• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Also erster Zwischenbericht 13,3 i7:

- CPU Takt steht nicht stabil bei 2,7 sondern passt sich an (getestet mit Windows 7 Ultimat und Intel Turbo Boost Utility)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Laut Bestellbestätigung sollte mein (erstes) MBP 13" i5 zwischen dem 8.und 10.3 ankommen. In der Versandbestätigung heißt es nun am 7.3 oder vorher :) Ich habe gerade mal bei UPS geschaut und da war es plötzlich ruckzuck von Shanghai nach Köln gelangt.
Weiß jemand, wie lange es von Köln per UPS braucht? Normalerweise wohne ich ca. 3 Autostunden von Köln weg. Könntees also wirklich vor dem 7.3 eintreffen? Vielleicht am Samstag den 5.3? Oder sind die nicht so schnell? Weil dann muss ich meine Wochen/endplanung noch einmal überdenken, damit ich auch sicher da bin, wenn UPS vor der Tür steht.

UPS stellt samstags nur Express-Pakete zu. Soefern die Macs keine Express-Pakete sind, musste dich also bis Montag gedulden. Montag ist ja auch noch Rosenmontag. Da wird ja in manchen Gegenden entweder gar nicht oder nur bis Mittag gearbeitet.
 

Longo

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
20
Laut Bestellbestätigung sollte mein (erstes) MBP 13" i5 zwischen dem 8.und 10.3 ankommen. In der Versandbestätigung heißt es nun am 7.3 oder vorher :) Ich habe gerade mal bei UPS geschaut und da war es plötzlich ruckzuck von Shanghai nach Köln gelangt.
Weiß jemand, wie lange es von Köln per UPS braucht? Normalerweise wohne ich ca. 3 Autostunden von Köln weg. Könntees also wirklich vor dem 7.3 eintreffen? Vielleicht am Samstag den 5.3? Oder sind die nicht so schnell? Weil dann muss ich meine Wochen/endplanung noch einmal überdenken, damit ich auch sicher da bin, wenn UPS vor der Tür steht.

Ist noch nicht in Köln, dass ist nur die zollanmeldung, damit es dann schneller geht.

Der weg ist folgender: Shanghai - korea - Kasachstan - Polen - Köln - Herne - ...
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Irgendwie verliere ich immer mehr die Hoffnung, dass meins heute noch kommt.
Es hängt seit gestern Abend 23:30 im 2 Autostunden entfernten Frankfurt fest und es soll noch heute geliefert werden.

Gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte ähnlicher Situationen?
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Ist noch nicht in Köln, dass ist nur die zollanmeldung, damit es dann schneller geht.

Der weg ist folgender: Shanghai - korea - Kasachstan - Polen - Köln - Herne - ...

Also kann ich mich das Wochenende beruhigt zurücklehnen und auf Montag warten?!
Danke für die Hilfe :)
 

Feliixx

Golden Delicious
Registriert
21.11.10
Beiträge
6
Hi,

ich poste das einfach mal hier postet ja eh jeder i was was mit dem neuen Macbook zu tun hat :D

Hab mir ein 13" Standartkonfig. bei Mactrade zu Edu-Preis betstellt .... das war aber schon am 25.02 ... und es ist immer noch nicht da!
Noch jemand da der das gleiche Leid mit mir teilt ? ...ich halte es nicht mehr aus erst bis zum Release ewig warten und jetzt das :D

MfG Felix
 

Anne2703

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
19
Also ich hab mein 13" i5 seit gestern und muss sagen, dass der Lüfter deutlich öfter hochdreht als das 2010 Modell. Ausserdem wusste ich gar nicht dass er so hohe Drehzahlen erreicht. Beim Vorgänger drehte er bei mir nie so hoch..

Ich habe den gleiche Eindruck. Hatte letzte Woche noch ein ganz "neues" 13" 2010er. Das blieb deutlich kühler. Ich nutze gerade nur Word und es ist lauwarm. Ansonsten alles prima :)
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Gerade ist UPS gekommen und hat mir mein Macbook gebracht :)
Laut Tracking ist es immernoch in Frankfurt.
 

Yafre

Braeburn
Registriert
04.12.10
Beiträge
47
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, tritt das Problem mit dem Turboboost nur bei den 13 Zöllern auf oder?