• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
ups verschrieben, ich meine natürlich im letzten Satz ich würde die standardausführung des 13er modells vorziehen.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Was meinst du denn? Da ist die Sandybridge-Architektur verbaut, d.h. Sata6G.

So weit ich weiß, sind 6 SATA-Anschlüsse möglich, davon sind aber lediglich zwei SAta 6.0 Gb/s, alle anderen haben 3 Gb/s. Apple hat wiederholt bei den Mobilen die Leistung nicht voll ausgeschöpft (s. z.B. Macbook Pro 4.1, deren Chipsatz 3 Gb/s unterstützt, aber nur mit 1,5 angebunden sind). Aber das werden wir ja erfahren, wenn der erste hier eine entsprechende SSD eingebaut haben wird. Vielleicht kam ja auch Intels Design-Fehler gar nicht mal ungünstig. Der ist, so weit ich weiß, auf die 3 GB/s-Schnittstellen begrenzt, oder?
 

zilla

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
hol ich mir jetzt das neue

15-inch MacBook Pro
2.2GHz Quad-core Intel Core i7
Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor
AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5 Grafikprozessor

oder n refurbished für 430€ weniger

15-inch MacBook Pro
2.4GHz i5 4GB
NVIDIA GeForce GT 330M mit 256MB

oder bleib ich bei meinem schwarzen Macbook und warte nochn Jahr aufs Facelift?
Brauchen tu ichs ja eigentlich nicht. Photoshop und alles läuft einwandfrei, für den Videoschnitt wäre n bisschen mehr Power nicht schlecht. Aber die paar male im Jahr kann ich zur Not auch ne Minute oder zwei länger warten.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hab mir das neue Topmodell geholt :) und bin gespannt welche power es mit sich bringt. Nutzen möchte ichs 2-3 Jahre und will mich auch später nicht ärgern, dass ich mir das größte nicht gekauft habe.
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Was denkt ihr: Schneidet das alte 15'' mit i5 oder das neue 13'' mit i7 besser ab?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Retina Monitors schrieb:
It's not hard to imagine that technology will advance enough in the next couple of years to allow for similarly dense laptop or even desktop displays.
Wird noch eine Weile dauern.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Bin gerade mehr oder weniger am bestellen.
Möchte das 15" 2,2 Ghz kaufen, nun stellt sich die Frage ob 750 Gb und 5400rpm oder 500gb mit 7200rpm.
Merkt man den Unterschied?
Hab z.Z. ne 500Gb Festplatte drin und es sind noch gut 250Gb frei und es ist ein haufen Müll drauf den ich nicht unbedingt brauch, aber die 250Gb mehr würde ich natürlich gerne mitnehmen, falls man keinen großen Unterschied merkt.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Den Unterschied merkst du schon, aber eben nur beim Kopieren von großen Dateien.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Wie schauts aus mit Systemstart, Start von (größeren) Programmen?
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
also ich würde es in der standardkonfiguration lassen und später ggf. eine ssd nachrüsten.
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
Hey Leute ich kann mir am 01.03 mein erstes MacBook Pro bestellen. Das ganze wird das 15" mit High-Res Screen in matt und einer 128 GB SSD. Mit was für Lieferzeiten kann ich erfahrungsgemäß rechnen?
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Warum sollt man den 2,2ghz Prozessor auf die 2,3ghz bei apple aufrüsten? Ich finde der Preis ist unverschämt für 0,1ghz, oder?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hey Leute ich kann mir am 01.03 mein erstes MacBook Pro bestellen. Das ganze wird das 15" mit High-Res Screen in matt und einer 128 GB SSD. Mit was für Lieferzeiten kann ich erfahrungsgemäß rechnen?
Stell doch deine gewünschte Konfiguration im Apple Store zusammen und schau wieviele Tage die Lieferzeit beträgt. Normalerweise max. 3-4 Tage.