• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2019 + externer Monitor - aber welcher?

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

Derzeit nutze ich einen Standard FullHD Samsung Monitor in 24 Zoll an meinem MacBook Pro13‘ 2019.

ich spiele ab und an unter bootcamp cs go.
Ich bin bis auf einer Sache zufrieden.
Unter Mac ist die Schrift etwas verschwommen.
Da mich das schon sehr nervt möchte ich einen neuen Monitor.
Die frage ist welcher ist für mein Gerät geeignet sodass ich Problemlos weiterhin abundzu CS Go spielen kann.
Abundan auch mal mit Photoshop arbeiten und ansonsten surfen, Videos und Musik hören.
Sowie das die Schrift auf dem externen Monitor scharf dagestellt wird.
Ich dachte vielleicht, dass ich einen 4K Monitor benötige.

vielen Dank
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
siehe hier:
#13

...übrigens hat der 4k-Monitor dann wieder das Problem, dass es die Leistungsmöglichkeiten des 13" voll ausnutzt (Lüfter) bzw. bei Spielen zu langsam ist.
 

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Also kein neuen Monitor einfach einen normalen Full HD nutzen?
Beim Spielen läuft der Lüfter meist auf Hochtouren, jedoch spiele ich auf 1200*720 sodass die Performance nicht eingeschränkt ist, daher gehe ich davon aus, dass es dann keinen Unterschied macht ob ich einen 4K Monitor fürs Spielen nutze. Die 4K sollen im Alltags betrieb ausgenutzt werden. Surfen + Videos
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Es kommt drauf an wie der 4K Monitor das ganze skaliert sodass es noch "gut" aussieht. Ich würde das so handhaben wenn möglich beide Monitore nebeneinander zu haben und je nach dem was man macht einfach zwischen beiden umsteckt. Das wäre die beste Möglichkeit, denn 4K zum Surfen und Videos schauen schafft das MacBook allemal.
 

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Beide Monitore + Mac auf dem Schreibtisch wäre dann etwas viel :)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Bei einem 4K Monitor ist dann aber nativ spielen mit Deinem MacBook nicht mehr drin.

Als Idealen Kompromiss sehe ich inzwischen 27 Zoll und WQHD Auflösung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
wenn der TE das Nicht-Retina und die Schriftglättung bei einem Nicht-Retina-Monitor nicht leiden kann, dann macht es wohl eher weniger Sinn, noch einen Nicht-Retina-Monitor vorzuschlagen, wenn das zugrundeliegende Problem nicht gelöst ist.

Ich würde bei dem jetzigen Display bleiben und einfach mal den Link lesen, den ich in #2 gepostet habe und die dort erwähnte Abhilfe einfach auszuprobieren.