• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
Hab gerade eben entdeckt, dass Apple für Geschäftskunden eine 0% Finanzierung anbietet....hat das schon mal jemand über Apple gemacht? Wenn ja, wie sind euere Erfahrungen? Wie lang hat es gedauert bis ihr das Gerät dann geliefert bekommen habt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Witzbold, hab ich schon getan ;)
Da du dich schon bemüht hast mir eine Antwort zu schreiben, hättest du mir im selben Zug vielleicht einen Link posten können, der mir wirklich weiterhilft.
Auf ifixt.com finde ich nur Manuals zum Austausch einer HDD, nicht zur Umrüstung auf SSD.

Und? Wo ist da der Unterschied? Eine SSD ist 9 eckig und hat einen Kaltgerätestecker statt SATA Anschluss? Egal ob SSD oder HDD.... sind doch baugleich. Sorry... aber im Web, Google und Co wimmelt es von tech. Informationen und Bildern....
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Was ich doch reichlich seltsam finde ist, dass der angeblich stromsparender SandyBridge keine Vorteile in der Akkulaufzeit bringt.

Wo stand das?

@hagenuk:
Wie gesagt: Gerüchte

Einmal ist die Akkulaufzeit in etwas gleich, nur der Test dafür hat sihc verändert. Und die CPUs verbrauchen sogar mehr.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Im Vorfeld tauchte das Gerücht auf, das das 13" bis zu 12 Std. Akkulaufzeit hätte...jetzt sind es nur noch 7 Std...also knapp 3 Std. weniger als vorher....kann mir jemand erklären an was das liegt? Verbraucht der neue Prozessor so viel mehr?

Gerüchte = Wahrheit?
Gerüchte = Apples Aussage?

Es gab auch Gerüchte, dass ein MBP Expresso nach dem Update machen kann? Wieso ist das nicht so?

Ergo. Apple hat nie behauptet die Akkulaufzeit zu verlängern.
Zudem berechnet Apple die Akkulaufzeit nun nach weitaus strengeren Kriterien.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

Da sind alle aufgeführt. Und so wie ich das da verstanden habe, sind Sandy Bridge Quad Core Prozessoren. Im 13" ist doch aber ein Dual-Core i5 bzw i7. Schlussfolgernd kann es ja kein Sandy Bridge sein.
Kann aber auch sein, dass ich da komplett falsch liege...

Notebookcheck braucht immer etwas länger um ihre Artikel upzudaten, es gab zuerst nur Quads, das ist aber jetzt vorbei.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Sind die im 13" nun Sandy Bridge oder nicht? (sorry, aber habe von sowas null Ahnung und verstehe nur Bahnhof xD)
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
So komme grad aus dem re-Store und hab mein 15'er mit Highend Ausstattung bestellt.
1400 € anbezahlt und ich muss sagen:"mir geht es besser"
:-D
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Wann erwartet ihr die ersten Tests? Evtl. gibts ja doch noch etwas mehr, z.B. bez. Emissionen etc.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Schön, dass deine Seele nun Frieden gefunden hat :) Wir leben also doch in einer Konsumgesellschaft! Was is schon Urlaub, Entspannung, Frieden.. nene.. MacBooks!!! :D
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hi-Res = FullHD, ne? Ziemlich klein dann alles auf dem Schirm, aber yo, Geschmacksache.
 

Albi17

Idared
Registriert
23.02.11
Beiträge
26
Ich steig jetzt hier auch ein, wenn ich darf :D
Also ich bin relativ enttäuscht von dem neuen 13" Modell, hab mir da deutlich mehr erhofft! :/
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso angezahlt? Kann man da anzahlen?

^^

Klar. Du bestellst extra Ware und willst die 100% haben - und der Store will vielleicht auch eine Sicherheit. Oder er hat eben schon einen Teil einfach bezahlen wollen... 1000 Gründe. Aber wieso soll man im Store vor Ort nicht anzahlen können? Ist auch "nur" ein normaler Einzelhandelsladen - und man kann doch überall, wenn man will, schon mal was anzahlen...