• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Aktualisierungen

Danny....

Braeburn
Registriert
22.02.09
Beiträge
44
Stimmt, ich schätze mal das ich es ähnlich machen werde.

Hab nämlich wirklich keine Lust bei einem UVP von fast 2.500€ dann noch enttäuscht zu werden wenn die Preise eine Woche danach purzeln. ;)

Aber ich denke - sofern ein Event kommt - wird es keine riesigen Änderungen geben, da Apple ja erst kürzlich die Matten Displays eingeführt hat (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Und auch der Buyers Guide auf Macrumors zeig mittlere Produktperiode. Naja, man weiß nie.^^
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Dieses "See you soon" und "One more thing[...]later this year" haben wir ja schon oft erlebt. Könnte mir vorstellen, dass nun im Oktober wieder ne kleine Aktualisierung geschehen könnte. Nur, wurden letztes Jahr auch erst im Juni zur WWDC neue Books vorgestellt? Ich weiß es nicht mehr :D. Nun noch die altbewährte Antwort auf die jäh hergebrachte Frage: Wenn du das Gerät brauchst, dann kauf es dir! Wenn du warten kannst und willst, dann warte!.

Greetz, Maximilian
 

TBH

Alkmene
Registriert
28.12.06
Beiträge
31
Schade, kein Gerücht bisher über Bluray in den MBPs und über höher aufgelöste Displays... :(
 

TBH

Alkmene
Registriert
28.12.06
Beiträge
31
ist dir etwa die display auflösung beim mbp zu niedrig???

Ja, beim 15" ist sie mir schon vielleicht nicht zu niedrig, aber doch nicht mehr ganz zeitgemäß, stehen ja schon seit über 3 Jahren auf diesem Niveau. 1680x1050 dürften es schon sein, findet man ja auch bei anderen Herstellern. Am wichtigsten wären mir aber - wie wohl den meisten andern - in der Tat Bluray und verbesserte Grafikleistung.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Ja, beim 15" ist sie mir schon vielleicht nicht zu niedrig, aber doch nicht mehr ganz zeitgemäß, stehen ja schon seit über 3 Jahren auf diesem Niveau. 1680x1050 dürften es schon sein, findet man ja auch bei anderen Herstellern. Am wichtigsten wären mir aber - wie wohl den meisten andern - in der Tat Bluray und verbesserte Grafikleistung.
hast du ein bsp für einen 15zoll mit so einer auflösung?
außerdem musst du mal daran denken das man bei so einer auflösung hat irgentwas zu erkennen auf einem 15zoll.
zudem schneiden die displays von apple eigentlich immer gut bis sehr gut ab in den tests.
und wenn du eine höhere auflösung haben möchtest schließ doch einfach einen externen monitor an.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
geht mir genauso, ich möchte mir auch ein MBP13 kaufen allerdings hoffe ich immer noch auf ein mattes Display, wie bei den größeren!

Da ich es nur als mobiles Gerät nutzen will brauche ich keine große Grafikpower, aber zum Arbeiten möchte ich keinen Spiegel! Ich stecke in einer Zwickmühle....o_O

Ich werde eben noch ein bisschen abwarten...

..oder du kaufst dir für 35€ einfach eine Folie die entspiegelt. Habe ich auch gemacht, klappt wunderbar. Ist natürlich ein Kompromiss, aber was ist an einem 13" Book kein Kompromiss?
 

TBH

Alkmene
Registriert
28.12.06
Beiträge
31
hast du ein bsp für einen 15zoll mit so einer auflösung?

Ja, einige, z.B. von: Dreamcom, Lenovo, Samsung oder MSI....

Für mich bedeutet eine höhere Auflösung ja nicht zwangsläufig kleine Schrift, sondern vielmehr eine feinere Darstellung. Skalieren kann man ja alles - zumindest SVG (Icons) und Text auch richtig gut.
Momentan hat man 110ppi auf nem 15"-MBP; mit 1680x1050 sinds ~129ppi und 1050 Zeilen kann man immer gut gebrauchen finde ich. Selbst Standard-Handys mit 320x240 auf 2 bis 2,4 Zoll-Schirmen sind feiner aufgelöst (>160ppi) und ich finde bei Bildern sieht man das auch.

Ein externer Monitor wird für den Heimbetrieb sowieso angeschlossen :)
 

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
..oder du kaufst dir für 35€ einfach eine Folie die entspiegelt. Habe ich auch gemacht, klappt wunderbar. Ist natürlich ein Kompromiss, aber was ist an einem 13" Book kein Kompromiss?
Hi, das mit der Folie schreckt mich ein bisschen ab, wg. Auftragen und der in einem anderen Thread beschriebenen Körnung, die entstehen würde...hier: http://www.apfeltalk.de/forum/p2563287.html
allerdings habe ich es noch nicht Live gesehen, sondern eben nur auf Bildern im Netz...

Edit: habe gerade gesehen, dass der andere Post ja auch von dir ist :-D ups..
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Aber die Folie ändert ja nichts an der Farbechtheit des Displays....
Also ist es eher was für Privatleute, die das Spiegeln stört...
 

Supply2811

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
was für eine Folie würde man da am besten nehmen? Folien sind da immer so eine Sache...gibt es sie nicht genau auf die Maße zugeschnitten sieht es im Normalfall immer Kacke aus...zumindest bei mir ;)
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Die Auflösung muss meiner Ansicht nach auch einfach erhöht werden, wenn man mit der Konkurrenz gleichziehen will. Ist schon etwas wenig, wenn ich betrachte dass mein Vaio 13 Zoll schon 1600 X 900 hat...

Bin aber auf jeden Fall gespannt, wann die Macbook Pros kommen.. Warte nämlich auf ein neues 15er...
 

smoothkiller

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
26
Tja das mitm SpecialEvent am 29.09. war ja schonmal ne Finte. Letzte Hoffnung für heuer: (mitte) Oktober! Bin gespannt.
 

Supply2811

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
naja ich denke mal kaum das es Veränderungen im MBP geben wird....vielleicht im Macbook..aber egal..wir werden sehen ob überhaupt noch was kommt dieses Jahr ^^
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Der 29. ist wirklich so gut wie unmöglich. Oder glaubt jemand, dass Apple 1 Tag vor der Keynote Einladungen rausschickt? :D Ich schätze schon, dass es mitte Oktober eine Keynote geben wird! Die MacBook Hardware ist mittlerweile einrach nichtmehr wirklich up2date! Die wären blöd, wenn sie vor Weihnachten kein Update bringen! Am besten noch ein Kunstoff MacBook für 800€... das wäre garantiert ein Renner zu Weihachten!