• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Hab ich im Netz in nem anderen Forum gefunden.

Hier mal alle Infos aus dem Tracking-System von UPS:

PICKUP SCAN
Das Paket wurde beim Versender abgeholt.

PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE
Die Zolldokumente wurde nach Deutschland gefaxt und werden dort bearbeitet. Die Sendung ist noch nicht zollamtlich freigegeben.

PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE;RELEASED BY CLEARING AGENCY. NOW IN-TRANSIT FOR DELIVERY.
Die Sendung wurde zollamtlich behandelt und für den Versand freigegeben. Das heisst aber nicht, dass sie schon in Deutschland ist! Die Zollbearbeitung von UPS sitzt nur in Köln!

EXPORT SCAN / DEPARTURE SCAN
die Sendung ist in dem genannten Ort weggeschickt

IMPORT SCAN / ARRIVAL SCAN
die Sendung kam in genannten Ort an

OUT FOR DELIVERY
Der UPS Bote hat dein Paket dabei und es kommt heute noch an!

DELIVERED
Das Paket wurde ausgeliefert. Wenn es ein Nachbar angenommen hat, sieht man hier wer es bekommen hat!
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Schade, neuer Status:
Geplantes Zustelldatum wurde aktualisiert auf:
Freitag,*04.03.2011,*Bei Tagesabschluss
Naja was soll's, hab ja eh nicht früher damit gerechnet und Freitag bin ich den ganzen Tag daheim.
Donnerstag hätte ich schon Angst gehabt, dass es gerade zu der Zeit kommt, in der ich unterwegs bin.

Da sind unsere Macbooks wirklich alle im selben Flieger ;)

@Sibibu, was hat uns der nette Herr von und zu gelehrt? Quellen angeben :p
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
juhu -.-' meins soll nach dem Wochenende kommen :( & ich hab mich schon so gefreut, dass es Freitag kommt -.-
Geplantes Zustelldatum wurde aktualisiert auf: Montag, 07.03.2011, Bei Tagesabschluss
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Toll. Die Stores haben hier in der Umgebung Stuttgart keine neuen Modelle der 15er mehr auf Lager und bekommen - WENN - nur die Standardkonfig mit WXGA+ ... HighRes ist für unbestimmte Zeit im Handel ausverkauft (Raum Stuttgart).

:(
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
juhu -.-' meins soll nach dem Wochenende kommen :( & ich hab mich schon so gefreut, dass es Freitag kommt -.-
Geplantes Zustelldatum wurde aktualisiert auf: Montag, 07.03.2011, Bei Tagesabschluss
Bei mir von Donnerstag auf Freitag. Aber irgendwie hab' ich die Befürchtung, dass es auch nichts vor nächster Woche wird :/

Als Grund der Verzögerung wird "PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE" angegeben. Danke deutscher Zoll.
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Überweisung dauert nunmal etwas länger. Verschickt wird es dann erst wenn deine Zahlung bei denen eingegangen ist ....

Edit: Oh sorry, hab mich verlesen und dachte du wunderst dich, dass es noch nicht verschickt wurde.

Die Bestätigungsmail kam bei mir innerhalb einer Stunde nach der Bestellung an.

Habe jetzt mal die Appleseite gecheckt und auch gesehen, dass nach einer Bestellung per Überweisung eine "Auftragseingangsbestätigungs"-Email kommt, welche ich aber nicht erhalten habe...
Was mich einfach wundert, ist, dass ich trotz Gast-Account bei Apple selber den Bestellstatus einsehen kann. So wie ich es ein paar Seiten vorher gepostet habe.

Ich warte jetzt mal noch auf morgen, weil Donnerstag wurde das Geld überwiesen und sollte ja eigentlich bis Dienstag da sein.
Du hast wahrscheinlich auch über eine Apple-ID bestellt oder?
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
Der deutsche Zoll macht sich wirklich keine Freunde.
Gerade am Wochenende hätte ein Freund von mir das Macbook betriebsbereit gemacht = ich brauche bestimmte Programme für die Schule & die laufen nur auf Windows und da ich mir das selbst nicht zu traue, hätte er das für mich erledigt...

naja wenns wirklich Montag wird muss ich eh bis zum nächsten Wochenende warten :(
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Nein, auch keine "Ihre xxxxxx ist eingegangen"...
Ich habe aber auch über einen Gast-Account bestellt, da ich bereits für eine andere Email-Adresse eine Apple-ID habe... aber es ist dennoch ziemlich verwunderlich.
Email Adresse habe ich richtig angegeben und ich kann auch über den Bestellstatus auf Apple meine Bestellung sehen (wurde auf der vorherigen Seite schon gepostet), aber leider keine BestellbestätigungsEmail.

Hast du über deine Apple ID bestellt?

Ja ich hab über eine Apple ID bestellt. Aber in der Mail stand auch nochmal die Kontoverbindung usw drinnen. Komisch.

