• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Zotte

Golden Delicious
Registriert
25.02.11
Beiträge
6
So das ist mein erster Beitrag vom neuen MBP^^ Ist gleichzeitig auch mein erstes. Mein Held in den braunen Shorts stand heute um 0903 vor der Tür:)

Zusammenfassend:

Bestellt: 24.02.
Überwiesen: 25.02.
Versandt: 02.03.
UPS Tracking Nummer: 09.03.
Geliefert: 10.03.
 

Zotte

Golden Delicious
Registriert
25.02.11
Beiträge
6
Zunächst hatte Apple den 14.03. als Liefertermin angegeben, wurde dann gestern aber auf den 10.03. geändert
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Versendet 04.03, angekommen am 09.03 :D

Purer Hass^^
Meins wurde am selben Tag versendet und soll voraussichtlich am 17. kommen... Ich habe nicht einmal ne Trackingnummer.
Muss noch jemand so lange warten? Hat jemand die Mittel und Wege ein künstliches Koma herbeizuführen? (außer Holzhammer)^^
 

Razorblade

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
15
@creeze: Bei mir das gleiche... hab heute auch angerufen, konnten mir nix anderes als "spätestens 17.3" sagen obwohl es bei der Bestellbestätigung (also nach Geldeingang!) noch 9-14.3 hieß -> grmpfl!
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Na dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige... Ist aber echt lausige Versandabwicklung.

Machen wirs so: du haust mir mit nem Holzhammer auf den Kopf und suchst dir dann jemand der das gleiche bei dir macht? :D
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Hi,

erster Post vom fünfzehnzölligen MacBook Pro mit High-Res- und Glossy-Display. Keinerlei Dellen, Macken oder Abnutzungserscheinungen nach 2h Benutzung :D
Zudem flüsterleise, auch unter Last. Die Klangqualität der kleinen Lautsprecherchen erstaunt mich auch...

Alles einwandfrei. Später wird mal Windows 7 gebootcampt. Leider brauch ich das beruflich teils noch.

Grüße,
Florian
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Hi,

bestellt habe ich es am 02.03.11, versandt in China wurde es am 05.03.11 und angekommen ist es heute, am 10.03.11. D.h. eine Woche und ein Tag.

Grüße,
Florian
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Wow, das ging aber zügig.
Hab ab 7.3. bestellt - warte noch auf Versand, aber liegt ja auch noch im Rahmen.
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Alles in Butter, die Vorfreude ist ohnehin die schönste Freude. Wenn das Teil erstmal da ist, geht der Stress erst richtig los. Du weißt garnicht, wo du anfangen sollst...

Grüße,
Florian
 

unexist90

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
21
Hehe das stimmt. Aber irgendwann hat man sich bei den wichtigsten Dingen durchgearbeitet, dann geht das schon ;)
 

Erniexs

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
3
Ich reihe mich auch gerne mal ein, ich hab mein CTO Book am 7.3 bestellt, per CC bezahlt und laut UPS Tracking ist es nun schon in Köln, obwohl ich dem Braten noch nicht so ganz traue, da der Status auf dem beliebten "Ausnahme" Stand ist. Aber es wird schon kommen, früher hat man auch einfach bestellt und wenn es da war, war es da. Dank Tracking zerbricht man sich heute nur den Kopf :)
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Nabend,

ich habe heute mal meine Crucial Real SSd C300 (64GB) ins Optibay eingebaut und habe folgende Raten:

SChreibrate: 76 MB/s
Leserate: 236 MB/s


Bin eigtl. ganz zu frieden, da die SSD auch nur über den 3G/s Port des Superdrive angeschlossen ist.

!!!!!!!! Bitte beachtet auch folgenden Hinweis, sofern ihr auch mit einem Optibay erweitern wollt: !!!!!!!!!!!!!
Das Optibay bitte nicht bei Mac-Optibay.de kaufen, es passt schlichtweg nicht, obwohl ich das vorher angefragt hatte, ich musste die schwarze kurze Blende abnehmen damit es reingepasst hat. Darüber hinaus erhaltet ihr euer Optibay ohne Rechnung in einem lapidaren Umschlag, totale Frechheit wenn man bedenkt, dass der Spaß 40€ kostet :)

Viel Erfolg.

Gruß
 

unexist90

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
21
Jetzt muss ich mal grad ne ganz blöde Frage in den Raum werfen...

Wenn ich Dateien auf z.B. einen USB Stick ziehe, schreibe ich doch in diesem Moment darauf, oder nicht?
Ich frage deswegen, weil ich ohne Probleme Dateien auf Sticks/Festplatten mit NTFS Dateisystem ziehen kann. Ich dachte eigentlich, dass Mac OS X nicht ohne weiteres auf NTFS schreiben kann...

Oder habe ich da einfach was falsch verstanden?
 

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
Come on....was macht mein Macbook Pro so lange in
Herne-Boernig, Germany 10.03.2011 3:20 Ankunfts Scan ........
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Jetzt muss ich mal grad ne ganz blöde Frage in den Raum werfen...

Wenn ich Dateien auf z.B. einen USB Stick ziehe, schreibe ich doch in diesem Moment darauf, oder nicht?
Ich frage deswegen, weil ich ohne Probleme Dateien auf Sticks/Festplatten mit NTFS Dateisystem ziehen kann. Ich dachte eigentlich, dass Mac OS X nicht ohne weiteres auf NTFS schreiben kann...

Oder habe ich da einfach was falsch verstanden?


Also USB Sticks sind meines wissen meisten Fat(32) formatiert.
Wenn du eine externe Platte hast, dann kann es sein das diese exFAT hat, welches Mac bzw. das OSx auch lesen kann.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ach zu meinem 13": Es ist auch ohne Schäden angekommen, kein Kratzer, kein schief eingesetztes Display, kein Pixelfehler, aber der Deckel ist <0,5mm versetzt zum unteren Teil des Macbook Pros. Mich stört es nicht und es fällt nicht auf, deswegen tausch ich es nicht, würde es wohl auch nur verschlimmbessern, wenn ich jetzt ein anderes/neues MBP bekommen würde.