• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Genau, der wollte schonmal ne Anzahlung und dann hab ich die Kohle schonmal weg. Rest dann bei Abholung. Herrlich!

P.S. Konsum ;)
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ich steig jetzt hier auch ein, wenn ich darf :D
Also ich bin relativ enttäuscht von dem neuen 13" Modell, hab mir da deutlich mehr erhofft! :/

Verstehe ich nicht ganz. Was genau hast du denn erwartet? :p
Die Leistung des neuen 13" MBP übertrifft die des alten (mid 2010) 15" MBP doch recht deutlich. Also kannst du dir vorstellen wie viel besser es im Vergleich zu dem alten 13" Gerät ist, das noch eine Core 2 CPU verbaut hatte. ;)

Das Display ist natürlich enttäuschend, aber das ist ja nicht alles ;)

Btw.: Unterschätzt mal den Thunderbolt Anschluss nicht!
Ich denke der wird sich bald als ziemlich geniale Lösung für Dockingstationen entpuppen. Wenn es möglich ist noch andere Anschlüsse in eine Station als TB zu integrieren, wird das zu einem universalen Port (für USB 3.0, eSATA, Firewire, HDMI etc., je nachdem wie sich das umwandeln und durchschleusen lässt)
Könnte also gut sein, dass man schon sehr bald einen Nutzen davon haben wird. Mal sehen was Intel heute Nacht dazu so erzählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ist es eigentlich möglich, im Falle des Falles die Grafikkarte auszutauschen (durch einen Fachmann natürlich)?
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
Ich kann mein MBP am 01.03 erst bestellen. Wie werden da die Lieferzeiten sein? Wollte mir über den offizillen Online Store ein zusammen stellen. Muss ich hier schon mit langen Lieferzeiten rechnen? Ist mein erstes MacBook daher kenne ich mich da nicht so aus.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Bumm, zack, gekauft :) Liefertermin 3. bis 7. März. Bin schon gespannt :) Morgen werd ich mal nach ner ordentlichen SSD ausschau halten :)
Was für eine SSD hast du in Aussicht? ich finde nicht wirklich gute (aktuelle) Infos...

PS: Lieferdatum: 02.03.
 

dave_it

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Jetzt melde ich mich auch mal, nachdem ich die letzten 187 Seiten mitgelesen habe (Ich habe im Moment viele Freistunden;) ),zu Wort. Also eigentlich habe ich nachdem was hier so spekuliert wurde natürlich auf andere, "größere" Neuerungen gehofft. Ein Beispiel wäre hier eine stark erhöhte Akkulaufzeit für das 13,3" MacBook Pro. Aber als dann die Gerüchte über Lightpeak bzw. Thunderbolt (soweit ich weiß ist da jedoch nicht viel mit Light) aufkamen und sich am Ende noch bestätigt haben, war ich doch vollkommen zufrieden mit dem Update, natürlich sind auch die anderen Neuerungen, wie beispielsweise schnellerer RAM und der neue Chipsatz + CPU ein ordentliches Stück.
Ich denke durch Thunderbolt lässt sich eine ganze Menge ermöglichen. Ich denke da zum Beispiel gerade an eine Art Hub, welches ich, wenn ich mit meinem Macbook nach Hause komme, einfach in den Thunderboltanschluss einstöpsel und dann sofort meinen Monitor/Fernseher, die Festplatten usw. mit meinem Macbook verbunden habe. Und das mit nur einem (1) Kabel. Die entsprechende "Box", also das Hub, kann man dann ja schön dezent irgendwo auf dem Schreibtisch oder so platzieren. Also der Thunderboltanschluss hat dem Macbook Pro in meinen Augen, sofern bald ein solches Hub erscheint, wirklich einige Bereicherungen mitgebracht.

Das wars erstmal, ich kaufe mein MBP wahrscheinlich eh erst im Sommer, wenn ich Zeit habe mich ausreichend damit zu befassen.
Gruß,
David
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Erfrischend, dass sich all die Mac-Welt-Spinnereien a la Entfall des optischen Laufwerks, reiner SSD-Speicher usw. erledigt haben. Macbook Pro wird eben (glückerlicherweise) kein Air. Es kam, wie viele auf Grund der ersten Gerüchte absahen. Nur sehr geringe Desingänderung (z.B. Abrundung der Einbuchtung zum Öffnen des Macs), Sandy-Bridge-Update. Thunderbolt aka Lightpeak. Ein gelungenes Update. Das Gehäuse war auch beim Mid 2010 bereits sehr gut. An einigen Ecken etwas abgefeilt gleich noch was besser, ohne dass es seinen werthaltigen und eigenständigen Charakter verliert und immer noch Raum für Anschlüsse bietet.
Interessant finde ich die mögliche Grafikkarten-Option der beiden Ati-Karten bei den 15-Modellen. Da bin ich sehr auf vergleichende Tests gespannt.

Meine Frau und ich warten jetzt aber noch bis zur Lion-Veröffentlichung. Dann wird erst der neue Mac gekauft. Ich bin sowieso gespannt, ob sich Früh-Käufer mit einigen Kinderkrankheiten auseinanderzusetzen haben. Und dann mal sehen, wie sich Thunderbolt entwickelt. :)
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Nur sehr geringe Desingänderung (z.B. Abrundung der Einbuchtung zum Öffnen des Macs), Sandy-Bridge-Update. Thunderbolt aka Lightpeak. Ein gelungenes Update.
Gibts das irgendwo offiziell? Denn das würde für mich heißen, das von mir gewünschte Case (Speck) nicht passen würde?

Dann wird erst der neue Mac gekauft. Ich bin sowieso gespannt, ob sich Früh-Käufer mit einigen Kinderkrankheiten auseinanderzusetzen haben.
*ohrenzuhalt* *lalalalalala* ;)
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Angegeben ist 1333Mhz Arbeitsspeicher... wird mein 1067Mhz auch funktionieren?
 

dave_it

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Da stimm ich dir zu, ist ja auch eine Lebensaufgabe für manche.
Da ich von Windows umsteige und jetzt eine 12 seitige Facharbeit schreiben muss, denke ich, dass es nicht schaden kann dies in einer vertraute Umgebung zu erledigen. Außerdem gibt es vorher noch andere finanziell anspruchsvolle Projekte die Vorrang haben ;)
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Kinderkrankheiten sind ja zu Beginn immer so eine Sache, aber ich denke, da nicht so viel geändert wurde im Vergleich zum Vorgänger, sollte es einigermaßen im Rahmen bleiben. Hoffe ich zumindest...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Angegeben ist 1333Mhz Arbeitsspeicher... wird mein 1067Mhz auch funktionieren?
Mei... jetzt kaufen die Leute sich ein wirklich teures Gerät und .... der Porsche ist angegeben mit Z Reifen bis 280km/h ... kann ich auch meine Wanli Runderneuerten Reifen drauf hauen??? Klar kannst Du... aber wieso willst Du den Speicher limitieren?

Weiß jemand, welche Schrauben das Macbook 2011 hat?
Die Gleichen wie immer? Wieso sollte man neue Schrauben verbauen?
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Kann man sich die Light Peak/Thunderbolt Präsentation eigentlich irgendwo ansehen? Würde gerne wissen was da zukünftig geplant ist, und wann die ersten Docks etc. dafür rauskommen.