• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2017 mit iMac 2013 verbinden

snkr.heldin

Erdapfel
Registriert
04.03.18
Beiträge
3
hallo ich würde gerne mein iMac (2013) als Bildschirm für mein MacBook 2017 verwenden. Was ist die beste Möglichkeit? USB c - thunderbolt Adapter ans MacBook packen und dann per thunderbolt Kabel verbinden? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Würde eine darauf verzichten mir ein thunderbolt Kabel anzuschaffen und das lieber per USB C Kabel verbinden. Aber da schaut es schlecht mit Adapter für den iMac aus. Oder?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Dann müsste der Target Display Mode funktionieren.

Siehe auch: https://support.apple.com/en-us/HT204592

Du benötigst aber dafür eine Thunderbolt-Verbindung (auf der MacBook-Seite mit USB C-Anschluss und auf der anderen Seite mit dem "klassischen" Thunderbolt-Anschluss).
 

snkr.heldin

Erdapfel
Registriert
04.03.18
Beiträge
3
Ja das war mir bewusst. Aber es gibt ja kein Kabel auf der einen Seite USB C und auf der anderen seite klassischer Thunderbolt Anschluss, oder? Da ich ja schon ein Kabel mit 2 USB C Anschlüssen habe wollte ich darauf verzichten eines mit zwei Thunderbolt 2 Anschlüssen zu kaufen. Und dazu zusätzlich noch einen USB C auf Thunderbolt 2 Adapter.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Die Kabel haben mittlerweile Anschlüsse und Übertragungstechniken. Wenn Du das machen willst, dann brauchst Du halt den Thunderbolt3-auf-Thunderbolt2-Adapter von Apple und ein Thunderbolt-Kabel. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das geht, hab's auch nicht nachgeguckt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Tut mir leid, aber bei den Kabeln bin ich überfragt.