• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

Longo

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
20
@Arni: Da sind unsere Macbooks wohl zusammen unterwegs...:-D

Shanghai, China 01.03.2011 3:14 Abfahrts Scan
Shanghai, China 28.02.2011 21:02 Export Scan
Koeln, Germany 28.02.2011 11:19 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Shanghai, China 26.02.2011 23:30 Ankunfts Scan
26.02.2011 20:52 Herkunfts Scan
China 26.02.2011 7:37 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Da ist mein großes 15" HiRes auch dabei. Auf welchen Tag tippt ihr?

Ich denke es wird freitag.
 

Impactfreak

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Langsam beginne ich UPS wirklich zu hassen. Seit fast zwei Tagen hängt mein Status bei Abfahrts Scan in Incheon. Vorhin habe ich es mal bei der Hotline probiert und eine warmherzige Computerstimme sagte mir: "Ihr Paket ist unterwegs." Das waren 4 wertvolle Minuten meines Lebens für diese ausführlich Antwort. Langsam frage ich mich, ob da ein kleiner Südkoreaner in einem braunen UPS-Wagen gerade durch die mongolische Steppe fährt, um mir mein MacBook zu bringen. Dieses Onlinetracking ist nicht wirklich befriedigend...


Anfänglich hat es ja noch super funktioniert. Mich würde interessieren ob das Onlinetracking zurzeit überhaupt geht. Mein MacBook soll am Donnerstag kommen, aber wenn das Flugzeug seit Samstag die Erde umkreist, dann bezweifle ich schon ob die noch genug Sprit an Board haben um es noch nach Köln zu schaffen. Eventuell ist es ja schon viel weiter nur das blöde Tracking zeigt es halt nicht an.

Hat niemand Erfahrungen wie lange es braucht das Paket nach Deutschland zu schaffen?
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Mensch, 3:14Uhr aus Shanghai...da ist meins auch dabei:)...das ist dieser berühmte Apfeltalk-Express, von dem man immer hört;)
Dann wird es ja am Freitag (hoffentlich) hier viele positive Meldungen geben:)
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Sagt mal, kriegen die ganzen Läden wie Kaufhof/Saturn usw. die MacBooks auch erst später?
Ich hab da heute angerufen, da hat man mir tatsächlich verkaufen wollen, dass die MBP's in Deutschland noch nicht erhältlich sind.
Dabei hab ich heute fest darauf gebaut die da heute zu kriegen
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Eventuell streikt UPS ja gerade ^^ Naja, mal heute nacht abwarten, wenn die Server nicht soo viel zu tun haben. Eventuell geht ja dann wieder was.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Sagt mal, kriegen die ganzen Läden wie Kaufhof/Saturn usw. die MacBooks auch erst später?
Ich hab da heute angerufen, da hat man mir tatsächlich verkaufen wollen, dass die MBP's in Deutschland noch nicht erhältlich sind.
Dabei hab ich heute fest darauf gebaut die da heute zu kriegen
In Burlingame (Nähe San Francisco) hab ich sie im Oktober 2009 sofort im store gesehen...die damals neuen iMacs und das neue weisse Macbook. Logo, wenn nicht in Steve Jobs Nähe, wo sonst :).
In Wiens Media Märkten dauerts meistens 14 Tage bis neue Modelle ankommen.
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Ja, leider, hat man mir auch gesagt bei Kaufhof...naja Schade, muss ich wieder einen Monat auf meinen Rabatt warten
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich will wieder TNT als Logistikpartner für Apple. UPS ist ja ne Katastrophe.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ups update. Meins ist vor 30 min in Köln angekommen :) Auslieferung aber immer noch angeblich der 3.3.
 

mayfly

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
15
Ups update. Meins ist vor 30 min in Köln angekommen :) Auslieferung aber immer noch angeblich der 3.3.

:) bei mir genau das Selbe. Nachdem der letzte Eintrag vor 2 Tagen Incheon/Korea war, steht nun da, dass es in Köln ist. Na bis Donnerstag werden wir wohl auch noch aushalten.
 

Impactfreak

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
dito ... endlich steht auch wieder das vorraussichtliche Lieferdatum da. Also länger als einen Tag in Deutschland dauert die Zustellung wohl kaum. Ich hoffe dann mal schon auf Mittwoch ;)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Incheon, Korea, Republic of 01.03.2011 8:37 Ankunfts Scan
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Incheon, Korea, Republic of 01.03.2011 8:37 Ankunfts Scan
Da ist mein Standard 15" 2.2 i7 nun auch :), also Nähe Seoul an der nordkoreanischen Grenze :).
Irgendwie gehts in die falsche Richtung von Shanghai aus betrachtet :).

Incheon, Korea, Republic of 01.03.2011 12:35 Abfahrts Scan
 

Longo

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
20
Da ist mein Standard 15" 2.2 i7 nun auch :), also Nähe Seoul an der nordkoreanischen Grenze :).
Irgendwie gehts in die falsche Richtung von Shanghai aus betrachtet :).

Incheon, Korea, Republic of 01.03.2011 12:35 Abfahrts Scan

Gleiches bei mir.

Meint ihr es klappt diese Woche noch?
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Hat von euch wartenden jemand im APPLE EDU STORE bestellt?

Wie funktioniert das dort? Ich kann meine Konfig normal machen und das MBP auch in den Warenkorb legen! Kann ich dort bestellen obwohl ich mit meinem Studium schon fertig bin??
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Meins ist auch dabei (also jetzt aus Korea weitergeflogen)...und ich hoffe immernoch auf Freitag...
Aber sehe ich das richtig, dass sie das Empfangsdatum nicht mehr anzeigen?:(
 

Longo

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
20
Meins ist auch dabei (also jetzt aus Korea weitergeflogen)...und ich hoffe immernoch auf Freitag...
Aber sehe ich das richtig, dass sie das Empfangsdatum nicht mehr anzeigen?:(

Ist bei mir auch so.
Erst wurde es vom 3.3. auf 4.3. verschoben und jetzt ist es ganz verschwunden.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Im APPLE store die Nachverfolgung zeigt noch den 3. März an, UPS gestern 4. März, heut wie bei euch auch kein Lieferdatum mehr in UPS.
Versendet an PURKERSDORF, AT 26 Feb 2011
Voraussichtliches Lieferdatum 03 Mar 2011 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller LieferstatusLieferung versandt 28 Feb 2011


UPS:
Incheon, Korea, Republic of 01.03.2011 12:35 Abfahrts Scan
d.h. es müsste seit 04:35 unserer Zeitzone in der Luft sein ;).
Südkorea hat +8h im Winter und +7h im Sommer