Hallo liebe Apfelgemeinde,
ich nutze zur Zeit ein Macbook Air von 2012, doch dieses möchte ich in Rente schicken.
Ich möchte mir nun ein MacBook Pro mit Retina Display zulegen, doch bin ich mir nicht sicher welches Modell.
Bei meiner Recherche im Netz, bin ich auf zwei Angebote gestoßen:
- 15" MacBook Pro ealry 2015 mit 256GB und 16GB Ram
- 13" MacBook Pro 2016 mit Touch Bar (256GB und 8GB Ram,)
Beide sollen 1949€ kosten, doch bin ich mir nicht sicher, welches ich nehmen soll.
Für das 15" spricht der größere Bildschirm, die 16GB Arbeitsspeicher, die Anschlüsse und der i7 Prozessor.
Für das 13" das neue Design, die Touch Bar, das überarbeitetes Display und die neuen schnelleren Festplatten.
Das Gewicht und die Akkulaufzeit spielen keine Rolle, da das Macbook zu 90% zuhause genutzt wird.
Meine Anwendungen sind:
- Office Anwendungen, Mail etc.
- im Internet surfen
- gelegentlich Bilder bearbeiten
Meine Frage:
Welches Modell könnt ihr empfehlen ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
ich nutze zur Zeit ein Macbook Air von 2012, doch dieses möchte ich in Rente schicken.
Ich möchte mir nun ein MacBook Pro mit Retina Display zulegen, doch bin ich mir nicht sicher welches Modell.
Bei meiner Recherche im Netz, bin ich auf zwei Angebote gestoßen:
- 15" MacBook Pro ealry 2015 mit 256GB und 16GB Ram
- 13" MacBook Pro 2016 mit Touch Bar (256GB und 8GB Ram,)
Beide sollen 1949€ kosten, doch bin ich mir nicht sicher, welches ich nehmen soll.
Für das 15" spricht der größere Bildschirm, die 16GB Arbeitsspeicher, die Anschlüsse und der i7 Prozessor.
Für das 13" das neue Design, die Touch Bar, das überarbeitetes Display und die neuen schnelleren Festplatten.
Das Gewicht und die Akkulaufzeit spielen keine Rolle, da das Macbook zu 90% zuhause genutzt wird.
Meine Anwendungen sind:
- Office Anwendungen, Mail etc.
- im Internet surfen
- gelegentlich Bilder bearbeiten
Meine Frage:
Welches Modell könnt ihr empfehlen ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar