfter ging aber nur extrem langsam mit der Drehzahl rauf. Das war mir doch etwas zu kriminell und ich habe dann schnell alles beendet und erstmal manuell die Lüfter hochgeschraubt.

Ist das normal dass das MBP (C2D) auch mal die 80er Marke übersteigt??

Ich das Book allerdings auf dem Schoß liegen (war ganz schön heiß). Vielleicht konnte es daher die Wärme nicht schnell genug über Gehäuse abführen (Lüftugsschlitze auf der Rückseite waren natürlich frei)?? Wenn das so ist muss man ja schon darauf achten.

Grüße
Frank
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hm, hatte gestern etwas komisches:

Ich wollte mal gucken, was so unter Vollast passiert:

2x HD Filme laufen und dann noch Chess gestartet.

Da stieg die CPU Temperatur recht fix bis auf 80 Grad!!! Der Lüfter ging aber nur extrem langsam mit der Drehzahl rauf. Das war mir doch etwas zu kriminell und ich habe dann schnell alles beendet und erstmal manuell die Lüfter hochgeschraubt.

Ist das normal dass das MBP (C2D) auch mal die 80er Marke übersteigt??

Ich das Book allerdings auf dem Schoß liegen (war ganz schön heiß). Vielleicht konnte es daher die Wärme nicht schnell genug über Gehäuse abführen (Lüftugsschlitze auf der Rückseite waren natürlich frei)?? Wenn das so ist muss man ja schon darauf achten.

Grüße
Frank

Als zumindest bei meinem MBP CoreDuo ist es normal.
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
OK, danke. Das beruhigt mich schon mal. Da der Core2Duo - soviel ich weiß - ja ne höhrer TDP hat, kann man ja auch davon ausgehen, dass es normal ist.



Grüße
Frank