• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2018 überzeugt in Benchmark-Tests

Benutzer 190524

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was zu erwarten war...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Ich hab zwei sechskerner jetzt hier gehabt und wurde jedes Mal verdammt sauer dass Apple mir sowas nicht gibt. Der Leistubgszuwachs ist enorm - und beide waren da noch von Heatgates betroffen. Und beide hatten keine 32 GB Ram.

Insofern würde ich, aus dem Test von Windows Kisten her, sagen dass es der größte Leistungssprung seit der Einführung des Vierkerners ist. Wer so derqttigkrasse Rechenaufgaben durchführt und wo 2 Minuten echt nen Unterschied für was auch immer machen muss auf den nächsten Mac Pro warten - da ich davon ausgehe dass es auch beim iMac Probelem geben könnte wegen Bautiefe.

Wie das MacBook Pro ist weiss ich nicht. Aber ich kann bald davon berichten. Ich oute mich doch Mal - ich hab ein gut ausgebautes 15 Zoll bestellt. Aus vielen Gründen (vorrangig Akku) nur mit dem stärksten i7 und nicht i9
 

Benutzer 190524

Gast
https://software.intel.com/en-us/articles/intel-power-gadget-20

Es ist wieder da in neuer Version ...das riecht nach Schummelsoftware like Dieselgate ;))

Wie das MacBook Pro ist weiss ich nicht. Aber ich kann bald davon berichten. Ich oute mich doch Mal - ich hab ein gut ausgebautes 15 Zoll bestellt. Aus vielen Gründen (vorrangig Akku) nur mit dem stärksten i7 und nicht i9

Das würde mich auch anlachen... ein Kollege von mir hat sich ja das i9 gegönnt und eben diese Geschchte mit der Lüftersteuerung abgeschwächt...
wenn Mojave am 17“ zum laufen zu bringen ist und Xcode x drauf läuft bleibe ich immer noch beim alten Mbp17 aus 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
https://software.intel.com/en-us/articles/intel-power-gadget-20

Es ist wieder da in neuer Version ...das riecht nach Schummelsoftware like Dieselgate ;))



Das würde mich auch anlachen... ein Kollege von mir hat sich ja das i9 gegönnt und eben diese Geschchte mit der Lüftersteuerung abgeschwächt...
wenn Mojave am 17“ zum laufen zu bringen ist und Xcode x drauf läuft bleibe ich immer noch beim alten Mbp17 aus 2011
Ich mag das Tool. Mein MacBook 12" scheint genau nach Spezifikationen zu laufen. Auch was den Turbo Boot angeht. Soweit ich das nachvollziehen kann, ich habe keine wirklich "anspruchsvolle" Software installiert.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Naja, nachdem das mit der CPU lösbar ist, werde ich die Tage mal meine Bestellung für ein 13" MBP abschicken. Scheinbar ist die Lieferzeit nun schon bei zwei Wochen, wenn man den RAM upgraded o_O
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Wie das MacBook Pro ist weiss ich nicht. Aber ich kann bald davon berichten. Ich oute mich doch Mal - ich hab ein gut ausgebautes 15 Zoll bestellt. Aus vielen Gründen (vorrangig Akku) nur mit dem stärksten i7 und nicht i9

Und deines schon da? Meines eiert jetzt Tag 12 bei UPS herum, liegt seit Freitag in Herne wie Blei, weil Apple bei einem knapp 8.000€ Teil 5€ bei den Versandkosten gespart hat und es in der billigsten UPS Kategorie verschickte.

Ich könnte ...
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Und deines schon da? Meines eiert jetzt Tag 12 bei UPS herum, liegt seit Freitag in Herne wie Blei, weil Apple bei einem knapp 8.000€ Teil 5€ bei den Versandkosten gespart hat und es in der billigsten UPS Kategorie verschickte.

Komisch, dass die Lieferzeiten so unterschiedlich sind. Bei mir wurde das MacBook aus Prag mit DHL Express Kurier verschickt. Das Paket ging um 17 Uhr auf die Reise von Prag aus und war am nächsten Tag schon bei mir.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und deines schon da? Meines eiert jetzt Tag 12 bei UPS herum, liegt seit Freitag in Herne wie Blei, weil Apple bei einem knapp 8.000€ Teil 5€ bei den Versandkosten gespart hat und es in der billigsten UPS Kategorie verschickte.

Ich könnte ...
Solche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht mit UPS. Einzig was mich stört ist, dass die samstags nicht ausliefern.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Meines wurde eigens geschnitzt (BTO, einmal mit alles) - irgendwo in der Nähe von Shanghai, war am 12.7. fertig, seither gurkt UPS damit durch die Lande. Seit Donnerstagnacht ist es in Deutschland, 160km Luftlinie. Wurde dann nochmal von Köln nach Herne, ein paar Kilometer in die falsche Richtung geschleppt. Da liegt es seit Samstag, 5;04h... Liefertermin laut Apple heute früh: 23.7.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da muss was schief gelaufen sein. Falsch sortiert und beladen, oder so.

Ich bekomme öfters Pakete von UPS. Sowohl im Inland wie aus dem Ausland benötigt das quasi nie länger als 24 Stunden bis es da ist. Ganz normaler Standardversand. Ich frage mich dann immer, wieso UPS überhaupt einen Expressservice im Angebot hat, wie sollen die die 24 Stunden aus dem Ausland noch überbieten?!

Ich denke in deinem Fall hätte das aber auch nichts geändert. Fehler passieren so oder so.

Schon mal bei der UPS Hotline angerufen? Manchmal kann sowas Wunder bewirken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab ja bekanntlich etwas mit Audio zu tun, du wärst überrascht wie viele große, teure, DAW's immer noch nicht auf Multicore rendern können
Aber braucht man denn da überhaupt so viel Dampf unter dem Hintern? Ich dachte immer, bei DAWs ist vor allem RAM und Latenz wichtig.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Da muss was schief gelaufen sein. Falsch sortiert und beladen, oder so.

Ich bekomme öfters Pakete von UPS. Sowohl im Inland wie aus dem Ausland benötigt das quasi nie länger als 24 Stunden bis es da ist. Ganz normaler Standardversand. Ich frage mich dann immer, wieso UPS überhaupt einen Expressservice im Angebot hat, wie sollen die die 24 Stunden aus dem Ausland noch überbieten?!

Ich denke in deinem Fall hätte das aber auch nichts geändert. Fehler passieren so oder so.

Schon mal bei der UPS Hotline angerufen? Manchmal kann sowas Wunder bewirken.

Jep. Liegt am Tarif von Apple. Laut UPS gibt es keine geringere Priorität mehr. Ist also kurz oberhalb von Schiff :/

Apple spart dadurch einen geringen einstelligen $-Betrag pro Lieferung aus Asien.

Leitweg ist China-Südkorea-Kasachstan-Polen-Köln-Herne-Zielzentrum-Zielort.

Hatte ich auch noch nie. Nicht bei Apple oder anderswo.

Bin mächtig angefressen und fange gerade an mit Apple (Business) heftig zu zicken!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da haben die die Route aber ordentlich durcheinander gebracht. Normalerweise kommt das Zeug von Shanghai direkt nach Frankfurt, wenn mich nicht alles täuscht. Per Flieger.