• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] MacBook Pro bootet plötzlich nicht mehr

tsmac

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

aufgrund eines Stillstands von El Capitan musste ich mein MacBook hart ausschalten. Heute wollte ich das Gerät wieder hochfahren. Allerdings bleibt der Bootvorgang hängen (Name des Benutzers wird angezeigt), der Ladebalken wird ohne Fortschritt angezeigt.

Folgendes habe ich schon versucht:
  • P-RAM wurde zurückgesetzt
  • Reparatur des Volumes mit CMD+R
  • SHIFT für den abgesicherten Modus, hier passiert nichts
Beim Booten mit CMD+S erhalte ich u. a. folgende Meldungen:

d2gh5zsm.png

43jhox8d.png


Habt ihr noch eine Idee? Vielen Dank für jegliche Lösungsansätze!

Grüße

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Letzten funktionierenden Stand aus dem Backup wiederherstellen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Es ist ein USB-Gerätetreiber der Software "Eltima SyncMate" installiert, der das System zum Absturz bringt. Dieser Treiber muss entfernt werden. Der "BuildUser"-Fehler könnte unabhängig davon ein zweites Problem sein.
 

tsmac

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
5
Es ist ein USB-Gerätetreiber der Software "Eltima SyncMate" installiert, der das System zum Absturz bringt. Dieser Treiber muss entfernt werden. Der "BuildUser"-Fehler könnte unabhängig davon ein zweites Problem sein.

Hallo Marcel,

wie kann ich den Gerätetreiber deinstallieren bzw. löschen? Ich komme nicht in den abgesicherten Modus. Über die Reparaturkonsole?

Freundliche Grüße

Tobias
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
es reicht, das Dateisystem zu mounten, wie Du das z.B. über das Reparatursystem tun kannst. Dann die Datei finden und auf den Desktop legen (oder kommentarlos löschen). Wichtig ist nur, dass sie nicht da liegt, wo das System sie erwartet, damit es nicht "ausgeführt" werden kann.
 

Manzbild

Jonagold
Registriert
07.09.11
Beiträge
18
Hallo zusammen!
Ich habe auch das gleiche Problem, nur findet sich in meinem Extensions-Ordner keine Datei mit dem Namen. Ich habe trotzdem vorsichtshalber alle Extensions aus dem Ordner gelöscht, kann aber keine Verbesserung berichten: Beim Neustarten hängt sich mein Mac wieder am Ladebalken auf.
Gibt es evtl. noch eine andere Lösung, als auf Yosemite zurückzugehen?