Sehe ich das richtig das alle unsere Bestellungen beim Zoll in Köln bearbeitet werden? Ich glaub die können den Namen Apple nicht mehr lesen. Verhundertfachung(?) der normalen Menge an Papieren? :D
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Ja ich hab über eine Apple ID bestellt. Aber in der Mail stand auch nochmal die Kontoverbindung usw drinnen. Komisch.

Hmmm, ich habe nach der Bestellung alle Daten gesehn, wie eine Auftragsbestätigung. D.h. Konto-Daten + Referenznummer und eine Auflistung meiner Artikel + Rechnungs- und Lieferadresse.
 

mayfly

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
15
Ich warte jetzt mal noch auf morgen, weil Donnerstag wurde das Geld überwiesen und sollte ja eigentlich bis Dienstag da sein.
Du hast wahrscheinlich auch über eine Apple-ID bestellt oder?


Nein ich hab auch über einen Gast Account bestellt, verlief trotzdem alles einwandfrei. Bist du dir sicher, dass die Mail nicht vl im Spamordner gelandet ist? Naja, sonst ruf einfach mal beim Support an, aber da du den Bestellstatus etc. einsehen kannst würde ich mir keine großen Sorgen machen .
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Nein ich hab auch über einen Gast Account bestellt, verlief trotzdem alles einwandfrei. Bist du dir sicher, dass die Mail nicht vl im Spamordner gelandet ist? Naja, sonst ruf einfach mal beim Support an, aber da du den Bestellstatus etc. einsehen kannst würde ich mir keine großen Sorgen machen .

Hmm, dann wird es jetzt wirklich etwas kompliziert...
Im Spam-Ordner ist leider auch nichts, Email-Adresse wurde korrekt angegeben (habe z.B. beim Bestellstatus mich mit Bestellnummer und email-adresse angemeldet und hat funktioniert).

Also hast du nach der Bestellung eine Email bekommen und dann noch eine, über den Geldeingang.
 

mayfly

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
15
Die Bestellbestätigung (kurz nach Bestellung) und dann am nächsten Tag abends die Versandbestätigung...
 

Impactfreak

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Also bei mir tut sich bei UPS seit Samstag nichts mehr. Mein Paket ist laut Sendungsverfolgung in Korea ausgegangen und seit dem keine Meldung mehr. Lieferdatum war 3. März ... mittlerweile steht bei UPS nicht mal mehr das vorraussichtliche Lieferdatum. Haben die jetzt nur Probleme mit der Sendungsverfolgung oder muss ich Angst haben das das Flugzeug mit meinem Macbook über kasachstan abgeschoßen wurde?

Noch jemand bei dem sich in der Sendungsverfolgung von UPS seit längerem nichts mehr tut?
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn eine Stellungenahme seitens Apple zu den angeblichen Problemen? Oder wird sowas von Apple nicht wahrgenommen oder kommentiert?
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Also bei mir tut sich bei UPS seit Samstag nichts mehr. Mein Paket ist laut Sendungsverfolgung in Korea ausgegangen und seit dem keine Meldung mehr. Lieferdatum war 3. März ... mittlerweile steht bei UPS nicht mal mehr das vorraussichtliche Lieferdatum. Haben die jetzt nur Probleme mit der Sendungsverfolgung oder muss ich Angst haben das das Flugzeug mit meinem Macbook über kasachstan abgeschoßen wurde?

Noch jemand bei dem sich in der Sendungsverfolgung von UPS seit längerem nichts mehr tut?
Ja, bei mir. Es ist gestern in Kasastan angekommen. Seit dem nichts mehr. auch kein Lieferdatum...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Warum macht das Ding überhaupt so einen Umweg? Mein iPhone kam auch aus Shanghai, das flog direkt nach Birmingham, ohne Umwege über Korea oder Kasachstan oder Timbuktu.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
So wie ich es wo anders gelesen habe gehen die immer von Shanghai -->Korea --> Kasachstan --> Moskau --> Deutschland --> zu einem nach hause.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Also ich habe auch per Überweisung (wurde Freitag getätigt) einen 13" bestellt, aber noch keine Mail bekommen. Im Spam ist auch nichts. Ich habe zwar einen Apple-Account, habe aber trotzdem als Gast eingekauft. Bei Apple steht unter Bestell-Details bei der Versandoption: Die Bestellung wird versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind.
Heißt?

In einem anderen Forum habe ich nun gelesen, dass der 13" i5 zumindest eine normale Hitzeentwicklung haben soll, sondern eher der Lüfter bei Volllast etwas lauter ist. Was ich nun aber auch normal finde.
Irgendwer hatte hier schon von seinem 13" i5 berichtet...wie sieht das denn nun aus? Gibt es was Neues bezüglich des Lüfters oder der Hitzeentwicklung? Egal ob aus Testberichten oder von Nutzern, die ihn mittlerweile haben?
(TurboBoost soll ja normal vorhanden sein und funktionieren und Apple hat anscheind bestätigt, dass neue Chipsätze eingesetzt wurden, wobei auch die fehlerhaften irrelevant wären)