• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Na und ich muß nu echt mal gucken welches ich mir zulege....ich sollte wirklich mal bei Apple anrufen...hab ich ja noch nie gemacht *zitter*
Die freuen sich bestimmt über den Anruf von den ganzen Laien.
Na ja ist ja ihr business.
Aber ich frage mich echt was denn der Leistungsunterschied ist zwischen dem 2,3 und dem 2,7 GHz und ob ich mir für 50 Euro ne 500er Platte einbauen lasse, oder ob ich gleich mit 8GB bestelle, was ja aber schlappe 200 Öcken kostet.. jaja
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Studentenrabatt is bei mir eh nich... ...aber guter Service wäre trotzdem nice :)
 

LudeChris

Jonagold
Registriert
23.02.11
Beiträge
19
Mal ne Frage,

wenn ich mir ein MacBook kauf und selbst eine SSD einbaue (was ja machbar sein soll), ist es schwer iOS darauf zu installieren? Liegt dem MacBook eine CD bei? Überleg grad ob ich diesen Weg gehe!
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Mal ne Frage,

wenn ich mir ein MacBook kauf und selbst eine SSD einbaue (was ja machbar sein soll), ist es schwer iOS darauf zu installieren? Liegt dem MacBook eine CD bei? Überleg grad ob ich diesen Weg gehe!

Jop, ist unmöglich, sorrry.
 

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
Mal ne Frage,

wenn ich mir ein MacBook kauf und selbst eine SSD einbaue (was ja machbar sein soll), ist es schwer iOS darauf zu installieren? Liegt dem MacBook eine CD bei? Überleg grad ob ich diesen Weg gehe!


ja das ist problemlos möglich!

mein problem ist nur, WELCHE SSD????? ;)))
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Apple on Campus über meine Uni. Man kann ja nachgucken welche Unis alle mitmachen. Das ist noch ein extra Rabatt zu dem normalen Bildungsrabatt.

Gib mal bitte Link, weil ich finde nirgends eine Liste.

Gibt es einen Vorteil, wenn man über aoc bestellt anstelle von maconcampus?
 

tkxla

Erdapfel
Registriert
11.05.09
Beiträge
5
Wie kann es denn sein das an den US-Preise einfach ein €-Zeichen gesetzt wurde?
Das sind beim großen 15"er ~500€*unterschied beim jetzigen Kurs.
Kann man im US-Store nach GER ordern?
 

LudeChris

Jonagold
Registriert
23.02.11
Beiträge
19
Ne das ja das Problem! Kannst es aber über Borderlinx quasi beziehen, nur wird das am Ende kaum ne Ersparnis bringen... und hast auch noch US Tastatur Layout.. ;(


Frage zum eigen Umbau: Verliert man da die Garantie?
 

Yafre

Braeburn
Registriert
04.12.10
Beiträge
47
Ich habe vor mir auch das neue Macbook Pro zu kaufen mit dem Schülerrabatt von Apple.
Ich bin aber noch keine 18. Ich habe aber mal gehört, dass wenn man da mal nett fragt und die Erlaubnis der Eltern hat, dass man dann trotzdem Rabatt bekommt. Ist das wirklich so?
Gibt es das Angebot auch in Apple stores oder nur im online store?

Wäre übrigens mein erster Mac...:D

Edit: Hat sich schon geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Festplatte und Arbeitsspeicher kann ohne Garantieverlust gewechselt werden.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Wie groß ist der Aufwand, selbstständig eine SSD einzubauen??
Was muss man beachten?!

Grüße
 

sascha06

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
27
Kenne mich nicht so gut aus, aber kann es sein, dass die i5 bzw i7 im 13" keine Sandy Bridge sind?
Wenn ja, wie groß ist der Leistungsunterschied zu Sandy Bridge?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Sind alles Sandy Bridge. Wieso sollte das nicht so sein?
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Was ich doch reichlich seltsam finde ist, dass der angeblich stromsparender SandyBridge keine Vorteile in der Akkulaufzeit bringt.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Geht einfach... Suche anwerfen und Lösung finden...

Witzbold, hab ich schon getan ;)
Da du dich schon bemüht hast mir eine Antwort zu schreiben, hättest du mir im selben Zug vielleicht einen Link posten können, der mir wirklich weiterhilft.
Auf ifixt.com finde ich nur Manuals zum Austausch einer HDD, nicht zur Umrüstung auf SSD.
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
Im Vorfeld tauchte das Gerücht auf, das das 13" bis zu 12 Std. Akkulaufzeit hätte...jetzt sind es nur noch 7 Std...also knapp 3 Std. weniger als vorher....kann mir jemand erklären an was das liegt? Verbraucht der neue Prozessor so viel mehr?