• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Allerdings ist es schon blöd wenn jetzt das all new Design kommt und man kurz vorher noch das "alte" MBP gekauft hat. Dann erscheint einem das älter als wenn nur die Technik geändert wird.
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Nutzt du deinen Laptop etwa als Lifestyle Objekt? Tja dann hast du Pech.

Und wer sagt das das neue Design besser ist als das alte? :p Ich z.B. finde das iPhone 3GS schöner als das 4er.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Nein, ich nutze meinen Laptop als Laptop... :)

Aber z.B. das MBP von 2008 mit dem neuen Design sieht jetzt noch echt gut aus. Das MacBook davor sieht aus meiner Sicht nichtmehr so toll aus. Es ist halt einfach blöd (finde ich, wie immer subjektiv) wenn es ein neues Design gibt - dann möchte man das doch schon gern haben.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ich denke auch dass vor Weihnachten oder im frühen Frühjar noch ein MBP ohne Ivy Bridge kommt. Ist aber nur eine Vermutung.

Und ich glaube nicht dass man das anhand des Amazon Preises beurteilen kann.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Das ist unwahrscheinlich, das jetzige MBP kam im Februar...
Jetzt ist Juli...
Das wäre 5 Monate,
Der Regelfall ist das doppelte.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Vor allem: Warum sollte ein neues ohne Ivy kommen?
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Weil Intel sie noch nicht vorgestellt / fertiggestellt hat ???
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Du hast dann wohl die Frage nicht so ganz verstanden, oder? Aber bist ja noch jung... ;)
Oder für Dich: Aus welchem Grund sollte Apple nach so kurzer Zeit ein neues MBP auf den Markt bringen wo es dafür gar keine technischen Neuerungen gibt die es sinnvoll erscheinen lassen die Investitionen in die letzte Entwickung schon wieder abzuschreiben?
Sinnvoller ist es doch auf den nächsten Entwicklungsschritt von Intel zu warten und auf Ivy zu setzen. Eine Kombination aus neuer HW/Design wäre ja auch ein Kaufanreiz mehr als nur wegen eines neuen Designs sich einen neuen Rechner zu kaufen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Problem ist aber, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis Intel Ivy Bridge veröffentlicht. Vor Q3 2012 ist da wohl nicht mit zu rechnen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... und das ist ein Problem weil?
Wenn es keine neue HW gibt, dann gibts halt auch mal keine neuen Geräte...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Aus welchem Grund sollte Apple nach so kurzer Zeit ein neues MBP auf den Markt bringen wo es dafür gar keine technischen Neuerungen gibt die es sinnvoll erscheinen lassen die Investitionen in die letzte Entwickung schon wieder abzuschreiben?
Sinnvoller ist es doch auf den nächsten Entwicklungsschritt von Intel zu warten und auf Ivy zu setzen. Eine Kombination aus neuer HW/Design wäre ja auch ein Kaufanreiz mehr als nur wegen eines neuen Designs sich einen neuen Rechner zu kaufen.

Ich finde es gibt mehr Faktoren als den Prozessor, die ein neues MBP rechtfertigen. Da muss man sich z. B. nur die Auflösungen der Displays ansehen (das 17-er mal ausgeklammert).

Problem ist aber, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis Intel Ivy Bridge veröffentlicht. Vor Q3 2012 ist da wohl nicht mit zu rechnen.

So sieht es aus, von daher kann man eigentlich mit einem Update vor Ivy Bridge rechnen. Und die derzeitigen Gerüchte gehen dabei in Richtung neues Design.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich finde es gibt mehr Faktoren als den Prozessor, die ein neues MBP rechtfertigen. Da muss man sich z. B. nur die Auflösungen der Displays ansehen (das 17-er mal ausgeklammert).

Bei Apple ist das immer an einen Technologiesprung gebunden. Und da sind jetzt alles auf dem aktuellen Stand. Thunderbolt & iCore.
Der Thread heißt nicht umsonst Macbook Pro 2012.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich glaube, dass das MacBook Pro dann kommt, wenn Ivy Bridge kommt.
Und es hat Bluetooth 4.0, ein neues, Air-Ähnliches Design, evtl. mehr RAM, evtl. noch besseren Akku, ein besseres Display, neue Grakas und vielleicht mehr ;)


---
- Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Aber wenn es mehr als 4 oder 8 GB RAM gibt müsste es ja 16 GB sein. Und zwei 8 GB Riegel fürs MBP kosten ja richtig verdammt viel Kohle. Funktioniert ja schon mit dem 2011er Modell.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich glaube, dass das MacBook Pro dann kommt, wenn Ivy Bridge kommt.Und es hat Bluetooth 4.0, ein neues, Air-Ähnliches Design, evtl. mehr RAM, evtl. noch besseren Akku, ein besseres Display, neue Grakas und vielleicht mehr ;)---- Sent from my iPod touch using Tapatalk
Das würde aber bedeuten, dass das nächste MBP erst zur zweiten Jahreshälfte kommt, wäre doch vom Zyklus her ein wenig viel Zeit, oder?
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ich denke auch dass das ein bisschen spät wäre. Ist es eigentlich sicher dass Ivy wirklich erst in der zweiten Jahreshälfte kommt? War der Erscheinungstermin nicht erst Q1 2012 und dann Q2?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja nu. Wenns nix neues gibt, dann sind halt auch mal die Intervalle länger. Das iPhone5 / 4+ / 4S ... hätte auch schon lange angekündigt sein sollen, war ja bei den Vorgängermodellen auch so.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Aber beim MBP gibt es doch schon viele denkbare Neuerungen. Das Design, evtl. ein anderes Material des Gehäuses, kein SuperDrive, höhere Displayauflösungen (bzw. die jetztigen High-Res als Standard), eine SSD für's System und dann eine zusätzliche Festplatte oder nur eine SSD so wie beim Air... Das sind jetzt allein schon die Dinge, die mir so spontan einfallen. Einem Apple-Mitarbeiter, der für die Produktion und für die Entwicklung der MacBooks zuständig ist, dürfte da deutlich mehr einfallen. Aber mein Tipp bleibt immernoch dass die neuen MBP im März/April mit Ivy Bridge kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.