[MacBook Pro] Macbook Pro 2012 non-Retina auf einmal sehr langsam

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja ich kann bist auf den Performance Wert: poor, keine Fehler finden. Ist auch alles Vollständig?
 
  • Like
Reaktionen: Moccabeamer

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Naja so lange nichts bzw nichts wichtiges drauf ist brauche ich auch kein Backup
emoji28.png
Stimmt, wenn das so für dich passt, ists ok :)
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
@Mikael
Die wichtigen Dateien habe ich immer auf einer Externen Festplatte oder meinem 2. Mac...da mir mein Macbook schon länger Probleme macht
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Das ist natürlich schlau :)

P.S.: Wenn du nur @Mikael schreibst, bekomme ich keinen Ping, du musst den vollen Namen schreiben. ;)
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
Was auch komisch ist an meinem Mac, ist dass er manchmal ne gute sekunde hat und n programm blitzschnell aufmacht und dann wieder Jahre braucht...
Das ändert sich aber von Sekunde zu Sekunde
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
EtreCheck version: 2.9.12 (265)

Report generated 2016-06-28 12:11:07

Download EtreCheck from https://etrecheck.com

Runtime 17:15

Performance: Poor



Click the [Support] links for help with non-Apple products.

Click the [Details] links for more information about that line.



Check Apple signatures: Enabled



Problem: Computer is too slow



Hardware Information:

MacBook Pro (15-inch, Mid 2012)

[Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]

MacBook Pro - model: MacBookPro9,1

1 2.3 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core

4 GB RAM Upgradeable - [Instructions]

BANK 0/DIMM0

2 GB DDR3 1600 MHz ok

BANK 1/DIMM0

2 GB DDR3 1600 MHz ok

Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported

Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n

Battery: Health = Normal - Cycle count = 384



Video Information:

Intel HD Graphics 4000

Color LCD 1440 x 900

NVIDIA GeForce GT 650M - VRAM: 512 MB



System Software:

OS X Yosemite 10.10.5 (14F27) - Time since boot: less than an hour



Disk Information:

TOSHIBA MK5065GSXF disk0 : (500,11 GB) (Rotational)

EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB

Macintosh HD (disk1) / : 498.88 GB (485.91 GB free)

Core Storage: disk0s2 499.25 GB Online



OPTIARC DVD RW AD-5970H ()



USB Information:

Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

Apple Inc. BRCM20702 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Apple Computer, Inc. IR Receiver



Thunderbolt Information:

Apple Inc. thunderbolt_bus



Gatekeeper:

Mac App Store and identified developers



System Launch Agents:

[not loaded] 4 Apple tasks

[loaded] 154 Apple tasks

[running] 53 Apple tasks



System Launch Daemons:

[not loaded] 46 Apple tasks

[loaded] 140 Apple tasks

[running] 75 Apple tasks





Other Apps:

[running] com.etresoft.EtreCheck.37236

[loaded] 372 Apple tasks

[running] 140 Apple tasks



Internet Plug-ins:

Default Browser: 600 - SDK 10.10 (2015-07-17)

QuickTime Plugin: 7.7.3 (2016-06-27)



3rd Party Preference Panes:

None



Time Machine:

Time Machine not configured!



Top Processes by CPU:

2% System Preferences

2% fontd

1% com.apple.WebKit.WebContent

1% kernel_task

0% cfprefsd(2)



Top Processes by Memory:

500 MB kernel_task

291 MB com.apple.WebKit.WebContent

78 MB WindowServer

66 MB mds_stores

49 MB Safari



Virtual Memory Information:

1.16 GB Free RAM

2.84 GB Used RAM (1.33 GB Cached)

0 B Swap Used



Diagnostics Information:

Jun 28, 2016, 11:10:09 AM Self test - passed

So jetzt? :oops:

Tim
 
  • Like
Reaktionen: m1LLo

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Mir kommt der Check irgendwie zu klein vor. z.B System Launch Agents: dort sollten eigentlich alle aufgezählt werden. Also am CPU und dem RAM sollte alles ok sein.
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
Aber hab ihn jetzt 2x gemacht
Das erste mal wo ich die Fotos gemacht habe und das 2. mal als ich es jetzt gerade hier richtig gepostet habe

Muss man da vielleicht unter Optionen was einstellen...ich schau da gleich mal, nachdem ich den Festplattencheck von @Macbeatnik gemacht habe...okay erledigt
21953cbbb348540d592a8c10ef5dad46.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Man kann in etrecheck einstellen, ob alles ausführlich oder gekürzt angezeigt wird, sinnig ist es sich auf jeden Fall nicht alle Apple Dienste anzeigen zu lassen.
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
Gibts denn sonst noch etwas woran es liegen kann?
Ich verstehs nämlich ehrlich gesagt immer weniger warum der Mac so langsam ist...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Crc error deuten häufig auf Kabel Probleme hin, in diese Richtung mal Google oder ähnliches befragen.
Dein Post von etrecheck ist schon ok.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich werde das blöde Gefühl nicht los, dass da etwas im Busch ist. Seit Tagen häufen sich hier Meldungen plötzlich langsamer Macs und wir finden keine Ursache. Mir fiel das gestern auch schon auf und auch @m1LLo hat es ja schon vermutet.

Bisher waren es eher ältere Geräte. Ich hatte den Eindruck, dass dies oft welche mit Samsung EVO-SSDs waren, aber das kann Zufall sein. Oder es ist ein Update faul. Oder es ist Malware im Umlauf.

Oder nichts von alledem.

EDIT: Ich sehe gerade, Samsung EVO auch hier. Ist da was bekannt wegen der Firmware? Das wäre ja nicht das erste Mal.
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
Eine EVO SSD hatte ich ja vorher verbaut...
Malware kann doch irgendwie nicht sein wenn ich die ganze Platte gelöscht hab und nur über die Internet Recovery ein neues Betriebssystem drauf gemacht habe...
Update kann auch irgendwie nicht sein, weil ich schon von El Capitan auf Yosemite downgegraded habe, da ich auch zuerst an ein Upgrade fail dachte
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Stimmt, habe zu spät deine ganze Geschichte gelesen, sorry.
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
Ich glaub es einfach nicht...
Jetzt bin ich von meinem Macbook weg zu dem Macbook Retina 2015 15" meiner Mutter und jetzt hängt sich das auch auf...das kann doch einfach nicht sein...
Ich habe nur 3 Links auf Google durchforstet...alles irgendwelche Foren...
Jetzt ist auf einmal das ganze Bild verschoben, sodass ich einen schwarzen Balken links habe und sich nichts mehr tut...ich glaubs nicht
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Du machst mir Angst. Bleibe ja in deiner Wohnung und fasse nichts mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann