• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MacBook Pro belibt beim start hängen!

j0n!

Gast
Guten Tag
Ich bin seit wenigen Tagen stolzer besitzer eine MacBook Pro.
Seit heute Nachmittag kann ich mein Gerät leider nicht mehr starten. Es bleibt immer auf dem grauen Bildschirm hängen. Auf dem Schirm ist ein Apfel zu sehen und unten ein kleiner Kreis, der sich im Uhrzeigersinn dreht. Danach geht es nicht mehr weiter. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen? Besten Dank...
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Nach manchen Updates dauert es beim nächsten Start ewig, bis das System bootet. Hast Du einfach mal recht lange abgewartet?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Versuch´s mal durch zurücksetzen des Parameter-RAM gleich nach dem einschalten APFEL+ALT+P+R drücken
 

j0n!

Gast
ja, ich habe ca. 5 minuten gewartet (Ich probierts mal länfer). Und das Zurücksetzten habe ich auch schon ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Auch der Hardwaretest hat nichts negatives gemeldet. Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe das Gerät erst seit 2 Wochen und kann es nicht mehr starten.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Dreht sich denn der Kreis noch nach 5 Minuten? Wenn ja, würde ich einfach noch länger warten. Erst wenn die Anzeige steht, würde ich von einem Hängenbleiben ausgehen.
 

j0n!

Gast
ja, dieser Kreis dreht und dreht und dreht, jetzt schon seit 15min!!!
 

j0n!

Gast
Ok, besten Dank an alle. Es geht wieder!
Ich habe einen System File Check gemacht.
 

Jenso

Gast
Hast Du schon das empfohlene Dokument gelesen und entsprechende Schritte nachvollzogen?

Sonst: System-DVD einlegen, Rechner abwürgen (Strom weg) - Neustart unter Drücken von Taste C (bis das Logo kommt), nach Sprachwahl Systemprogramme: Festplattendienstprogrammm, Platte prüfen, ggf. reparieren etc.