• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro bezieht keine IP-Adresse

slugslayer

Alkmene
Registriert
06.02.09
Beiträge
35
ein weiterer satz mit x ... :( ick verzweifel bald ... macbook pro dass zu doof is ne ip adresse per dhcp zu beziehen ... herrlich ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-13 um 21.58.21.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-13 um 21.58.21.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 241

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Dann liegts schonmal nicht am DHCP-Timeout :innocent:

Kannste die Änderung alleine wieder rückgängig machen oder brauchste 'ne helfende Anleitung?


Ich überleg derweil, ob mir noch was einfällt... o_O
 

slugslayer

Alkmene
Registriert
06.02.09
Beiträge
35
ähhhhhhhhhh .... anleitung .... bei terminal hab ich früher nich aufgepasst :(
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
K.

Du hast das Backup so wie ich geschrieben habe gemacht, gell?

Dann so

Code:
sudo mv -f  "/System/Library/SystemConfiguration/[URL="http://ipconfiguration.bundle/Contents/Resources/IPConfiguration.xml"]IPConfiguration.bundle/Contents/Resources/IPConfiguration.xml.bak[/URL]"   "/System/Library/SystemConfiguration/[URL="http://ipconfiguration.bundle/Contents/Resources/IPConfiguration.xml"]IPConfiguration.bundle/Contents/Resources/IPConfiguration.xml[/URL]"
 

slugslayer

Alkmene
Registriert
06.02.09
Beiträge
35
ja .. weil nen anderen weg kenn ich nich, bzw deinen auch nich, aber deinem dennch gefolgt ;) war ein langer tag ... :(
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Mann, mir fällt auch echt nix mehr sinnvolles ein...

Vielleicht... uhm...

Haste es mit ner weiteren virtuellen NIC versucht? Also quasi noch eine Verbindung über die Netzwerkschnittstelle (ich würde mich erstmal auf "verkabelt" konzentrieren)?

So mein ich:
2216_2010-04-13_2216.png 2217_2010-04-13_2217.png
 

slugslayer

Alkmene
Registriert
06.02.09
Beiträge
35
and than? hab keen kabel hier is mir vorhin aufgefallen ... wohl ein opfer des letzten umzuges ...
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
!? Aber du hattest es schon mal mit Kabel versucht und hast auch keine Addresse bekommen, oder?
Oder hab ich mich verlesen?
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Puuuh... also du kannst das, was ich oben suggeriert habe, auch mit dem Airport machen. Dann musst du halt nicht "Ethernet" sondern "Airport" beim zweiten Bild auswählen...

Der Vorschlag, das lieber verkabelt zu machen begründet sich darin, dass man so die evtl. WLAN-Problematiken umgeht. Umso weniger Fehlerquellen, desto besser.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
*ratlosigkeit*

Das ist so der Punkt wo ich normalerweise sage: Lass mich mal druff da, das muss ich mir angucken - aber ich bin hier nicht bei der Arbeit ;)

Ganz schön strange. Ich hab aber echt keine Idee mehr. Sry.
 

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
Hatte dasselbe Problem.

Mit Timemaschine auf den Ordner Macintosh HD > Library > Preferences geklickt und diesen Ordner komplett (!) ersetzt durch eine frühere Version.

Jetzt kann ich wieder surfen :)
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
ich hab ähnliche Probleme mit meinem MBP (SantaRosa 2007) und zwar sagt er mir oft "Timeout", wenn ich mich ins WLAN einloggen will.
Hatte diese Troubles erstmals mit Snow Leopard, nach einem Security Update gings ohne Probleme und neulich kam wieder ein Sicherheitsupdate von Apple und damit fingen wieder die Probleme an.

Nun hab ich überlegt, das letzte Sicherheitsupdate irgendwie zurückzusetzen und das vorige Update rüber zu bügeln, da damit ja das WLAN funtkionierte. Klarerweise wird meine Idee nicht aufgehen.

Was genau bewirkt die Methode von @georg-berlin?!
Welche Einstellungen werden damit überschrieben?!