• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

sascha06

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
27
Dafür hab ich ja noch nen externen Bildschirm.
Daher meine Frage, ob Final Cut Pro (eben auf einem extra HD-Bildschirm) mit dem 13" zu machen ist?
Unterwegs wollt ich keine Videos bearbeiten.
 

mr.pink

Cox Orange
Registriert
10.02.11
Beiträge
98
Sony Vaio Z-Series, auf einmal doch wieder eine Überlegung für mich wert... dabei wollt ich eigentlich mal ein richtiges OS X und keinen Hackintosh mehr.
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ich verstehe nicht warum ihr alle so enttäuscht seid? Es ist ein Hardwareupdate, wie es schon seit längerem zu erwarten war. Und so wie es aussieht, ist das auch garnichtmal zu knapp gekommen.

Zum Akku: es steht da, dass die Durchschnittliche Laufzeit unter härteren Bedingungen getestet wurde.
(find ich btw. gut, dass da jetzt mal realistische Werte angegeben werden. Mein aktueller Laptop sollte 5 Stunden schaffen, die erreicht er aber nur, wenn ich ihn auf niedrigster Helligkeit hinstelle und nicht anfasse)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Stand damals bei Eingabe nicht auch hintergrundbelecuhtete Tastatur? Steht jetzt auch nicht mehr da. Hmm.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Lion kommt mit Autosave, das riecht nach neuem Filesystem, - oh falscher Thread.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Sony Vaio Z-Series, auf einmal doch wieder eine Überlegung für mich wert... dabei wollt ich eigentlich mal ein richtiges OS X und keinen Hackintosh mehr.

Vorsicht bei den Geräten: Hatte zwei EB Gerät mit einem FIEPEN. Bei der Z Serie (und weitere) wird das auch beobachtet. Geh mal googeln....
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Idle Angaben zur Akkulaufzeit sind in der IT Gang und Gäbe. Wenn dies von einem Hersteller nun einmal anders gehandhabt wird von den Angaben, ist es natürlich für die "eingenordete" Kundschaft auf den ersten Blick leicht misszuverstehen ;)
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Ich verstehe nicht warum ihr alle so enttäuscht seid? Es ist ein Hardwareupdate, wie es schon seit längerem zu erwarten war. Und so wie es aussieht, ist das auch garnichtmal zu knapp gekommen.

Hardwareupdate...

Bin am überlegen mir das neue MBP 15'' (mein erstes) zuzulegen. Aber ist sicher das es in der nächsten Zeit ein Update der Gehäuse geben wird? Apple bringt doch normal nicht nach ein paar Monaten neuen Gehäuse raus oder?!?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Dafür hab ich ja noch nen externen Bildschirm.
Daher meine Frage, ob Final Cut Pro (eben auf einem extra HD-Bildschirm) mit dem 13" zu machen ist?
Unterwegs wollt ich keine Videos bearbeiten.

Ja, völlig problemlos.
Natürlich haben die größeren schnellere Prozessoren und sind damit schneller, aber es geht auch mit dem 13" ganz gut.
Die meiste Zeit wartet mein 2.4GHz C2D eh auf die Festplatte(n).
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Also die 2149€ fürs high 15 können net stimmen.
Mactechnews behauptet das 17" würde 2449 kosten.
Bei Apple online stehts mit 2299€ drin.